Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Khaanara hat geschrieben: 21. Juli 2023 06:47
lapismont hat geschrieben: 20. Juli 2023 23:11 Ich trauere heute noch um Space Above and Beyond (Space 2063), was ich gern weitergeschaut hätte, einfach weil’s Weltraum-SF war.
Dies war für mich damals die bessere "Wing Commander"-Verfilmung. :)

Oh ja, bei "Space:Above and beyond" war ich echt sauer, dass das nicht fortgesetzt wurde und mit einem fiesen Cliffhanger endete :evil:

Und "Wing Commander" hat wirklich weh getan........
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18592
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

lapismont hat geschrieben: 20. Juli 2023 23:11 Bab 5 Sesaons 1–4 sind schon unique. Klar, Staffel 1 alleine wirkt vielleicht nicht so doll, aber das krasse ist, dass eigentlich jede dieser ersten Folgen erklärt und vorbereitet, was bis zum Finale der vierten Staffel passiert.
Bei einem Rewatch denkt man bei jeder Folge der ersten Staffel: Was, das haben sie hier schon erzählt?
Ja, und ob! Ich hatte vor allem nicht mehr in Erinnerung, dass G'Kar schon von Anfang an der Philosoph war.
Ich trauere heute noch um Space Above and Beyond (Space 2063), was ich gern weitergeschaut hätte, einfach weil’s Weltraum-SF war.
Ich auch!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2778
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Mollari und G'Kar und ihre "Beziehung" zueinander und die Interaktion der beiden gehört meiner Meinung zum Besten, was das Science Fiction Universum zu bieten hat. Nicht zuletzt durch die großartige schauspielerische Leistung von beiden.
Babylon 5 (Staffel 1-4) gehört für mich immer noch zu den besten Serien überhaupt.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kommt zum 30.sten Geburtstag restauriert auf Blu-Ray: https://www.heise.de/news/Babylon-5-Zum ... 20684.html
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2778
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Glaube ich erst, wenn sie bei mir im Regal steht. ;-)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18592
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

jeamy hat geschrieben: 21. Juli 2023 09:59 Mollari und G'Kar und ihre "Beziehung" zueinander und die Interaktion der beiden gehört meiner Meinung zum Besten, was das Science Fiction Universum zu bieten hat. Nicht zuletzt durch die großartige schauspielerische Leistung von beiden.
Babylon 5 (Staffel 1-4) gehört für mich immer noch zu den besten Serien überhaupt.
Absolut. Beides.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Badabumm hat geschrieben: 21. Juli 2023 02:18Aber >150 Euro für die Box ist mir doch zu viel
Die Blu-ray-Gesamtbox gibt's für deutlich weniger als 100 Euro und ich kann sie wärmstens empfehlen, habe sie nämlich bald durch und bin begeistert von der Bildqualität.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Schaue meine Filme am PC und der hat kein BR-Laufwerk. Danke aber für den Hinweis. Wenn ich mal eine BR hatte, musste ich die PS3 dafür anwerfen...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Es gibt bei der alten DVD-Ausgabe von BAB5 ein paar verrauschte Szenen, die man bestimmt verbessern konnte.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Badabumm hat geschrieben: 21. Juli 2023 12:55 Schaue meine Filme am PC und der hat kein BR-Laufwerk. Danke aber für den Hinweis. Wenn ich mal eine BR hatte, musste ich die PS3 dafür anwerfen...
Was kosten BluRay-Laufwerken denn derzeit? 20 €? :)
Okay, mehr so 80 €. Könnte sich ab zwei Sammelboxen lohnen.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Für 85-90 € bekommt man aber auch schon einen Standalone BR-Player, wie zum Beispiel ein Sony BDP-S1700. Spielt auch DVDs und CDs ab. :-)
UHD-BR-Player dann ab 250€
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Paycheck
Gesehen und für Lonesome! befunden.
Yes, I feel lonesome tonight weil ich vermutlich der Einzige hier bin der diesen Film gut findet. PKD: Wunderbar.
Okay, gut. Sie haben sich für einen Action-Regisseur entschieden, also gibt's Action. Und auch Okay: Ben Affleck war damals noch nicht der etablierte Hollywood-Oscar-Preisträger der er heute ist, sondern im Gegenteil immer gerne für eine Goldene Himbeere nominiert.
Aber nicht hier.
Zur Handlung: Michael Jennings ist ein Wissenschaftler der an Geheimprojekten arbeitet. Diese Projekte sind so geheim, dass selbst er nichts darüber wissen darf. Deshalb werden nach Ende eines jeden Projekts seine Erinnerungen daran gelöscht und er bekommt seinen Gehaltsscheck.
Ein größeres, längeres Projekt beschert ihm ein Aktienpaket im Wert von 92 Mio. USD. Er begibt sich zu der kontoführenden Bank und möchte Geld sehen. Dabei wird ihm mitgeteilt, dass er auf seine Aktien verzichtet hat und nur den Umschlag mit seinen persönlichen Gegenständen mitnehmen wollte: eine Sonnenbrille, eine Büroklammer, eine Spraydose, ein Busticket, Streichhölzer usw.
Tja, wenn das mal nicht PKD ist, dann weiß ich auch nicht.
Bei mir gehört Paycheck zu den Top-PKD-Filmen, gleichauf mit Total Recall und höchstens noch getoppt von dem schönen Hörspiel: Wechselbalg (Konsequenzen eines Besuches auf Rexor IV)
9/10 Sechsrichtigeplussuperzahl im Lotto
Gast09
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Heute:
Venom - Let there be carnage
Der erste Film "Venom" war damals ziemlich kurzweilig und stellenweise auch richtig lustig. Und spannend.
Dieser zweite Film war alles das nicht. Die Dialoge waren okay, aber besonders im ersten Teil größtenteils einfach albern und drüber. Der zweite Teil setzt voll auf Action, aber einen Spannungsbogen ergibt das nicht, denn als Zuschauer weiß ich quasi die ganze Zeit sowieso, was als nächstes passiert. Und daher ist der Film trotz viel Krawall und ein wenig Splatter, trotz der an sich interessanten Geschichte in erster Linie langweilig.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18592
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ah, da bin ich gespannt, bei mir liegt der noch ungesehen rum. Mittlerweile hab ich schon ein SUD.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von My. »

Badabumm hat geschrieben: 21. Juli 2023 12:55 Schaue meine Filme am PC und der hat kein BR-Laufwerk. Danke aber für den Hinweis. Wenn ich mal eine BR hatte, musste ich die PS3 dafür anwerfen...
[Offtopic]
Nachdem ich mich ewig mit einem Sky- und später mit einem Technisat-Receiver rumgeärgert habe, bin ich komplett auf einen PC als TV-Gerät umgestiegen: Tarox-Desktop mit 2 SSDs, BD-Brenner, Hauppauge-TV-Karte an einem 55-Zöller von Philips (den ich schon länger habe), dazu eine Bluetooth-Tastatur mit eingebautem Trackpad zur Steuerung.
Wunderbar.
Mit dem Netzwerkzugang über WLAN komme ich an meine Synology-Box mit den Filmen (gut 3200) ran, die TV-Programme sind alle da, der Fire-Stick von Amazon, Streaming über Internet ...

Ich würde nie mehr eine andere Lösung wählen.
[/Offtopic]

My.
Antworten