Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Der Großvater muss im hohen Alter ja ein echter Bock gewesen sein. Einfach unverantwortlich, sowas... :naughty:
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

@ Leave the World behind: Ich verstehe den Hass den der Film bekommt nciht. Mir hat er gefallen, wenn mich überhaupt irgendwass gesört hat dann waren es die Erklärungsversuche am Ende.

Gesehen:

Scott Pilgrimm die Netflixserie

Die ist ein interresanter Fall! Weil, es gibt ja den einen Film, der so ca 30% des Comics abarbeitet... jetzt dachte ich mir, die machen das gleiche in der Serie, nur halt mit 100% des Comics... tja, falsch gedacht. Die Serie ist komplett anders, total Meta und... nicht so gut. Jaja, ich weiß schon, Pilgrimm ist ein schlimmer Charakter der im Film viel zu gut wegkommt, und die Serie versucht das auszubügeln... aber warum? War ok, hatte ihre Momente, aber im großen und ganzen ist mit der Film sehr viel lieber.

Dann:

Carol & die End of the World

Oh, das könnte noch die Serie des Jahres werden, so kurz vor Silvester. Bin begeistert. Worum gehts? Die Erde wird kaputt gehen, und zwar in so ca 7 Monaten. Ein anderer Planet wird draufknallen... alle Menschen nutzen die Zeit um das zu machen was sie immer schon machen wollten, wellcome deaht, nothing to lose.... Alle, nur Carol nicht. Die ist eine ältere, unaltaktive Frau die keine Leidenschafen in sich hat und in einem selstsamen Büro arbeitet.

Wer auf der Soche nach einer langsmaen, melancholischen Serie ist: die hier. Rufe besonders dazu auf den Artstiel zu beachten, besonders die Verwendung der Farsche Schwarz und die von dem milden Türkis (die Farbe des anderen Planeten, die Farbe der Vernichtung)
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Knochenmann hat geschrieben: 29. Dezember 2023 10:28 @ Leave the World behind: Ich verstehe den Hass den der Film bekommt nciht. Mir hat er gefallen, wenn mich überhaupt irgendwass gesört hat dann waren es die Erklärungsversuche am Ende.
Geht mir auch so.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Nach Pogos Empfehlung sehen wir grad Staffel Eins von Foyle's War
Tolle Verbindung von Geschichte und Krimi. Erschreckend und gruselig, wie sehr 1940 2023 ähnelt.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Pogopuschel hat geschrieben: 29. Dezember 2023 10:36
Knochenmann hat geschrieben: 29. Dezember 2023 10:28 @ Leave the World behind: Ich verstehe den Hass den der Film bekommt nciht. Mir hat er gefallen, wenn mich überhaupt irgendwass gesört hat dann waren es die Erklärungsversuche am Ende.
Geht mir auch so.
Na, na, na! Ich wurde kürzlich zurechtgewiesen, weil ich das Wort "Hass" in so einem Zusammenhang benutzt habe! Deshalb mäßigt Euch, bitte, und nehmt zur Kenntnis, dass ich (und vermutlich auch Uschi) den Film nicht hassen, sondern ihn lediglich moderat bis stark misslungen in mehreren Aspekten finden. :lehrer: :)
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich beziehe das Wort Hass nicht auf euch, der Film wird überall online sehr negativ gesehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Knochenmann hat geschrieben: 29. Dezember 2023 15:45 Ich beziehe das Wort Hass nicht auf euch, der Film wird überall online sehr negativ gesehen.
Okay, das wusste ich nicht. Ich verstehe aber teilweise, warum.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich wusste das auch nicht. Und, hey, ich hab mal die Meinung der Masse. Hat auch was.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2444
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Hab gerade die erste Staffel von "Barry" gesehen: Etwas naiver Killer schließt sich eher zufällig einer Theatergruppe an und findet Gefallen dran. Nur leider wird er sein altes Leben nicht so einfach los.

Sehr kurzweilige 8 30 Minuten Folgen mit schwarzem Humor und einigen Toten.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Naut
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2447
    Registriert: 2. Februar 2012 08:29
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Naut »

    Vorletzter Film dieses Jahr:
    The Lost City
    Dass Sandra Bullock auch Komödien kann, ist seit Miss Undercover bekannt. Hier darf sie das erneut beweisen. Sie spielt eine recht erfolgreiche Autorin kitschiger Liebesromane, die unversehens in eine Art Indiana-Jones-Abenteuer verwickelt wird, als sie von einem irren Millionär (Daniel Radcliffe) entführt wird, wobei sie dabei die Rolle von Dr. Jones übernimmt. Ihr zu Hilfe eilt ihr athletisches aber etwas simpel gestricktes Covermodel (Channing Tatum), nebst Brad Pitt - quasi.
    Ein wirklich kurzweiliger, schön geschriebener Abenteuerfilm in der Tradition von eben "Indiana Jones" oder auch "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten", mit den notwendigen Modernisierungen und ein paar hübschen Kulissen (nicht nur aus dem Rechner). Und Brad Pitt in einer eher kurzen aber intensiven Rolle. ;)
    Benutzeravatar
    lapismont
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 13773
    Registriert: 17. Februar 2004 13:23
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
    Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
    Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von lapismont »

    So, auch die letzte Folge der ersten Staffel Inspector Foyle (Foyle’s War) gesehen
    und es bleibt großartig.
    Hoffe sehr, dass es nicht zu lange dauert, bis die restlichen Folgen auf DVD erscheinen und finde es grundsätzlich verelft, dass man hier nicht gleich die ganze Serie veröffentlicht.

    Und Krieg ist Scheiße.
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7551
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von heino »

    Wir haben zuletzt alle 4 Staffeln plus das Weihnachtsspecial von "LOL - Laugh out loud" geschaut und das war äußerst amüsant. Nicht so sehr die mehr oder weniger komischen Einlagen der Beteiligten, sondern die Verrenkungen, die sie machen, um nicht versehentlich zu lachen.

    Außerdem haben wir bei Amazon Prime zufällig die alte Serie "Büro Büro" gefunden und nochmal neu entdeckt. Es ist unfassbar witzig und traurig zugleich, dass die Serie immer noch trotz ihres Alters brandaktuell ist und dass sich im Kern wenig im Arbeitsleben geändert hat.

    Aktuell schauen wir "The Flight attendant" mit Kaley Cuoco (Penny aus Big Bang Theory), eine Mischung aus Krimi und Komödie mit starken Anleihen bei Hitchcock. Der Inhalt klingt erst mal unspektakulär:

    "Die feierfreudige Flugbegleiterin Cassie (Kaley Cuoco) wacht nach einem Flug nach Bangkok und einer „Urlaubsaffäre“ mit einem Passagier neben ihm im Bett auf – er ist tot und sie hat keine Ahnung davon, was am Abend davor passiert ist. Ohne jegliche Erinnerung sieht sich die junge Frau mit dem Gedanken konfrontiert, dass sie selbst vielleicht sogar eine Mörderin sein könnte. Nach ihrer Rückkehr nach New York City zurück hat das FBI einige Fragen über ihren jüngsten Zwischenstopp. Und auch sie selbst macht sich an Nachforschungen …"

    Was die Serie besonders macht, ist die Thematik Alkoholismus und wie sie das visualisiert. In der ersten Staffel redet Cassie mit einer eingebildeten Verkörperung des ermordeten Alex, der quasi ihre durch den Alkohol unterdrückte Vernunft darstellt. In der zweiten Staffel hat sie es mit diversen durch sie selbst dargestellten eigenen Charakterzügen zu tun, die ihre innere Zerrissenheit abbilden. Das finde ich sehr gut gelöst und, soweit ich das beurteilen kann, auch realistisch. Davon abgesehen ist die Serie sehr edel gefilmt, gut gespielt, humorvoll und spannend. Und der verstörende Vorspann und die wirklich enervierende Musik von Blake Neely verdienen eine eigene Erwähnung.
    Lese zur Zeit:

    Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
    Benutzeravatar
    Naut
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2447
    Registriert: 2. Februar 2012 08:29
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Naut »

    Letzter Film 2023 war:
    Dune
    Werksgetreu verfilmt, superb besetzt. Die erste adäquate Verfilmung. Freue mich auf Teil 2!
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 13079
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    Knochenmann hat geschrieben: 29. Dezember 2023 10:28 Carol & die End of the World
    Leute, schaut euch das an, das ist was ganz feines.

    Ich hoffe auf eine zweite Staffel... aber wenns keine gibt, auch gut.
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    Benutzeravatar
    Pogopuschel
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 3858
    Registriert: 7. Juli 2004 23:34
    Land: Deutschland
    Wohnort: Westerwald

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

    lapismont hat geschrieben: 30. Dezember 2023 23:03 So, auch die letzte Folge der ersten Staffel Inspector Foyle (Foyle’s War) gesehen
    und es bleibt großartig.
    Hoffe sehr, dass es nicht zu lange dauert, bis die restlichen Folgen auf DVD erscheinen und finde es grundsätzlich verelft, dass man hier nicht gleich die ganze Serie veröffentlicht.

    Und Krieg ist Scheiße.
    Freut mich, dass dir die Serie gefällt. Für mich die beste britische Krimiserie überhaupt, auch, wegen der Art, wie hier Kriegsthematiken in die Krimihandlung eingebaut werden.
    Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
    Antworten