Suchen nach altem ANDROmeda aus dem Jahr 1962/63

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Suchen nach altem ANDROmeda aus dem Jahr 1962/63

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Hallo Forum,
 
Jürgen vom Scheidt sucht nach einer Ausgabe der SFCD-Clubzeitschrift ANDROmeda aus dem Jahr 1962 oder 1963.
Dort soll auf Seite 54 eine Rezension eines gewissen Alois Stirnagel (aka Walter Ernsting) über den Leihbuch-Roman "Das unlöschbare Feuer" erschienen sein.
 
Sachdienliche Hinweise bitte direkt an Jürgens email-Adresse: [font=Verdana, sans-serif]jvs@hyperwriting.de.[/font]
 
Ich zitiere Jürgens Anfrage an den Phantasten-Stammtisch München. Vielleicht gibt euch das mehr Informationen.
 
Vielen Dank für jede Unterstützung!
 
Gruß
Ralf 
 
Hallo beisammen
 
– und sorry, dass diese Anfrage an alle geht, weil ich mir nicht mehr sicher bin, wer von euch zur Geschichte des SFCD forscht?
 
Ich suche eine Quelle in einem der frühen ANDROmeda-Ausgaben und zwar irgendwann 1962 (zweite Hälfte?) schrieb Walter Ernsting unter seinem Alias „Alois Stirnagel“ eine launige Rezension unseres damals gerade als Leihbuch erschienenen Round-Robin-Fortsetzungsromans in Munich Round Up (MRU): „Das unlöschbare Feuer“ (zu dem er selbst ein Kapitelchen beigetragen hatte – daher sein Alias).
Ich dachte erst, das sei ein Beitrag in MRU gewesen – aber dort habe ich es nirgends gefunden und die Art, wie am unteren Rand die Seitenzahl „54“ eingefügt ist, legt nahe, dass WE das für ANDROmeda geschrieben hat – das er ja damals noch weitgehend selbst gestaltete:
image002.jpg
 
 
Ich hoffe, ihr könnt das gut lesen – und habt auch ein wenig Spaß dabei.
Meine Frage also: In welcher Ausgabe von ANDROmeda könnte das erschienen sein – ich vermute / hoffe, dass jemand von euch eine bereits gescannte = digitale (PDF-Datei) dieser frühen ANDROmeda´s hat (ähnlich der fast kompletten pdf-Datei zu MRU, die ich dankenswerterweise von Thomas Recktenwald erhalten habe)
Dank für eure Bemühungen!
Euer Jürgen vom Scheidt
 
Euer
Jürgen vom Scheidt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!