Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Bäh, Prime macht jetzt auch Werbung. Und ich meine nicht Freevee, ich meine Prime. Und wenn wenn man die Werbung nicht will, muss man Prime-Prime buchen.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

L.N. Muhr hat geschrieben: 3. Januar 2024 12:40 Bäh, Prime macht jetzt auch Werbung. Und ich meine nicht Freevee, ich meine Prime. Und wenn wenn man die Werbung nicht will, muss man Prime-Prime buchen.
Ist im Prinzip eine saftige Preiserhöhung (3 Euro). Was aktuell der Trend bei allen Streamingdiensten ist. Ich hatte zuletzt einige gleichzeitig gebucht, werde ich in Zukunft nicht mehr machen, sondern lieber Abo-Hopping.

Die goldenen Streamingzeiten sind vorbei (Apple hatte Anfangs 4.99 Euro gekostet): Werbung, wöchentliche Veröffentlichung, selbst Eigenproduktionen verschwinden (teils nach kurzer Zeit, siehe "Willow") schon wieder aus dem Programm. Vieles, was Streaming für mich einst attraktiv gemacht hat, verschwindet wieder. Dass sich das bisherige Streamingmodell für die Betreiber finanziell nicht ausgezahlt hat, ist noch mal eine andere Sache.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Aber so wird sichs auch nicht auszahlen.

Zu zahlen, um Werbung zu gucken, ist schon schlecht vermittelbar.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Die Streaminganbieter sind wenigstens noch nicht beim Youtube-Geschäftsmodell: Du musst Werbung anschauen, um Werbung (=Kinotrailer) anschauen zu dürfen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Bei YT finde ich mehr klassische Filme als auf Prime.
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von My. »

Apropos MacGyver.
Die Originalserie hat mir nie gefallen. War mir irgendwie zu lahm. Zu langsam. Zu gemächlich.
Die neue Serie mag ich allerdings sehr: https://www.imdb.com/title/tt1399045

My.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

Häresie! Unerhört! Wo ist die bubble, in der wir uns angeblich alle befinden, wenn man sie braucht. Der wahre MacGyver zu lahm?! Gibt es gegen so was nicht Mods? Wie wäre ich durch meine Kindheit gekommen, wenn ich mich nicht gefragt hätte: Was würde MacGyver tun?

Und war der neue MacGyver auch mit unserer Kati zusammen? Nee, war er nicht! Dann kann er ja nicht gut sein.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Wer ist Kati?
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Meine Kati war die nie.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Doop hat geschrieben: 3. Januar 2024 21:40 Meine Kati war die nie.
Nun wissen wir auch das von Dir.

Katharina! I was born in the G.D.R.!

Also für mich ist Kati immer Sandow.
Eiskunstlaufen kam in Ödnis bei mir gleich nach Skispringen.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Ach so, Fernsehsport. Na dann ...
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

lapismont hat geschrieben: 3. Januar 2024 22:00
Katharina! I was born in the G.D.R.!

Also für mich ist Kati immer Sandow.
„Wir bauen auf und tapezier‘n nicht mit.
Wir sind so stolz auf Katharina Witt.“

„Ich habe einhundertsechzigtausend Menschen gesehn, die sangen so schön…“

Ich war dabei, als die von Sandow besungenen 160.000 Menschen mit Bruce Springsteen „Born in the USA“ sangen und der Boss uns auf deutsch versprach, dass auch Mauern fallen würden (wurde vom DDR-Fernsehen herausgeschnitten) und ich war dabei als „uns Kati“ kurz vorher im gleichen Jahr beim Musikfestival "Friedenswoche der Berliner Jugend" 1988 auf der Radrennbahn Weißensee von über 100.000 Menschen ausgepfiffen wurde, als sie sich als Moderatorin vor dem Bryan Adams Auftritt versuchte. :-D Kati war als Stütze des Systems weniger beliebt sls sie und das System dachten, und die Stimmung im Sommer 1988 war schon vorrevolutionär. Aber 35 Jahre später habe ich auch mit Kati meinen Frieden grmacht. Die war ja noch sehr jung und naiv und sehr instrumentalisiert.

Ja, klar, kenne ich Sandow auch. „Stationen einer Sucht“ ist vermutlich das beste Album einer ostdeutschen Band aus der Zeit vor dem Mauerfall (sorry City und Silly). Leider nie in seiner Urfassung auf CD oder MP3 oder im Stream wieder veröffentlicht. Die Amiga-Vinyl steht aber bei uns im Schrank.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hatte einen vergnüglichen Flug und ich sah:

Beau is afraid

Der verdammte Film dauert 3 Stunden und redet nur in Metaphern. Nein.

Besser hingegen:

Pokerface

Das ist eine Krimiserie und zwar: eine wirklich wirklich wirklich gute. Ich wollte eigendlich was lesen, hab aber statdessen die 5 Folgen Pokerface gebinged (mehr gabs nicht).

Warums geht: eine Kellerin legt sich mit einem Casinoboss an uns muss unter dem Radar leben, und reist durch den Süden der USA von einem Job zum nächsten. Besonderes Talent der Frau: sie kann 100% erkennen wann jemand lügt... ist aber ansonsten nur so mittelmässig begabt.

Jedefalls: mich hat die Serie an Colombo erinenrt. Die fängt immer mit dem Mord an, und dann bekommen wir im zweiten Teil die überführung des Mörders, und wir erkennen: Charlie war immer schon da und hat im Hintergrund herumgewurstelt.

Bei der Serie stimmt alles, das Look and Feel, die Charaktere, die Plots und die Story... ich bin großartig unterhalten worden.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Und was hat Kati mit MacGyver zu tun? Ich weiß ja, dass Otto mit Steffi...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Badabumm hat geschrieben: 4. Januar 2024 03:18 Und was hat Kati mit MacGyver zu tun? Ich weiß ja, dass Otto mit Steffi...
Die waren ne Weile zusammen also Kati und Anderson
Antworten