Wurde Universal, dem Dreamworks gehört, von Disney aufgekauft? Frage für einen Freund!Knochenmann hat geschrieben: ↑14. November 2023 18:47 Ach, Pixar, DreamWorks, ist doch egal Hauptsache Disney.

Wurde Universal, dem Dreamworks gehört, von Disney aufgekauft? Frage für einen Freund!Knochenmann hat geschrieben: ↑14. November 2023 18:47 Ach, Pixar, DreamWorks, ist doch egal Hauptsache Disney.
Natürlich nicht. Vielmehr hat Knochenmann hier ein Zitat des großen deutschen Philosophen Andreas Möller („Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“) in abgewandelter Form in die Jetztzeit transportiert.Khaanara hat geschrieben: ↑15. November 2023 10:51Wurde Universal, dem Dreamworks gehört, von Disney aufgekauft? Frage für einen Freund!Knochenmann hat geschrieben: ↑14. November 2023 18:47 Ach, Pixar, DreamWorks, ist doch egal Hauptsache Disney.![]()
Früher oder später landet alles bei Disney.Khaanara hat geschrieben: ↑15. November 2023 10:51Wurde Universal, dem Dreamworks gehört, von Disney aufgekauft? Frage für einen Freund!Knochenmann hat geschrieben: ↑14. November 2023 18:47 Ach, Pixar, DreamWorks, ist doch egal Hauptsache Disney.![]()
Nein, das war schon so (nach Erinnerung und Legenden), dass der Andy gefragt wurde, ob er jetzt lieber nach Mailand (ich weiß nicht mehr ob es da um Inter oder AC ging) oder zu Real Madrid. Die Antwort war dann, dass ihm beides recht sei, „Hauptsache Italien.“ Worauf Deitschland ihm unterstellte, Madrid in Italien zu verorten. Und, naja, wer sich an Andy Möller erinnert…Badabumm hat geschrieben: ↑16. November 2023 22:45 Bin gerade am Grübeln. Da Mailand in Italien liegt, wäre das Zitat eigentlich korrekt. Ich glaube, es bekommt seinen Reiz dadurch, dass keine der beiden Städte in Italien liegen müssten. Also etwa: "Bordeaux oder Madrid - Hauptsache Italien". Da widerspreche ich Herrn Dr. Dr. fußb. phil. Möller doch vehement... Um es mit Einstein zu sagen: Möller würfelt nicht...
Im Gegensatz zu ZDF-Ausstrahlungen von US-Serien wurde SG-1 eigentlich chronologisch gesendet damals.lapismont hat geschrieben: ↑20. November 2023 21:39 Aber es ist immer wieder erstaunlich, zu sehen, welche Folgen wir davon noch Erinnerung haben. Ich hätte gedacht, wir hätten die Serie damals im Fernsehen jede Woche geschaut, aber Pustekuchen. Das muss damals wirklich chaotisch gesendet worden sein, oder es passte nicht zu unserem Leben.
Jedenfalls erinnere ich mich noch gern an die Reportagen von Robert Vogel vom Set. War das in der Cinema oder im Starlog? Es ist verelft lange her.