Fantasy Filmfest 2024

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fantasy Filmfest 2024

Ungelesener Beitrag von lapismont »

In den White Nights hab ich mir grad Alienoid 2: Return to the Future angesehen.

Der Film lief gerade erst vor zwei Wochen in Südkorea an und er setzt direkt an den ersten Teil aus 2022 an.
Letztlich werden alle Handlungsstränge und Merkwfürdigkeiten geklärt, dazu ein paar mehr, die ich aus den ersten Teil gar nicht im Blick hatte.
Es gibt auch einen Twist, der mich überraschte, ansonsten wieder viel Humor, coole Action und passende Effekte.

Ich sag mal so: Diesen Zweiteiler sollte man gesehen haben, wenn man SF-Actionkomödien mag. Und wenn man einfach einen fröhlichen Popcorn-Abendfilm braucht, sind die beiden Filme auch eine gute Wahl.
:prima:

Sieben von neun Katzenleben.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Filmfest 2024

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Fantasy Filmfest Nights

Hab da fünf Filme gesehen.

The Weird Kidz
Animationsfilm über einen besonderen Campingausflug in einen US-Nationalpark. Coming of Age, Splatter und ziemlich cool aufgebauter Plot.
In 81 Minuten passiert eine ganze Menge Schröckliches und trotzdem blieb der Film einer sehr sympathischen Menschlichkeit verpflichtet.
:prima:

Pendant ce temps sur Terre / Meanwhile on earth
Die Schwester eines vermissten Astronauten hört plötzlich die Stimme ihres Bruders und erhält Kontakt zu Aliens, die ihn zurückbringen wollen.
Berührender Film über Trauer.
88 Minuten, die man sich gönnen sollte.
:prima:

Riddle of fire
Charmante Mischung aus Märchenfilm, Kinderabenteuer und Fantasy.
Drei Kinder klauen ein Videospiel, bekommen von der kranken Mutter das Passwort für den Fernseher erst, wenn sie ihr einen Blaubeerkuchen bringen. Die Quest beginnt …
Der Film ist zum Teil geprägt vom Laienspiel etlicher Darstellenden, was aber durch den Plot wettgemacht wird. Man spürt, dass das ein Herzensprojekt war und keine noch so abgefahrene Idee blieb unverwirklicht.
Die drei (ein Mädchen und zwei Brüder, später gesellt sich eine kleine, zaubernde Prinzessin dazu) fahren auf Minimopeds, tragen Paintballguns mit sich herum und stellen sich furchtlos jeder Komplikation.
Ein Kinderfilm für Kinder, die wild bleiben sollen.
:prima:

L’empire / The empire
Schrott. In dem Film stimmt nix.
Es gibt Infodumping von Infos, die keine Bedeutung haben, ein öder Gut/Böse-Konflikt der nicht ausgearbeitet wird, sinnfreie Sex-Szenen und primitivster Sexismus, nicht endenwollende Szenen und nur ganz selten mal ein Gag.
Sollte man einen großen Bogen drum machen und dem Trailer nicht trauen.
:nein:

Boy kills world
Eigentlich ein deutscher Film, nur mit Dollar verwirklicht.
In einem totalitären Regime werden Mutter und Schwester eines Jungen erschossen, der von einem Kampfmeister aufgenommen wird und auf Rache sinnt. Er selbst ist taubstumm und erzählt uns alles als Off-Stimme. Immer wieder sieht er auch seine kleine Schwester, ein toughes Mädchen, dass ihm immer wieder den Weg weist.
Letztlich metzelt er sich durch feindliche Horden zum Endkampf.
Der Film verliert im letzten Akt seinen Humor und wird extrem blutig, allerdings gibt es einen coolen Plottwist, den ich nicht hab kommen sehen.
Ist nicht meine Art von Filmen, obwohl er top produziert und gespielt ist.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Fantasy Filmfest 2024

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Danke für deine Eindrücke.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Antworten