Ein bisschen muss ich doch noch direkt drauf eingehen.
Max Sinister hat geschrieben: ↑8. September 2022 06:09
Ja, viele Kapitalisten da draußen bringen nichts fertig, außer nach Schema F ihr Vermögen wachsen zu lassen. Nun, Elon Musk ist eine andere Sorte. Nach seinem Erfolg mit PayPal hätte er es sich auch mit Koks und Nutten gutgehen lassen können, so wie viele andere das getan haben
Und was er auch tut ... (oder was glaubst du, wie "Geschäftsessen mit Investoren/Politikern/Lobbyisten" ablaufen?)
- stattdessen hat er sein Vermögen riskiert, um große Dinge zu bewegen.
Du meinst, Investoren-Geld. Er schwatzt anderen Geld ab, und darin ist er richtig gut. Und ab und zu war eine seiner Ideen auch lukrativ, sodass er weiter Geld hingeschmissen bekommt und sich alles leisten kann. Bis auf Twitter.

Und die Milliardengräber anderer Unternehmen. Er ist Unternehmer und macht dasselbe wie alle anderen Unternehmer auch. Da ist nichts besonderes oder edles dran. Kapitalismus, sonst nichts.
Sci-Fi-Fans sollten eigentlich begeistert sein. Er ist ein Mann, wie er sonst nur in Romanen vorkommt. Ihr kommt mir vor, als ob ihr eure Ideale verraten hättet.
Meine Ideale kennst du gar nicht. Klar finde ich seine Pläne mit dem Mars super. Und was er mit Space-X auf die Beine gestellt hat, lässt die NASA sehr alt aussehen. Er beweist, dass Raumfahrt funktioniert und forciert werden sollte. Finde ich großartig. Aber deswegen bete ich ihn doch nicht wie ein Jünger seinen Gott an. Schon gar nicht, wenn er sich wie in Brandenburg über Gesetze hinwegsetzt und die Umwelt zerstört.
Wenn ihr noch mit mir reden wollt, beweist mir doch erstmal, dass ihr mehr könnt, als irgendwelche Texte zu schreiben, die weder von der großen Masse noch von den einflussreichen Leuten gelesen werden.
Na, beruhige dich doch mal wieder.
Du echauffierst dich hier dermaßen für einen anderen, warum eigentlich? Persönliche Angriffe sind (einseitiger) Streit, keine Diskussion. Du hast keine Argumente, nur deinen Zorn. (Warum und worüber auch immer.) Mit dem musst du selbst fertig werden.
Und wenn ihr dazu nicht bereit seid, dann interessiert mich offiziell nicht mehr, was ihr zu sagen habt.
Das sei dir unbenommen. Du allein entscheidest, mit wem du kommunizierst. Genauso wie wir entscheiden, was und wie wir kommunizieren. So läuft Kommunikation.
Schämt euch was!
LOL! Nö.