jeff noon > neue bücher?

Science Fiction in Buchform
djcjakaho
Neo
Neo

jeff noon > neue bücher?

Ungelesener Beitrag von djcjakaho »

hi,

hab schon seit ewigkeiten nichts mehr neues zu lesen bekommen von jeff noon. soweit ich weiss, sind im eng. schon wesentlich mehr romane von ihm erschienen. auf anfrage bei goldmann bekomme ich leider keine antwort...und die da unten habe ich schon alle durch...

1. Pixelsalat von Jeff Noon, Ingo Herzke (Übersetzer)
Goldmann (März 2000)

2. Pollen von Jeff Noon
Goldmann (1998)

3. Gelb von Jeff Noon
Goldmann (Juli 1999)

weiss wer warum das so ist bzw. warum nix neues kommt..?
g
ch
deval
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Noon

Ungelesener Beitrag von deval »

Was ist mit dem Buch -Alice im Automatenland- von Jeff Noon. Kann man ganz offiziell auf deutsch bei amazon oder im Buchhandel bestellen.
Oder nur in der Auflistung vergessen?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Stefan
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Die Vermutung liegt nahe, dass die Dinger sich nicht ganz gut genug verkauft haben...
Es gab damals ja jemanden in der Redaktion, der für diese und andere "ähnliche" Bücher (etwa von J. G. Ballard und Iain Banks) zuständig war. Sky Nonhoff hat der Mensch geheißen, meine ich. Er nahm recht schnell wieder seinen Abschied vom Verlag, und damit waren auch seine Projekte hinfällig.

Ist das tatsächlich wahr? Goldmann hat "Pollen" vor "Gelb" veröffentlicht? Die Fortsetzung vor dem ersten Band?

Ansonsten muss man sich wohl an die englischsprachigen Ausgaben halten, fürchte ich.
djcjakaho
Neo
Neo

ja...pollen ist die "fortsetzung" von gelb. wurde bei goldmann veröffentlicht und ist auch damed good...
"alice" hab ich in der aufzählung vergessen:-)

und wie mir dir support dann gestern doch mitgeteilt hat...leider negative antwort..

Sehr geehrter Herr Horvath,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach d. heutigen Zeitpunkt steht v. Autor Jeff Noon, leider noch nichts in Planung.

Mit besten Grüßen
Kundenbetreuerin
Kundenservice Random House Bertelsmann

na ja ...extrem schade...hat mal man einen lieblingsautor...und dann das....obwohl mein anderer lieblingsautor (neal stephanson) wenigsten dafür doppelt schreibt...aber halt auch nix explizit sf mäßiges mehr...

werde wohl eine petition starten müssen....*herrgottsakra*
g
ch
deval
SMOF
SMOF
Noon

Ungelesener Beitrag von deval »

-Pollen- ist die Fortsetzung von -Gelb-???

Na klasse. -Pollen- habe ich mir jetzt ertauscht. Aber wie um alles in der Welt soll man heutzutage noch an -Gelb- kommen. Die Preise dafür sind ja mittlerweile ziemlich hoch.

Kennst du jemanden der es loswerden will?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Stefan
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Nun ja, "Fortsetzung" ist vielleicht ein etwas zu starkes Wort dafür. Beide Romane haben das gleiche phantastische Manchester als Handlungshintergrund, stellen jedoch jeweils eine vollständig in sich abgeschossene Geschichte dar. "Vurt" (= "Gelb") ist nun einmal der erste Roman, der seine Welt erstmals vorstellt und erläutert. "Pollen" sieht diese Welt als bereits etabliert an, dürfte aber vermutlich auch verstehbar sein, ohne dass man den ersten Roman gelesen haben muss.
djcjakaho
Neo
Neo

hi,

@ stefan: hast natürlich recht...

zu gelb:

probier mal dein glück bei
http://www.sf-fundgrube.de/
http://www.shp24.de/
http://www.antiquariat-buecher.de/

oder bei den zshops von amazon