SF-Comics
- Chris Noeth
- True-Fan
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- TBGDOFE
Dietmar Dath gratuliert Alan Moore zum heutigen, 18.11., 70. Mit vielen feuilletonistischen germanistikstudierten Worten und dann doch "Walfisch" 
Es sind auch noch zwei Youtube-Beiträge von Moore dabei.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 21223.html

Es sind auch noch zwei Youtube-Beiträge von Moore dabei.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 21223.html

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Re: SF-Comics
Danke fürs weiterleiten. Das wäre an mir vorbeigegangen.
Allerdings ist der Text dann doch stark für Eingeweihte geschrieben. Dem Comic-Neuling wird das alles nichts sagen. Weder die Referenzen an die Werke noch der Text als solcher.
Allerdings ist der Text dann doch stark für Eingeweihte geschrieben. Dem Comic-Neuling wird das alles nichts sagen. Weder die Referenzen an die Werke noch der Text als solcher.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
So seh ich das auch. Und mit diesen hochgeschraubten Formulierungen ist ersichtlich, warum nur Kritiker und Feuilletonisten das Feuilleton lesen. Es ist vor allem verstaubt, nicht lebendig, nicht unterhaltsam. Mir sind da Ellens Artikel (in dem meiner Ansicht nach auch mehr Inhalt gestanden hätte) tausendmal lieber.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Chris Noeth
- True-Fan
Morgen ist es soweit! 20. November: Morgen startet der #KICKSTARTER vom #Splitterverlag zu MAYA und DARK ZERO!
Hier der Link: https://www.kickstarter.com/projects/sp ... le-feature
Und MAYA #1 ist ebenfalls in der Auslieferung:
https://www.splitter-verlag.de/maya-1-odinsblut.html
Würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen!
BTW: Ich signiere MAYA #1 auch am Stand der Sammlerecke am 9. Dezember auf der ComicCon in Stuttgart von 13 bis 15 Uhr!
BTW: Ich signiere MAYA #1 auch am Stand der Sammlerecke am 9. Dezember auf der ComicCon in Stuttgart von 13 bis 15 Uhr!
-
- True-Fan
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Liest zur Zeit: PR Zyklus 2 - Atlan und Arkon
Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna
Diverse Batman-Comics
The Boys (Comic)
Alan Moore präsentiert Cinema Purgatorio (Comic) - Wohnort: Reutlingen
Meine momentanen Favoriten:
Sillage: inzwischen 21 Bände, + 5 Nävis (danke an Finix) + 3 (von 6, erscheinen aber bald) Chroniken (doppeldanke an Finix)
SF vom feinsten; bin froh, die Serie hier zu haben; wird ja momentan utopisch gehandelt.
Travis (Bunte Dimensionen)
Helsing (Zauberstern)
Sillage: inzwischen 21 Bände, + 5 Nävis (danke an Finix) + 3 (von 6, erscheinen aber bald) Chroniken (doppeldanke an Finix)
SF vom feinsten; bin froh, die Serie hier zu haben; wird ja momentan utopisch gehandelt.
Travis (Bunte Dimensionen)
Helsing (Zauberstern)
-
- True-Fan
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Liest zur Zeit: PR Zyklus 2 - Atlan und Arkon
Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna
Diverse Batman-Comics
The Boys (Comic)
Alan Moore präsentiert Cinema Purgatorio (Comic) - Wohnort: Reutlingen
Bist du nur am 9. oder an beiden Tagen da?Chris Noeth hat geschrieben: 19. November 2023 16:13 Morgen ist es soweit! 20. November: Morgen startet der #KICKSTARTER vom #Splitterverlag zu MAYA und DARK ZERO!
- Chris Noeth
- True-Fan
Ich werde nur am 9. Dezember von 13 bis 15 Uhr da sein, am Stand der Sammlerecke.
Zur Info: Ich signiere auch am 13. Januar in Hermkes Romanboutique in Würzburg.

- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ich scharre schon mit den Hufen auf den nächsten. Die Spin-Offs interessieren mich allerdings nicht.Ringmeister hat geschrieben: 3. Dezember 2023 00:14 Meine momentanen Favoriten:

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Chris Noeth
- True-Fan
Sillage gibt es noch? Ich hab da irgendwann damit aufgehört. Muss ich gleich mal schauen.Uschi Zietsch hat geschrieben: 3. Dezember 2023 08:25Ich scharre schon mit den Hufen auf den nächsten. Die Spin-Offs interessieren mich allerdings nicht.Ringmeister hat geschrieben: 3. Dezember 2023 00:14 Meine momentanen Favoriten:

- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ja, Sillage gibt es immer noch. Am 9.1. kommt Band 22.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
Leider fehlt mir Band 11, aber ich habe bei "Sillage" bei 15 ohnehin aufgehört. Ansonsten war ich eher Caza-Fan, obwohl der kein reiner SF-Autor ist. Von "Valerian" habe ich nur zwei Bände, zufälligerweise die Filmvorlage.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Hab'sch da mal ne Frage.
Zufällig hab ich gestern dazu gegoogelt und tatsächlich was Aktuelles gefunden, was mich zunächst sehr gefreut hat.
Kultcomics hat vor, "Vagabunden der Unendlichkeit" als aufwendige Sammelbände in acht Teilen rauszubringen, und zwar alle jemals im Original bei Pilote erschienenen. Auf deutsch gab es ja nicht alle - die habe ich komplett, aber natürlich fände ich es toll, wenn es da eine schicke Gesamtausgabe gäbe, die sich als HC auch gut im Regal macht.
Genau, und das ist der Knackpunkt: Kultcomics hat im Frühjahr 23 Band 1 rausgebracht und mitgeteilt, alle halbe Jahre zu veröffentlichen.
Band 2 ist derzeit aber noch nicht mal angekündigt - und 8 Bände sollen es ja werden. Ganz ehrlich, ich möchte jetzt nicht 39 Euro für Band 1 ausgeben, wenn der dann für immer einsam im Regal steht oder ich 75 bin, bis es komplett ist. Die vier in Bd 1 enthaltenen Geschichten habe ich ja bereits, also wäre das unsinnig als One-Shooter.
Weiß einer von euch mehr, allen voran Ellen als Comic-Spezialist?
Zufällig hab ich gestern dazu gegoogelt und tatsächlich was Aktuelles gefunden, was mich zunächst sehr gefreut hat.
Kultcomics hat vor, "Vagabunden der Unendlichkeit" als aufwendige Sammelbände in acht Teilen rauszubringen, und zwar alle jemals im Original bei Pilote erschienenen. Auf deutsch gab es ja nicht alle - die habe ich komplett, aber natürlich fände ich es toll, wenn es da eine schicke Gesamtausgabe gäbe, die sich als HC auch gut im Regal macht.
Genau, und das ist der Knackpunkt: Kultcomics hat im Frühjahr 23 Band 1 rausgebracht und mitgeteilt, alle halbe Jahre zu veröffentlichen.
Band 2 ist derzeit aber noch nicht mal angekündigt - und 8 Bände sollen es ja werden. Ganz ehrlich, ich möchte jetzt nicht 39 Euro für Band 1 ausgeben, wenn der dann für immer einsam im Regal steht oder ich 75 bin, bis es komplett ist. Die vier in Bd 1 enthaltenen Geschichten habe ich ja bereits, also wäre das unsinnig als One-Shooter.
Weiß einer von euch mehr, allen voran Ellen als Comic-Spezialist?

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- L.N. Muhr
- SMOF
Ich sehe Sebastian frühestens auf der Buchmesse wieder. Leider antwortet er notorisch ungern auf Mails. Sonst würd ich ihn schnell fragen.
Mein Bauchgefühl sagt mir: Kult bricht Serien nur im alleräußersten Notfall ab. Eine Fortsetzung sehe ich als gegeben an. Aber wie *schnell* die ist, joah ... keine Ahnung. Der Markt ist schwierig.
Mein Bauchgefühl sagt mir: Kult bricht Serien nur im alleräußersten Notfall ab. Eine Fortsetzung sehe ich als gegeben an. Aber wie *schnell* die ist, joah ... keine Ahnung. Der Markt ist schwierig.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Also falls du dran denkst, dann frag ihn doch auf der Messe. Weil ich würde die wirklich gern alle haben, zusammen mit Sillage sind das für mich die besten Comic-SF-Serien, an denen ich wirklich hänge.
Ja, der Markt ist wahnsinnig schwierig, das ist mir schon klar. Aber die Frage ist halt auch, ob ich das in meiner verbleibenden Lebenszeit noch schaffe. Früher waren 20 Jahre nix (Sillage läuft ja auch schon >20 Jahre), aber heutzutage, na ja ...
Aber erst mal danke!
Ja, der Markt ist wahnsinnig schwierig, das ist mir schon klar. Aber die Frage ist halt auch, ob ich das in meiner verbleibenden Lebenszeit noch schaffe. Früher waren 20 Jahre nix (Sillage läuft ja auch schon >20 Jahre), aber heutzutage, na ja ...

Aber erst mal danke!

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop