Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Gemeint ist hier Kathi, das Backpulver aus Halle.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

lapismont hat geschrieben: 3. Januar 2024 22:00 Also für mich ist Kati immer Sandow.
Eiskunstlaufen kam in Ödnis bei mir gleich nach Skispringen.
Und jetzt geht es auch noch gegen Jens Weißflog! Ist euch denn nichts mehr heilig?
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

"In my room" in der Mediathek. Bekanntes Thema: plötzlich sind alle Menschen verschwunden. Aber ruhig umgesetzt, nicht richtig spannend, dafür mehr ent-.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Ringmeister
Fan
Fan
Beiträge: 44
Registriert: 2. Dezember 2023 19:57
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der letzte Kobold
Y - The Last Man (Panini)
Wohnort: Reutlingen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ringmeister »

Bei meinem Marvel Rewatch gestern mit Iron Man 1 angefangen.
Ist wunderbar gealtert; immer noch 10 / 10
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2444
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Gerade mit der Serie "Peripherie" bei Prime gestartet. Leider wegen des Autorenstreiks nur eine Staffel. Aber aus meiner Sicht intelligent erzählt, ziemlich klar und verständlich und ein toller Look. Gefällt mir richtig gut. Westworld fand ich dagegen oftmals sehr verworren.

Hat das einer hier gesehen und auch das Buch gelesen? Lohnt sich das Buch (und die Fortsetzung) wenn man die Serie schon gesehen hat?
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7551
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von heino »

    Fertig mit "The Flight Attendant". Gute Serie, hat mir viel Spaß bereitet und ist trotz geplanter, aber wegen der Pandemie nicht umgesetzter 3. Staffel, soweit abgeschlossen, dass sie ein rundes Ende hat.

    Vergessen hatte ich noch "The most dangerous show " von Joko Winterscheidt. Das ist keine Spielshow und es geht auch nicht um bekloppte Stunts a la "Duell um die Welt", sondern es ist eine Aufarbeitung, wie weit der Klimawandel schon fortgeschritten ist, was die Menschheit dazu beigetragen hat und was dagegen unternommen wird. Doku würde ich das nicht nennen, dafür basiert es dann doch zu sehr auf den Prinzipien des Unterhaltungsfernsehens, aber es ist gut gemacht, sehr informativ und man merkt Winterscheidt erstaunlich oft an, wie sehr ihn überrascht und entsetzt, was er im Laufe der Dreharbeiten zu hören und sehen bekommt.

    Aktuell bin ich an der 2. Staffel von "Reacher" dran und das ist wieder sehr unterhaltsam und spannend.
    Lese zur Zeit:

    Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18593
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Stimmt, Reacher haben wir glaub ich jetzt schon zwei Folgen verpasst, weil wir nicht mehr wussten, welche Serie wir weiterschauen wollten. Diese wöchentlichen Erscheinungstermine nerven voll und ich glaube nicht, dass die Streamingdienste sich damit einen guten Dienst erweisen.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Benutzeravatar
    Jochen
    Fan
    Fan
    Beiträge: 58
    Registriert: 18. März 2016 22:19
    Bundesland: Hessen
    Land: Deutschland

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Jochen »

    Scotty hat geschrieben: 7. Januar 2024 22:02 Gerade mit der Serie "Peripherie" bei Prime gestartet. Leider wegen des Autorenstreiks nur eine Staffel. Aber aus meiner Sicht intelligent erzählt, ziemlich klar und verständlich und ein toller Look. Gefällt mir richtig gut. Westworld fand ich dagegen oftmals sehr verworren.

    Hat das einer hier gesehen und auch das Buch gelesen? Lohnt sich das Buch (und die Fortsetzung) wenn man die Serie schon gesehen hat?
    Unbedingt!
    Wundere Dich aber nicht, dass die Serie von der Romanvorlage zum Teil stark abweicht. Die Bücher fand ich beide sehr gut, wobei mir Teil 2, Agency, noch einen Tick besser gefallen hat. Da Gibson aus fast jedem Thema eine Trilogie macht, freue ich mich schon auf den dritten Band.
    Benutzeravatar
    Scotty
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2444
    Registriert: 16. März 2005 15:38
    Land: Deutschland
    Wohnort: Neuss

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Scotty »

    Uschi Zietsch hat geschrieben: 8. Januar 2024 08:15 Stimmt, Reacher haben wir glaub ich jetzt schon zwei Folgen verpasst, weil wir nicht mehr wussten, welche Serie wir weiterschauen wollten. Diese wöchentlichen Erscheinungstermine nerven voll und ich glaube nicht, dass die Streamingdienste sich damit einen guten Dienst erweisen.
    Einfach warten bis alle Folgen draussen sind. :naughty:

    Meine Frau und ich haben beide 2-3 Bücher gelesen. Fanden die auch erfrischend anders und spannend. Aber nach ein paar Bänden war das immer gleiche Strickmuster dann doch etwas öde.

    Das heißt ja nichts für die Serie aber meine Frau hatte trotzdem kein Interesse sie zu schauen. Dann hab ich ihr die ersten 5 Minuten der Staffel 2 gezeigt.....und schon war sie interessiert... :naughty:
    Lese zur Zeit:
    Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
    Davor:
    Laura Purcell - Das Korsett
    Pierce Brown - Red Rising
    Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
    Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
      heino
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 7551
      Registriert: 2. Mai 2003 20:29
      Bundesland: NRW
      Land: Deutschland
      Wohnort: Köln

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von heino »

      Scotty hat geschrieben: 8. Januar 2024 21:39 Meine Frau und ich haben beide 2-3 Bücher gelesen. Fanden die auch erfrischend anders und spannend. Aber nach ein paar Bänden war das immer gleiche Strickmuster dann doch etwas öde.
      Darüber hatten wir ja schon öfter hier gesprochen. Der literarische Werkzeugkasten von Herrn Child ist halt nicht sonderlich gut bestückt und von Logik hat er auch noch nie gehört, aber einen Roman pro Jahr kann ich mir geben, ohne mich zu ärgern.
      Lese zur Zeit:

      Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
      Benutzeravatar
      lapismont
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 13773
      Registriert: 17. Februar 2004 13:23
      Land: Deutschland
      Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
      Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
      Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
      Wohnort: Berlin
      Kontaktdaten:

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von lapismont »

      One Piece – erste Staffel

      Sehr gut gemachte und lustige Serie. Kannte weder die Mangas noch die Zeichentrickserie vorher. Gerade Ruffie imponierte mir mit seiner Lebensphilosophie, dem Optimismus und der Freude daran, andere ihr Ding machen zu lassen.
      Es gab auch unangenehme Momente, der Kumpel bei der Marine war mir zu steif, klar das sollte zur Figur passen, aber der immer selbe glotzende Blick nervte.

      Besser als viele andere Fantasy-Serien derzeit.

      In Vorbereitung auf die Fantasy Filmfest Nächte: Alienoid

      Bunte Mischung aus SF, Fantasy und Martial Arts. Tolle Bilder, schöne Kämpfe und es bleibt die Frage, warum sowas in Deutschland nicht entsteht.
      Bin auf Teil 2 gespannt, Teil 1 endet mit einem Cliffhanger. Bin froh, nicht seit dem FFF damals auf den Film warten zu müssen.
      Ach ja Story: Aliens sperren ihre Gefangenen in menschliche Hirne ein. Manchmal entkommt einer. Dann müssen zwei Maschinenwächter das wieder klären. Dafür reisen sie auch mal in die Zeit. Bei einer ihrer Missionen werden sie Väter …

      Nicht linear erzählt. Hat auch jede Menge Humor. Ein toller Abenteuerspaß.
      Benutzeravatar
      lapismont
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 13773
      Registriert: 17. Februar 2004 13:23
      Land: Deutschland
      Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
      Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
      Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
      Wohnort: Berlin
      Kontaktdaten:

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von lapismont »

      Valerie J. Long hat geschrieben: 30. Januar 2023 08:58 Alienoid
      ...hatte ich schon im Regal liegen, als 3Sat am Wochenende einen Bericht über K-Pop brachte.
      Was lag näher, als gleich danach mal einen koreanischen Film zu testen?

      Alienoid ist ein bunter - aber auch schlüssiger - Genremix aus Science-Fiction, Fantasy und Eastern. Der Film bietet mehr als zwei Stunden spannende Unterhaltung mit Humor, gelegentlichen Filmzitaten und ein paar leicht gruseligen Einlagen. Durch die Kombination von Rückblenden und Zeitreiseelementen ist die Story alles andere als linear, aber auch dies entwickelte sich m.E. schlüssig.

      Bei FSK 12 braucht man keine Splattereffekte zu befürchten - ganz ohne Verletzungen geht es allerdings nicht ab.

      Es wird auf jeden Fall einen Sequel geben, und darauf freue ich mich schon.
      exakt, übernächstes Wochenende, freu mich auch schon drauf
      Benutzeravatar
      Uschi Zietsch
      TBGDOFE
      TBGDOFE
      Beiträge: 18593
      Registriert: 13. März 2004 18:09
      Land: Deutschland
      Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
      Kontaktdaten:

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

      One Piece Realserie ist tausendmal besser als die Anime (was ich im Laufe der Jahre davon so gesehen hab). Schlichtweg großartig. Inwieweit das mit den Comics zu tun haben mag weiß ich auch nicht, die kenne ich ebensowenig. Wir wollen Staffel 2! SOFORT!!
      :bier:
      Uschi
      Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
      Mein Blog
      Uschi Facebook
      Fabylon YouTube
      Fabylon Shop
      Insta: uschizietsch
      Benutzeravatar
      Uschi Zietsch
      TBGDOFE
      TBGDOFE
      Beiträge: 18593
      Registriert: 13. März 2004 18:09
      Land: Deutschland
      Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
      Kontaktdaten:

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

      lapismont hat geschrieben: 16. Januar 2024 19:28 Alienoid
      Ist in Prime enthalten, auf der Watchlist, danke für den Tipp!
      :bier:
      Uschi
      Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
      Mein Blog
      Uschi Facebook
      Fabylon YouTube
      Fabylon Shop
      Insta: uschizietsch
      heino
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 7551
      Registriert: 2. Mai 2003 20:29
      Bundesland: NRW
      Land: Deutschland
      Wohnort: Köln

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von heino »

      Fertig mit "Hacks" Staffel 1 auf Netflix. Hier der Inhalt:

      "Die Comedy-Ikone Deborah Vance (Jean Smart) muss nicht nur damit klarkommen, dass ihr empfohlen wird, ihr Material auf das junge Publikum auszurichten – ihr Manager schickt auch gleich noch die 25-jährige Ava (Hannah Einbinder) vorbei, die gerade mit ersten Texten im Internet erfolgreich war und nun für Vance neue, „junge“ Texte schreiben soll. Beide Frauen halten das Ansinnen unter ihrer Würde – und müssen sich dennoch zusammenraufen …"

      Gute Serie, in der es nur vordergründig um Comedy und tatsächlich um den Clash zweier Generationen und ihrer Haltung zu vielen Dingen (u.a. Arbeitsethos, sexuelle Belästigung, Benachteiligung von Frauen in der Unterhaltungsbranche)geht. Klingt nach eher schwerer Kost, ist aber sehr leichtfüßig inszeniert und großartig gespielt.
      Lese zur Zeit:

      Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
      Antworten