Hab ich auch gesehen, fand ich jetzt nciht so schlecht aber zu... intensiv. Die Schauspielerin die die Mutte rgespielt hat... brrrr. Verstöhrend.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑15. September 2023 09:11
Liebes Kind
Leute, schaut euch das an. Eine deutsche Netflix-Miniserie, die es aber sowas von in sich hat, mit derart vielen Wendungen, falschen Fährten und so, dass wir das Ende kaum noch abwarten konnten. (Und jedes Mal und in allen Vermutungen falsch lagen.) Eine sehr dichte und kompakte Erzählung, die die epische Länge benötigt, ohne Längen zu haben, und sich voll auf das Thema konzentriert, ohne dauernd in Privatprobleme der Ermittler abzuschweifen. Volle Punktzahl für einen absolut gelungenen Thriller mit tollen Darstellern, die ich bis auf zwei oder drei gar nicht kannte. (Aber ich guck ja auch so gut wie nie deutsches TV)![]()
Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Ja, es ist sehr intensiv und verstörend. Und das Mädchen ist gruslig. Aber wir konnten nicht mehr aufhören.
Zu "The Watcher": 7 Teile für ein Thema, das man nach spätestens 90 Minuten durch hat? Jessas.
Zu "The Watcher": 7 Teile für ein Thema, das man nach spätestens 90 Minuten durch hat? Jessas.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Yep. Ein 90minüter hätte dafür locker gereicht, dann wäre es vielleicht auch spannen gewordenUschi Zietsch hat geschrieben: ↑18. September 2023 13:37 Zu "The Watcher": 7 Teile für ein Thema, das man nach spätestens 90 Minuten durch hat? Jessas.
Lese zur Zeit:
James Carlos Blake - Pistolero
-
- SMOF
Mord im Orient-Express
Der "neue" von und mit Kenneth Branagh als Hercule Poirot. Und meine Fresse, ist der öde. Das ganze Ding wirkt wie ein schlecht abgefilmtes Theaterstück, passend dazu spielen so einige der Darsteller hölzerner als jeder Baumstumpf. Die CGI ist teilweise erbärmlich übel, Spannung gibt es nicht (naja, ist auch schwierig, da die Auflösung ja bekannt ist) und so einige Einfälle zur Modernisierung des Stoffes (wie z.B. die Kung Fu-Einlage des Jugoslawen (?)) erfüllen rein gar keinen Zweck. Dass dieser Film tatsächlich ein Erfolg war, verstehe ich absolut nicht.
Der "neue" von und mit Kenneth Branagh als Hercule Poirot. Und meine Fresse, ist der öde. Das ganze Ding wirkt wie ein schlecht abgefilmtes Theaterstück, passend dazu spielen so einige der Darsteller hölzerner als jeder Baumstumpf. Die CGI ist teilweise erbärmlich übel, Spannung gibt es nicht (naja, ist auch schwierig, da die Auflösung ja bekannt ist) und so einige Einfälle zur Modernisierung des Stoffes (wie z.B. die Kung Fu-Einlage des Jugoslawen (?)) erfüllen rein gar keinen Zweck. Dass dieser Film tatsächlich ein Erfolg war, verstehe ich absolut nicht.
Lese zur Zeit:
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Sah ich:
Elements, den Pixars Film.
Jetzt kann man wohl entgültig sagen das Pixar sein Pulver verschossen hat. Wenn die schlau sind machen sie für die nächsten 10 Jahre Cars und Toy Story fortsetzungen, scheffeln Geld und begraben künstlerische Ambitionen.
Obwohl der Film gar nicht so schlecht ist... fans ich zumindest. Ich wurde unterhalten, und er ist gut gemacht und alles. Er ist nur sooooo.... sagen wir: von geringer Schöpfungshöhe. Dabei war er komerziell gar nicht einmal der Riesenflop wie das in den Medien dargestellt wurde.
Elements, den Pixars Film.
Jetzt kann man wohl entgültig sagen das Pixar sein Pulver verschossen hat. Wenn die schlau sind machen sie für die nächsten 10 Jahre Cars und Toy Story fortsetzungen, scheffeln Geld und begraben künstlerische Ambitionen.
Obwohl der Film gar nicht so schlecht ist... fans ich zumindest. Ich wurde unterhalten, und er ist gut gemacht und alles. Er ist nur sooooo.... sagen wir: von geringer Schöpfungshöhe. Dabei war er komerziell gar nicht einmal der Riesenflop wie das in den Medien dargestellt wurde.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Doop
- SMOF
Ich fand den Film gut. Nicht so gut wie andere Pixar-Filme, aber immer noch sehr phantasievoll und schön.
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)
- Doop
- SMOF
Die Filme werden besser. Der aktuelle, „A Haunting In Venice“, ist sehr atmosphärisch und der Stoff wurde zuvor auch noch nicht fürs Kino verfilmt.heino hat geschrieben: ↑29. September 2023 07:58 Mord im Orient-Express
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)
-
- SMOF
Dein Wort in Gottes Ohren, denn den werde ich morgen sehen....
Lese zur Zeit:
- Doop
- SMOF
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich hier mal eine Empfehlung für eine RTL-Reality-Serie aussprechen würde, aber „Die Verräter“ ist, wie ich finde, wirklich phantastisch gute Unterhaltung. Eine Mischung aus Gesellschaftsspiel (Mafia), Psychodrama (Wer wissen will, wie Gruppendynamik funktioniert, hier sieht man es) und Agatha-Christie-Krimi-Atmosphäre (das französische Schloss als Kulisse ist schon sehr schön). Das ist wirklich gutes Fernsehen und würde in einer perfekten Welt alle Kack-Bachelor-Formate von Bildschirm fegen. Mit anderen Worten, vermutlich zu gut fürs deutsche Publikum. Läuft immer am Mittwoch Abend.
https://www.rnd.de/medien/die-verraeter ... =valid_amp
https://www.rnd.de/medien/die-verraeter ... =valid_amp
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
Ich hoffe nicht!
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch