[Film] Barbie

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bully hat geschrieben: 26. August 2023 12:26 Args, Zitat und Spoiler verwechselt. Ihr könnt ungestraft da drauf klicken.
Habe es oben korrigiert.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Naut hat geschrieben: 26. August 2023 18:07 Ach ja, das Ypsilon war ja damals noch nicht erfunden. ;)
Das Ypsilon ist amerikanisch. So wie Tanja/Tanya.
Auch Red Sonja, was in Amerika total fantasy und unamerikanisch ist und deshalb total spacig empfunden wurde.

Selbstverständlich gibt es auch deutsche Namen mit y wie Tilly, aber die Lilli war nun mal die Lilli und wurde so geschrieben :beanie: so viel Zeit muss sein.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Doop »

Naut hat geschrieben: 26. August 2023 18:07 Ach ja, das Ypsilon war ja damals noch nicht erfunden. ;)

"Bend it Like Beckham" ist zum Beispiel ein großartiger Film, sogar für Fußballhasser wie mich.
War bisher an mir vorbeigegangen, habe aber letztens auf arte endlich nachgeholt. Ist vielleicht noch in der Mediathek.

Die vier Toy Sory Filme gehören zum allerbesten, und zwar tatsächlich alle vier. Ich kenne keine Filmserie, bei der alle vier Filme (Lightyear lassen wir mal außen vor, das ist rkein Film innerhalb der Reihe) so konsistent gut sind wie diese. Wenn Teil 2 noch großartig war, ist Teil 3 eigentlich immer ein Rückschritt: Star Wars, Terminator, Back to the Future, Der Pate… Nicht so bei Toy Story.

Und Rocky ist sowieso ein Klassiker. Da genügt aber im Ernstfall Teil 1 zu gucken (auch wenn die späte Fortsetzung „Rocky Balboa“ nochmal ein sehr schöner Film war.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Das Fußballspiel aus „Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett“ kann man sich auch als Sporthasser anschauen... ;)
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nein, mit Toy Story kannst du mich null überzeugen, Doop. Natürlich habe ich in den ersten Film, wie auch Rocky und seinerzeit auch deNiros wilden Stier, reingeschaut, und ich hatte keinerlei Bedürfnis, sie zu Ende zu schauen. (Habe ich auch nie) Toy Story finde ich völlig uninteressant, und ein Boxerfilm, bei dem Männer sich gegenseitig als Sport auf die Fresse hauen und die Birnen zu Matsch verarbeiten, stößt mich ab.
Die Lebensgeschichten von Sportlern interessieren mich nicht. Auch der schöne Beckham nicht. ;-)
(Genau so sieht es auch Gerald, da waren wir uns immer einig. Ich bin also schon in meinem direkten Umfeld nicht allein mit meiner Meinung.)

Ich glaub, so eine Diskussion wie bei Barbie haben wir bisher bei keinem anderen Film geführt, obwohl es diese Kontroversen ja schon öfter gab.

Ich wiederhole mich: Wie wär's denn mit einfach mal akzeptieren, dass halt nicht alle wollen?? :beanie: :bier:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 27. August 2023 08:43 Die Lebensgeschichten von Sportlern interessieren mich nicht.
Mich normalerweise auch nicht.... aber.... Rush!

Ich finde NICHTS so langweilig wie die Formel 1, und Sport im allegmeinen us so weiter... aber Rush, also der Film... der ist so grandios.

Ich bin aber auch generall der Meinung das man immer Qualität konsumieren kann, auch wenn man den Inhalt normalerweise nicht ok findt. Mein Vorbild her sind die Blaumeisen in England, die es irgendwann gelehrt haben den Rahm von Milch herunterzupicken obwohl sie von Milch eigendlich sterben würden.

Seid wie Blaumeisen!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Naut »

Knochenmann hat geschrieben: 27. August 2023 08:47.
Seid wie Blaumeisen!
Ich habe mir mal erlaubt, die Rechtschreibung anzupassen, damit ich Deinem Slogan vollumfänglich zustimmen kann. Denn Blaumeisen sind meine Vorbilder: Klein, zäh, mutig und sympathisch.

P.S.: Beckham spielt im gleichnamigen Film glücklicherweise keine besondere Rolle.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben: 27. August 2023 08:47
Uschi Zietsch hat geschrieben: 27. August 2023 08:43 Die Lebensgeschichten von Sportlern interessieren mich nicht.
Mich normalerweise auch nicht.... aber.... Rush!
Darin gebe ich dir Recht. Großartiger Film. Hab ich deswegen gesehen, weil ich mich, wie zuvor schon ausgesagt, für Formel 1 interessiere. Heute noch. Und Niki Lauda immer verfolgt hab. Ebenso mag ich die Bikes. Ich mag halt diese Fortbewegungsmittel und schnell.
Ich bin aber auch generall der Meinung dass man immer Qualität konsumieren kann, auch wenn man den Inhalt normalerweise nicht ok findet.
Nein, ich nicht. Es muss mich interessieren, dass ich es überhaupt anschaue. Dann muss es mich abholen. Wenn es das nicht tut, kann es technisch-qualitativ der beste Film der Welt sein, kann die Konstruktion der Geschichte noch so gut sein, das genügt mir nicht.
Wenn mich ein megaseichter, lustiger Film abholt, dann kann mir das schon genügen, ich brauche nicht immer Qualität. Rein emotional: mag ich oder nicht. Genau wie bei Wein: schmeckt oder schmeckt nicht. Ich habe bei der Pressereise damals einen dreistellig teuren Wein probieren dürfen, der mir überhaupt nicht geschmeckt hat und den ich nicht trinken würde, auch wenn er noch so eine hervorragende Qualität und Bewertung hat.
So ist die Lage :mad: :freude: :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Naut hat geschrieben: 27. August 2023 08:56 P.S.: Beckham spielt im gleichnamigen Film glücklicherweise keine besondere Rolle.
Wie schade! Hätte man wenigstens was zum Anschauen, am besten ohne Hemd. :lol: :lol: :lol: (Spaß)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Naut »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 27. August 2023 11:00
Naut hat geschrieben: 27. August 2023 08:56 P.S.: Beckham spielt im gleichnamigen Film glücklicherweise keine besondere Rolle.
Wie schade! Hätte man wenigstens was zum Anschauen, am besten ohne Hemd. :lol: :lol: :lol: (Spaß)
Örg! Das wäre für mich allerdings ein Showstopper. ;) (auch Spaß)

Uschi, ich glaube, Du meinst ganz andere Sachen als Doop und Knochi. Es geht hier nicht um irgendwelche acquired tastes (wie beim Wein) sondern um Filme, die uns einfach emotional (und manchmal auch intellektuell) abholen.

Da ich "Barbie" noch nicht kenne, kann ich zumindest sagen, dass das für mich auf Toy Story voll zutrifft. Es gibt wenige Filme, die so komplett, so vollendet auf allen Ebenen funktionieren. (Und ich sage das als jemand, der nach den ersten Trailern kategorisch ausgeschlossen hätte, diese Filme überhaupt anzusehen: Das sah mir so amerikanisch-albern aus.)
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 27. August 2023 11:00
Naut hat geschrieben: 27. August 2023 08:56 P.S.: Beckham spielt im gleichnamigen Film glücklicherweise keine besondere Rolle.
Wie schade! Hätte man wenigstens was zum Anschauen, am besten ohne Hemd. :lol: :lol: :lol: (Spaß)
Du wirst den Film nicht mögen, Keira Knightley spielt da mit :wink:

Aber im Ernst:der Film ist eine sehr unterhaltsame Komödie über eine Tochter indischer (?) Einwanderer, deren Idol David Beckham ist, die aber von ihren Eltern verboten bekommt, Fußball zu spielen. Es geht um ihren Kampf um Selbstbestimmung, der Sport ist nur das erzählerische Vehikel
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Naut hat geschrieben: 27. August 2023 12:03 sondern um Filme, die uns einfach emotional (und manchmal auch intellektuell) abholen.
Das ist exakt das, was ich gesagt habe. :D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

heino hat geschrieben: 27. August 2023 12:19 Aber im Ernst:der Film ist eine sehr unterhaltsame Komödie über eine Tochter indischer (?) Einwanderer, deren Idol David Beckham ist, die aber von ihren Eltern verboten bekommt, Fußball zu spielen. Es geht um ihren Kampf um Selbstbestimmung, der Sport ist nur das erzählerische Vehikel
Ja, ich erinnere mich natürlich. Ich finde das auch eine gute Idee (trotz Keira Knightley), aber es gab und gibt so viel zu sehen ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Naut »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 27. August 2023 14:32
Naut hat geschrieben: 27. August 2023 12:03 sondern um Filme, die uns einfach emotional (und manchmal auch intellektuell) abholen.
Das ist exakt das, was ich gesagt habe. :D
Ich weiß. Du hast aber mit "Nein, ich nicht" eingeleitet und damit Knochenmann (vermeintlich) widersprochen, obwohl er eigentlich genau das meinte: Inhalt ist zweitrangig, es geht darum, ob ein Film etwas in uns bewegt.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Barbie

Ungelesener Beitrag von Bully »

Doop hat geschrieben: 26. August 2023 20:26
Bully hat geschrieben: 26. August 2023 12:26 Args, Zitat und Spoiler verwechselt. Ihr könnt ungestraft da drauf klicken.
Habe es oben korrigiert.
Dankeschön!
Anderswo known as Yart Fulgen
Antworten