[Film] Barbie

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich schaue mir bei sowas gerne an, was die Börse dazu sagt. Das habe ich in einem früheren Leben bei Hasbro ebenfalls gemacht und es war lohnenswert
Mattel ist ein verhältnismäßig kleines Unternehmen mit einer doch eher begrenzten Produktpalette. Der Konzernumsatz ist in den letzten Jahren teilweise drastisch gesunken. Mittlerweile zeigt sich wohl ein Licht am Ende des Tunnels. Es wird weitere Mattel-Filme geben; nicht nur Barbie, sondern auch Hot Wheels; von "mehr als einem Dutzend" ist die Rede.
Hier, redaktionell bearbeitet, was in der letzten Pressemitteilung des Konzerns veröffentlicht wurde.
Sollte es tatsächlich Oscar-Nominierungen geben und die angekündigten Projekte dann auch umgesetzt werden, könnte sich das auf den Kurs der Aktie positiv auswirken.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/det ... N=32252771
Gast09
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1834
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Ich werd verrückt. Barbie spielte in US fast doppelt so viel ein am ersten WE wie Oppenheimer. In Dtl ein Drittel mehr Besucher bei Barbie. Ich muss mich fremdschämen.
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Doop hat geschrieben: 29. Juli 2023 17:32 Hut ab vor Mattel, dass sie Greta Gerwig einfach haben machen lassen und das Endprodukt abgenickt haben, trotz der jetzt nicht gerade unkritischen Sicht auf Mattels Vorstand.
Nur so gehts!

BArbie filme gibts doch schon dutzende, und keinen Menschen interressiren, wenn man gutes Zeug haben will muss man gute Leute einfach machen lassen, nur so gehts.

Und es bestätigt mich in meiner Meinung: Es ist besser und einfacher aus schlechtem Materieal gute Filme zu machen als aus guten Material.

Udn freu mich auch schon auf die Oskars.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Naut »

Na, dann warte ich mal gespannt auf die Realfilm-Version von "Jayce and the Wheeled Warriors", natürlich wieder nach einem Original-Drehbuch von J. Michael Straczynski! :D
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2780
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Damit ich auch etwas sinnvolles Beitrage:
:rotfl:
watermarked_0_YPEcaDXC.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also ich bin nur noch verwundert ... weil ich nicht verstehe, was daran so gut sein kann. Ich habe Barbie schon als Kind gehasst.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Doop »

Du könntest Dich prima mit Sasha identifizieren:

Sasha zu Barbie: “You fascist!“
Barbie (weinend): "She thinks I'm a fascist? I don't control the railways or the flow of commerce!"

Im Detail zu erklären, warum ich glaube, dass Du den Film mögen würdest, nimmt eine Menge von dem Spaß vorweg, den Du haben wirst, wenn Du den Film siehst. Und Du wirst ihn sehen, vermutlich nicht im Kino, aber irgendwann im Streaming. Weil wir Dich neugierig gemacht haben. :-D
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben: 30. Juli 2023 17:25 Weil wir Dich neugierig gemacht haben. :-D
Ich befürchte es. :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
Wohnort: München

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Der Filmanalytiker ist "not amused".
Obwohl das eigentlich ein Unterhaltungsfilm sein soll.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=qzk7w0XhF4I

Viel Spaß beim Verriss!
"Barbie" muss ihre Welt ohne mein Eintrittsgeld retten.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich will dem Ganzen etwas positives entgegenhalten:

Flimmerfreunde 133 Barbenheimer

(Ich muss allerdings sagen das ich die Komentare des obrigen Youtube Videos gelesen und mich köstlich amüsiert habe)
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sorry aber diesem Typen kann ich nicht zuhören. Der kommt wie ein spießiger Feuilletonist daher, liest alles ab und laberfaseltschwätzt in hoch gestochenen Worten mit monotoner Stimme (und redet immer von "wir"). Das ist sowas von 60er. Nach drei Minuten musste ich abschalten.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
Wohnort: München

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 31. Juli 2023 09:13 [...], liest alles ab [...]
Das stimmt definitiv nicht. Wolfgang M. Schmitt macht sich lediglich ein paar Notizen, um die wichtigsten Aussagen nicht zu verlieren. Die Texte sind frei gesprochen. Bewundernswert, wer aus dem Lamäng (oder wie sich das schreiben tut) fast druckreif reden kann.

Alle anderen Meinungsäußerungen kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich sie nicht teile.
So ist das halt mit den Geschmäckern.

Gruß
Ralf,
mag's gerne ein wenig scharf, aber nicht thailändisch-indisch
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Nachwuchs waren zwei von drei in Pink im Kino, jeweils unter größtenteils pink gekleidetem Publikum. In unterschiedlich Kinos. Das muss man als Film auch erstmal hinkriegen
Alle drei begeistert. Übrigens in ähnlichem Umfang auch von Oppenheimer.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

JA LEUTE ICH WERDE AUCH REINGEHEN ZEFIX!!!!!!!!!!!!!!!! Mal sehen, was ich Pinkes außer meinen neonpinken Schuhen hab.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Einfach irgendwas Rotes in die weiße Wäsche schmeißen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten