[Serie] Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: [Serie] Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 24. Februar 2023 19:00
Knochenmann hat geschrieben: 24. Februar 2023 10:02 Wird der Film eingendlich inflationsbereinigt? Oder spielt der zu einer Zeit als eine Billion noch was wert war?
Den Betrag kann man natürlich nicht einfach hochsetzen, der hat ja eine Entstehungsgeschichte.
Also keine Fantasy. Ich bin beruhigt.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Demnächst bei Paramount+

"Eine Billion Dollar" von W&B Television
John wird im November bei Paramount+ steinreich

Verfügbar ab dem 23. November.
https://www.dwdl.de/nachrichten/94644/_ ... teinreich/
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Ab Morgen bei Paramount+

Link: https://www.youtube.com/watch?v=s1tfInpY75w
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Solide erste Folge. Schöne Aufnahmen in einer meiner Lieblingsstädte in Italien. Cliffhanger. Also gleich die zweite Folge ansehen.

Aber: Warum die Englisch sprechen müssen, leuchtet mir nicht ein? Gut, spielt in Italien, die können kein Deutsch. Und Englisch als Weltsprache. Sehe ich alles ein. Trotzdem: Warum? Mir persönlich zwar egal, aber es ist eine deutsche Serie, das wird vielen nicht gefallen.
Untertitel sind auf Dauer keine Lösung.
Mal sehen, wie das in Folge zwei geregelt wird.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Hmm. Ich hab auch nur die "internationale Version" gesehen, aber es hat geheißen, es gäbe auch synchronisierte Fassungen; die müsse man halt anwählen. (Deren Existenz Oliver Masucci heftig kritisierte.)
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Vielleicht kommt das noch, heute gab es allerdings nur diese eine Fassung.
Wie gesagt, mir persönlich ist das egal.
Fällt ja nur so extrem auf, weil am Anfang Deutsch gesprochen wird, sobald sich die Handlung nach Florenz verlagert, aber nur noch englisch.

EDIT:
Gerade noch einmal nachgesehen: Jetzt gibt es eine deutsche und eine US Tonspur zum Auswählen (was am Vormittag noch nicht ging). Aber beide sind in englischer Sprache, nur zwischendurch gibt es Sequenzen, in denen auch Deutsch gesprochen wird.
Da wird wohl noch an ein paar Schrauben gedreht (werden müssen).
Bildschirmfoto vom 2023-11-23 19-57-04.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Heute hat mir jemand gesagt, inzwischen sei die deutsche Fassung verfügbar.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Stimmt. Ich werde mir die restlichen Folgen aber auch auf Englisch ansehen, weil ich mich jetzt schon an die Stimmen gewöhnt habe.
Und die ersten beiden Folgen haben mir gut gefallen.

Lasset die Spiele beginnen:
Bildschirmfoto vom 2023-11-24 09-04-24.png

Ich liebe diese Aussicht. Ich weiß nicht, wie oft ich da schon oben war. Einfach herrlich.
Guter Ort, um über alles nachzudenken und der Handlung eine neue Richtung zu geben.
Bildschirmfoto vom 2023-11-24 09-08-29.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten