Suche ein bestimmtes Buch

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Helios
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2023 13:40
Bundesland: BaWü
Land: Deutschland

Suche ein bestimmtes Buch

Ungelesener Beitrag von Helios »

Hallo liebe Communty.
Muss zugeben dass ich dieses Forum nicht kenne, es trotzdem aber meine letzte Hoffnung ist.
Vor längerer Zeit (ca.2020) war ich bei einem Kumpel und hab mir seinen Kindle angeschaut.
Sofort fiel mir ein eBook auf dass ich anfing zu lesen.
Es handelt sich um eine SciFi Reihe (Anzahl der Bänder unbekannt aber mehr als 3) in der der Protagonist auf den ersten Seiten nur im Raumanzug durchs Weltall torkelt und kaum noch Sauerstoff hat.
Leider ist mir nicht mehr in Erinnerung geblieben, da ich es nicht bewusst gelesen hatte und es in einer Partyumgebung war.
Ich erinnere mich noch dran dass es eher leichte kost war.
Leicht verständliche Sätze und vieles schnell auf den punkt gebracht.

Chat GPT konnte mir logischerweise nicht helfen da es dieses Szenarion in vielen Bücher gibt.
Den Kumpel hab ich gefragt und er sagte nur dass war gar nicht sein Kindle.
Jetzt hab ich die Hoffnung dass mir vielleicht hier geholfen wird, da ich zum Einschlafen eben diese leichte Kost bräuchte und mir das Thema absolut zusagt.

Bin jetzt schon für jede Antwort dankbar.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Helios hat geschrieben: 9. September 2023 13:49 nur im Raumanzug durchs Weltall torkelt und kaum noch Sauerstoff hat.

da ich zum Einschlafen eben diese leichte Kost bräuchte und mir das Thema absolut zusagt.
Also so gekürzt liest sich das, als bräuchtest du eine Therapie.

Ansonsten kannst du mal mit Robert Heinlein - Have Spacesuit, will Travel anfangen. Das ist nicht das Gesuchte, aber einfach zu lesen (eigentlich ein Kinder/Jugendbuch, was ich durchaus als Lob meine), der Raumanzug und das durch's Weltall torkeln kommt auch vor. Deutschen Titel weiss ich gerade nicht, gibt vermutlich mehrere.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Helios hat geschrieben: 9. September 2023 13:49
Es handelt sich um eine SciFi Reihe (Anzahl der Bänder unbekannt aber mehr als 3)
Servus, woher weißt du das es mehr als drei Bände waren? (jedes bichen information hift)
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Ungelesener Beitrag von Ender »

In "Schwerelos" von Katie Khan war die Ausgangssituation ähnlich, da torkelten sogar 2.
Das ist aber meines Wissens kein Mehrteiler.
Helios
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2023 13:40
Bundesland: BaWü
Land: Deutschland

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Ungelesener Beitrag von Helios »

Thread kann geschlossen werden.
Hab das Buch zwar nicht gefunden, aber nach ca. 2x2h Suche im Netz aufgegeben und bin auf "Ich bin viele" gestoßen.
Hat mit dem gesuchten Buch Null zutun, aber liest sich sehr angenehm und scheint, wenn man den Bewertungen glauben kann, ganz gut sein.
Flossensauger hat geschrieben: 10. September 2023 01:19
Helios hat geschrieben: 9. September 2023 13:49 nur im Raumanzug durchs Weltall torkelt und kaum noch Sauerstoff hat.

da ich zum Einschlafen eben diese leichte Kost bräuchte und mir das Thema absolut zusagt.
Also so gekürzt liest sich das, als bräuchtest du eine Therapie.

Ansonsten kannst du mal mit Robert Heinlein - Have Spacesuit, will Travel anfangen. Das ist nicht das Gesuchte, aber einfach zu lesen (eigentlich ein Kinder/Jugendbuch, was ich durchaus als Lob meine), der Raumanzug und das durch's Weltall torkeln kommt auch vor. Deutschen Titel weiss ich gerade nicht, gibt vermutlich mehrere.
Bis jetzt hatte ich das geschrei meiner Opfer aber das ist für meine Frau zu laut. /s
:D
Helios
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2023 13:40
Bundesland: BaWü
Land: Deutschland

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Ungelesener Beitrag von Helios »

Knochenmann hat geschrieben: 10. September 2023 09:43
Helios hat geschrieben: 9. September 2023 13:49
Es handelt sich um eine SciFi Reihe (Anzahl der Bänder unbekannt aber mehr als 3)
Servus, woher weißt du das es mehr als drei Bände waren? (jedes bichen information hift)
Weil es mich damals interessiert hatte.
Hatte ein paar Seiten gelesen und dann danach gegoogelt, aber leider nicht gekauft.
Ich weiß noch das die Buch Cover eher abstrakt ohne abgebildeten Personen waren.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Ungelesener Beitrag von Naut »

Helios hat geschrieben: 10. September 2023 10:19 Thread kann geschlossen werden.
Hab das Buch zwar nicht gefunden, aber nach ca. 2x2h Suche im Netz aufgegeben und bin auf "Ich bin viele" gestoßen.
Hat mit dem gesuchten Buch Null zutun, aber liest sich sehr angenehm und scheint, wenn man den Bewertungen glauben kann, ganz gut sein.
Das kennen hier einige, ich habe selbst die ersten drei Bücher gelesen. Teil 1 ist wirklich gut, danach plätschert es etwas, ist aber unterhaltsam.

Wenn Dir das gefällt, solltest Du die "Krieg der Klone"-Serie von John Scalzi anchecken.
Helios
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2023 13:40
Bundesland: BaWü
Land: Deutschland

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Ungelesener Beitrag von Helios »

Naut hat geschrieben: 10. September 2023 11:00
Helios hat geschrieben: 10. September 2023 10:19 Thread kann geschlossen werden.
Hab das Buch zwar nicht gefunden, aber nach ca. 2x2h Suche im Netz aufgegeben und bin auf "Ich bin viele" gestoßen.
Hat mit dem gesuchten Buch Null zutun, aber liest sich sehr angenehm und scheint, wenn man den Bewertungen glauben kann, ganz gut sein.
Das kennen hier einige, ich habe selbst die ersten drei Bücher gelesen. Teil 1 ist wirklich gut, danach plätschert es etwas, ist aber unterhaltsam.

Wenn Dir das gefällt, solltest Du die "Krieg der Klone"-Serie von John Scalzi anchecken.
Kommt auf die Liste, danke =)
Antworten