Nachhaltige Entwicklung und Langzeitvisionen der Science Fiction

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
WeepingElf
Fan
Fan
Beiträge: 87
Registriert: 8. September 2007 21:53
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltige Entwicklung und Langzeitvisionen der Science Fiction

Ungelesener Beitrag von WeepingElf »

Von diesem Buch habe ich schon mal gehört (jedoch in einem ganz anderen Zusammenhang, nämlich dass dort eine erfundene Sprache vorkommt - Spracherfindung ist ein Hobby von mir), kenne es aber noch nicht. Besten Dank für den Tipp!
... brought to you by the Weeping Elf
Flowstate - Magazin für Lebenslust und Zukunftskultur
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltige Entwicklung und Langzeitvisionen der Science Fiction

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Flossensauger hat geschrieben: 24. Oktober 2023 23:49 Schon bekannt?

Ursula K. Le Guin
Immer nach Hause

[Das ich Ursula K. LeGuin für die beste SF-Autorin halte muss ich in diesem Forum nicht erwähnen.]
Danke, Flossensauger, für den Tipp! Das Buch muss ich mir unbedingt besorgen. Ich teile auch weitgehend deine Beurteilung von Ursula Le Guin. Sie gehört tatsächlich zu den besten.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Antworten