Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

Gast09 hat geschrieben: 21. Juli 2023 18:25 Paycheck
Gesehen und für Lonesome! befunden.
Yes, I feel lonesome tonight weil ich vermutlich der Einzige hier bin der diesen Film gut findet. PKD: Wunderbar.
Ich glaub, du bist auch der einzige, der den Film überhaupt auf dem Schirm hat. Ich erinnere mich dunkel an Ben Affleck. Aber selbst deine Synopse tut bei nüscht. Ich kann mich beim besten Willen nicht an den Film erinnern. Aber gut, ich habe den auch damals gesehen, als es noch Videotheken gab. Da ist mir noch eher dieser Nicolas-Cage-Film im Gedächtnis, wo er die Zukunft voraussieht und total "age apropriate" mit Jessica Biel zusammen ist. Next?
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Wir haben mit Mission Impossible weitergemacht.
Teil 3 brachen wir ab, das war uns zu öde, aber Teil 4 war dann wieder ein guter Actionfilm.
Traurig zu sehen, dass man 2011 noch dachte, mit Russland sei Kooperation auf Augenhöhe möglich.

Beim Start der Rakete zum Schluss dachte ich mir: Heute müsste man ein paar Starts einplanen, damit wenigstens einer klappt. ☺
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Montag hat geschrieben: 22. Juli 2023 10:06 Ich glaub, du bist auch der einzige, der den Film überhaupt auf dem Schirm hat. Ich erinnere mich dunkel an Ben Affleck. Aber selbst deine Synopse tut bei nüscht. Ich kann mich beim besten Willen nicht an den Film erinnern. Aber gut, ich habe den auch damals gesehen, als es noch Videotheken gab. Da ist mir noch eher dieser Nicolas-Cage-Film im Gedächtnis, wo er die Zukunft voraussieht und total "age apropriate" mit Jessica Biel zusammen ist. Next?
Ich hab den auch gesehen, hab mir grad die Zusammenfassung auf Wiki durchgelesen. Kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern, trotz der mir bekannten Geschichte ploppte da kein Szenenbild auf. Vor allem das Ende ist ja reichlich "happily ever after", das würde man heute nicht mehr so machen. Hab ich also verdrängt ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

[quote=Kringel post_id=292673 time=1689935823
Die Blu-ray-Gesamtbox gibt's für deutlich weniger als 100 Euro und ich kann sie wärmstens empfehlen, habe sie nämlich bald durch und bin begeistert von der Bildqualität.
[/quote]

Meinst du damit die Deutsche Version? Laut Golem.de soll die erst im Dezember hier erscheinen
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

heino hat geschrieben: 23. Juli 2023 10:01 [quote=Kringel post_id=292673 time=1689935823
Die Blu-ray-Gesamtbox gibt's für deutlich weniger als 100 Euro und ich kann sie wärmstens empfehlen, habe sie nämlich bald durch und bin begeistert von der Bildqualität.
Meinst du damit die Deutsche Version? Laut Golem.de soll die erst im Dezember hier erscheinen
[/quote]

Ich vermute, dass hier die TNG-BR-Box gemeint war.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

@ Montag: Ja, "Next", nicht zu verwechseln mit "Knowing" in welchem Nicholas Cage ebenfalls die Hauptrolle spielt. Die Film-Tochter von Rose Byrne hat eine Doppelrolle: einmal als Film-Tochter heute und anfangs ihre Großmutter als Schülerin vor 50 Jahren.
"Next" gehört ähnlich wie "Paycheck" zu den guten aber eher vergessenen PKD-Verfilmungen. Juliane Moore spielt darin die (staatliche) Gegenspielerin von NC. Dessen Charakter ist in der Lage, 2 Min in die Zukunft zu sehen. Das ist nicht viel, aber genug für ein bedingungsloses Grundeinkommen in Las Vegas.
Die Asiatin mit der er auf der Bühne den Halskettentrick präsentiert ist seine damalige Ehefrau im RL.
Der letzte Satz in diesem Film: "Ich habe einen Fehler gemacht"
und LA verglüht im atomaren Höllenfeuer
Gast09
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Last Night in Soho

"Die junge Eloise (Thomasin McKenzie) stammt vom Land und ist gerade nach London gezogen, wo sie ihre große Leidenschaft für Modedesign ausleben will. Ausgefallene Stoffe, klassische Schnitte oder mutige Muster: Für die Modedesignstudentin ist Kleidung pure Lust, denn sie hat sich schon immer ihre eigenen Klamotten angefertigt. Während aber ihre Mitstudierenden ausgelassen Party machen, träumt sich die von ihrer neuen Umgebung überforderte Eloise ins London der 1960er-Jahre. In der Gestalt der jungen Sandy (Anya Taylor-Joy) zieht sie durchs Londoner Café de Paris und andere Clubs, die ihr das Gefühl von Sicherheit geben. Sie führt ein Parallelleben, in dem sie eines Tages den verführerischen Manager Jack (Matt Smith) trifft und ist fasziniert von seiner geheimnisvollen Aura. Doch die beschwingten, romantisierten Sechziger sind tatsächlich längst nicht so schön und frei, wie es zuerst den Anschein hat..."

Was wie eine beschwingte Hommage an das London der Swinging Sixties beginnt, entwickelt sich bald zu einem sehr klassischen Gruselfilm mit einem sehr aktuellen Thema (das Ausnutzen junger Frauen mit großen Träumen durch rücksichtslose Männer und die daraus folgenden Auswirkungen), das dem Zuschauer aber nie penetrant mit dem Holzhammer vermittelt wird. Wie man es von Edgar Wright gewohnt ist, stimmt hier auf der technischen Seite alles:Darsteller, Ausstattung, Set Design, Musik usw. sind durch die Bank überzeugend und es ist ein Genuss, die Bilder zu betrachten. Der Film ist auch hoch unterhaltsam und stellenweise sehr witzig, ohne dabei eine Parodie wie "Shaun of the dead" oder "Hot Fuzz" zu sein.

Happy death day und Happy death day 2 U

Ist ein Abwasch, da es im Grunde die gleiche Handlung ist:

"Die junge Studentin Tree (Jessica Rothe) wacht am Morgen ihres Geburtstags auf, doch anders als sonst ist ihr Ehrentag dieses Mal kein Grund zur Freude: Nicht nur hat sie in der Nacht davor zu hart gefeiert und ist in der Studentenbude von Carter (Israel Broussard) gelandet. Noch dazu taucht am Abend plötzlich ein maskierter Unbekannter auf und ermordet sie. Nach ihrem Tod landet Tree jedoch nicht im Jenseits, sondern wacht erneut am Morgen ihres Geburtstages auf, als wäre nichts geschehen. Schnell stellt sie fest, dass sie in einer Zeitschleife gefangen ist, in der sich die Ereignisse fortlaufend wiederholen und sie jedes Mal am Ende ermordet wird, egal, was sie versucht. Während Tree ihren Geburts- und Todestag ein ums andere Mal durchläuft, versucht sie verzweifelt, einen Weg zu finden, um ihrer Ermordung zu entkommen..."

Beide Teile werden als Horrorkomödie vermarktet, wobei Teil 1 deutlich mehr in Richtung klassischer Shlasher tendiert, während Teil 2 deutlich witziger angelegt ist. Sie sind auch beide eher makaber als blutig/brutal und Teil 2 arbeitet dabei noch mit deutlichen SF-Elementen (Quantentechnologie, alternative Zeitlinien). Das Logigzentrum im Gehirn sollte dabei eher mal stillgelegt werden, denn wirklich Sinn ergibt das alles recht selten, aber beide Teile sind gut gemacht und bieten viel Tempo und so manchen Lacher.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Khaanara hat geschrieben: 23. Juli 2023 10:58
heino hat geschrieben: 23. Juli 2023 10:01 [quote=Kringel post_id=292673 time=1689935823
Die Blu-ray-Gesamtbox gibt's für deutlich weniger als 100 Euro und ich kann sie wärmstens empfehlen, habe sie nämlich bald durch und bin begeistert von der Bildqualität.
Meinst du damit die Deutsche Version? Laut Golem.de soll die erst im Dezember hier erscheinen
Ich vermute, dass hier die TNG-BR-Box gemeint war.
[/quote]
Genau.
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2444
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Gestern auf Prime die Serie "Mare of Easttown" beendet. Mensch, das war sehr sehr mitreißend. Vom Niveau auf einem Level mit solchen Top Serien wie Broadchurch. Auch ähnlich von Stimmung und Setting. (Auch wenn es in Pennsylvania spielt und nicht im Süden Englands) Kate Winslet spielt phantastisch. Absolute Empfehlung.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Badabumm
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 4932
    Registriert: 16. April 2016 18:01
    Bundesland: flach
    Land: Deutschland
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Badabumm »

    Habe mit „Catweazle" angefangen. Und das hat man mal als Kind im TV verschlungen. Ja, bleibt immer noch nett, aber absurd bescheuert, vorhersehbar, und mit viel Grimassen. Ob Ian McKellen das auch so hingekriegt hätte..?
    „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

    Harald Lesch
    Gast09
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2816
    Registriert: 10. Juni 2008 10:37

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Gast09 »

    Der Plan
    Gesehen und für Beachtlich! befunden.
    Und schon wieder eine überaus sehenswerte aber fast schon vergessene PKD-Verfilmung.
    Sie waren mutig und haben einen bis dahin (und wahrscheinlich auch jetzt noch) unbekannten Regisseur engagiert: George Nolfi. Der hat seine Sache gut gemacht zumal er auch das Drehbuch geschrieben hat und als Mitproduzent auftrat; eine beachtliche Leistung, die zu einem beachtlichen Ergebnis führte.
    Welches allerdings ohne die beiden Hauptdarsteller kaum so möglich gewesen wäre. Matt Damon und Emily Blunt passen gut zusammen und auch die Nebendarsteller, allen voran Terence Stamp und John Slattery liefern ordentlich ab.
    Ein paar Worte zur Handlung.
    Unser aller Leben wird von einem Adjustment Bureau (so auch der Titel des Originals von PKD) gesteuert. Nur dieses hat den Untergang der Menschheit verhindert. Die Zeiten, in denen das Planungsbüro untätig war und die Menschen selbst entscheiden konnten, führten zum finsteren Mittelalter und zu zwei Weltkriegen. Jetzt schaltet sich das Planungsbüro wieder ein und will die Menschheit vor sich selbst beschützen. Dazu braucht es einen fähigen Weltpolitiker, der die Geschicke vor Ort lenken soll. Sie finden ihn und planen sein Leben.
    David Norris heißt er. Er ist ein sympathischer, intelligenter Kongressabgeordneter der sich aber dem für sein Leben vorgesehenen Plan widersetzt. Schuld daran ist eine Zufallsbegegnung mit Elise.
    Diese lenkt ihn von seiner politischen Karriere ab. Die Hauptakteure des Adjustment Bureaus setzen alles dran um die beiden zu trennen, was zunächst auch gelingt. Irgendwann aber blickt Norris hinter die Kulissen des ganzen Spektakels, findet zurück zu Elise, flüchtet mit ihr durch magische Türen und alles wird gut.
    Der Film ist spannend gemacht, schnelle Schnitte, gute Musik, schöne Menschen; wie gesagt: ein beachtliches und immer wieder sehenswertes Ergebnis einer PKD-Verfilmung.
    9/10 konservativen Kopfbedeckungen.
    Gast09
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7551
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von heino »

    heino hat geschrieben: 7. Juli 2023 06:53 Wir haben mit "Wilfred", einer Sitcom mit Elijah Wood, die vor ca. 10 Jahren bei Pro7 nur teilweise ausgestrahlt wurde angefangen. Worum es geht:

    "Weil er mit seinem Leben alles andere als zufrieden ist, möchte Ryan selbiges vorzeitig beenden. Doch nachdem sein jüngster Suizidversuch nicht glückte, klopft die hübsche Nachbarin Jenna an die Tür und fragt Ryan, ob er nicht auf ihren Hund Wilfred aufpassen könne. Was Jenna nicht weiß: Ryan sieht in Wilfred nicht einen normalen Hund, sondern einen Menschen im Hundekostüm, der mit Kraftausdrücken nur so um sich wirft. Wilfred wiederum hat sich zur Aufgabe gemacht, Ryan erfolgreich zu therapieren – indem er ihn immer wieder in unglaublich missliche Situationen bringt."

    Der Trick an der Geschichte ist, dass die Serie immer offen lässt, ob Wilfred wirklich Einfluss auf Ryan nimmt oder ob Ryan einfach einen an der Klatsche hat. Die Serie ist unfassbar witzig (sie basiert auf eine australischen Sitcom mit dem gleichen Wilfred-Darsteller) und oft auch sehr anrührend.
    Gestern haben wir die letzten Folgen dieser wirklich großartigen Serie gesehen und es gibt tatsächlich ein richtiges, auch logisches und bittersüßes Ende. Ob Wilfred nur Einbildung oder tatsächlich existent ist, wird auch geklärt. Das ist eine der Serien, die noch viel länger hätten laufen können, aber mit 4 Staffeln genau die richtige Länge hat.
    Lese zur Zeit:

    Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
    Benutzeravatar
    Naut
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2447
    Registriert: 2. Februar 2012 08:29
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Naut »

    Gestern beendet:
    Killing Eve
    Eine eigenartige, verstörende dabei aber sehr coole, stylische und teils berührende Serie. Inhaltlich geht es um eine Ermittlerin beim MI5 (später MI6), die in eine Geheimdienstsache hineingezogen wird, die immer wilder wird.
    Das Ganze wirkt auf mich wie James Bond ohne den Technikschwachsinn, dafür aber mit starken Einschlägen dystopischer Bürotristesse und Sherlock Holmes. Und Dexter. Thema ist immer wieder, was Psychopathen so tun und warum - und die Frage, wieviel Psychopathie die "ganz normale" Geheimdiensttätigkeit erfordert.
    Garniert mit einem unglaublich gutem Soundtrack, edlen Bildern und toller Ausstattung. Und einem Finale, das wirklich die Geschichte abschließt. So müssen Serien für mich sein.
    Benutzeravatar
    Pogopuschel
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 3858
    Registriert: 7. Juli 2004 23:34
    Land: Deutschland
    Wohnort: Westerwald

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

    So richtig gut fand ich nur die erste Staffel, die zweite war okay, aber dann hat sich die Serie nur noch im Kreis gedreht.
    Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
    Benutzeravatar
    Naut
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2447
    Registriert: 2. Februar 2012 08:29
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Naut »

    Pogopuschel hat geschrieben: 17. August 2023 11:49 So richtig gut fand ich nur die erste Staffel, die zweite war okay, aber dann hat sich die Serie nur noch im Kreis gedreht.
    Fand ich nicht. Es gab schon einiges an Eskalation und auch ein paar Erklärungen zum Hintergrund und zur Gründung der 12.
    Eine Serie, die sich im Kreis dreht: Lost. Das war hier (zum Glück) nicht so.
    Antworten