Die vielen Leben des Harry August - Claire North

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Die vielen Leben des Harry August - Claire North

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

90%

Spannend!

Obwohl es eigendlich nur ein Ende geben kann. Würde mich überraschen wenn mich da noch was überraschen würde.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Die vielen Leben des Harry August - Claire North

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

100%

Fertig!

Fand das Ende, naja, unüberraschend aber gut. Es gibt einen Abzug in der B-Note weil das ganze Buch, wie schon vorher gesagt, als Testament zu verstehen ist und in der kurzen zeit 400 Seiten schreiben... naja.

Aber ansonsten: schönes spannedes Buch, mal schaun was Claire North sonst noch so treibt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 512
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden - Nebenjobs (Kurzgeschichten)
(warten auf Richard Schwartz, Die Sax-Chroniken 2)

Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Die vielen Leben des Harry August - Claire North

Ungelesener Beitrag von kingsize »

ja, tolles Buch. Ich hab es vor wenigen Jahren ganz zufällig entdeckt und war begeistert.
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Die vielen Leben des Harry August - Claire North

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Vor zwei Jahren oder so gab es bei der X-Men Comicreihe von Marvel einen großen Neustart. Bei der Unmenge an Figuren und den unzähligen, bisherigen Heft-Serien, hatte mich der schiere Umfang bei den X-Men immer ordentlich abgeschreckt. Aber das wäre doch mal eine gute Gelegenheit, um mal in dieses Comic-Universum reinzuschnuppern, dachte ich mir.
Der Autor bei diesem Neustart war Jonathan Hickman und in erster Linie hatte mich dann auch seine eigentliche Story-Grundidee zum ersten, großen Story-Bogen enorm beeindruckt.
Eine Mutantin besitzt die Kraft, immer wieder neu geboren zu werden - also an ihrem ursprünglichen Geburtstag. Und bei jedem Tod behält sie dann jedoch auch immer wieder die Erinnerung an ihre vorherigen Leben.
Mit dieser Gabe beeinflusst sie dann die Geschichte der X-Men und der gesamten Menschheit...
Bei den vielen positiven Bewertungen hier und ja auch schon bei der Buchweltmeisterschaft, hatte ich dann natürlich auch mal einen Blick auf die Buchbeschreibung von "Die vielen Leben des Harry August" werfen müssen ... Ich würde sagen, Hickman hat bei seiner tollen Story-Idee dann tatsächlich wohl ziemlich dreist bei diesem Buch hier abgekupfert. Naja, finde ich ja doch recht unschön ...

Werde das Buch dann aber bestimmt auch mal angehen, irgendwann. (Also irgendwann mal, wenn ich meine drölfzig anderen ungelesenen Bücher tatsächlich mal geschafft haben sollte.)
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2444
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Die vielen Leben des Harry August - Claire North

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Knochenmann hat geschrieben: 5. Oktober 2023 09:37 100%


Aber ansonsten: schönes spannedes Buch, mal schaun was Claire North sonst noch so treibt.
Ich fand das Ende etwas wirr, aber vielleicht war ich damals zu unkonzentriert. Ändert aber nichts an meiner positiven Meinung.

Vor einem 3/4 Jahr habe ich von Claire North "Touch" gelesen. Fand ich ebenfalls sehr sehr gut. Von einer einfachen Prämisse ausgehend konsequent zuende gedacht. Kann ich sehr empfehlen.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Antworten