[Netflix] Avatar-Der Herr der Elemente (Realverfilmung)

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Netflix] Avatar-Der Herr der Elemente (Realverfilmung)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier der erste Trailer zur Realumsetzung der Nickelodeon-Serie:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=jiAIs8UOa9A

Serienstart am 22.02.2024
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Avatar-Der Herr der Elemente (Realverfilmung)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Na, sieht doch gut aus! Dafür wär ich sogar ins Kino gegangen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13775
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Avatar-Der Herr der Elemente (Realverfilmung)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

So, jetzt haben wir die erste Staffel gesehen.

Es steckt sehr viel Liebe zum Original in dieser Serie, allerdings haben sie den Stoff sehr komprimiert, sodass man immer wieder Figurenentwicklungen hat, die in der Zeichentrickserie viel später kommen. Es werden etliche Episoden zusammengelegt und viel Zwischenmaterial weggelassen.
Dadurch fehlt viel Alberei und Spaß gerade von Aang und Sokka, was aber trotzdem gut funktioniert. Denn der Cast ist großartig.
Die Jungschauspieler·innen kommen im Laufe der Staffel immer mehr in ihre Rollen und ihre Chemie zwischen einander ist spürbar gut.

Auch die Welt und die Tricks sind großartig, das Bändigen ist wie in der Serie von Element zu Element sehr unterschiedlich und gut choreographiert.

Hätte man das jetzt unbedingt machen müssen? Nein. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn die beiden restlichen Staffeln bald kämen, allein schon damit der Aang-Schauspieler nicht plötzlich zu nem Anderen wird.

Also von uns: :prima:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Avatar-Der Herr der Elemente (Realverfilmung)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ach, meine Meinung steht hier noch gar nicht? Such ich im Stream-Thread jetzt aber nicht raus.
Lapis hat eh schon alles dazu geschrieben (bis auf das, dass er die Vorlage kennt, wir nicht). Aber uns gefällt die Serie ausnehmend gut und ich hoffe auch, es geht bald weiter.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten