Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
- Andreas Eschbach
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
80 Kilometer? In Worten: ACHTZIG???
Ist das Ding dann wenigstens schusssicher, so hässlich, wie es aussieht?
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- L.N. Muhr
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Rein elektrisch. Hybrid halt.
Und klar, bei so Gimmicks wie Innenvollbeleuchtung, bei dem Gewicht, bei all der Pimmeligkeit ...
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/xm ... blick.html
Das Ding wurde, wie Knochi andeutet, ganz klar nur entwickelt, damit Firmen die Dinger als geförderte Dienstwagen kaufen. BMW verkauft keine Autos, BMW verkauft Steuersparmodelle, das ist deren Geschäftsmodell.
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http://www.pannor.de
'nuff said.
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- Uschi Zietsch
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Der muss ja ein Hybrid sein, andernfalls ist das völlig absurd. Obwohl, die bewegen sich ja eh nur 500 m in der Stadt von einer Tiefgarage zur nächsten für die wichtigen Geschäftsessen.
Ein reines Statussymbol. Aber da wir heutzutage wieder Kriege und Diktaturen und Rechtsrucke und menschenverachtende Psychopathen als Firmenchefs haben, brauchen wir uns über so einen antiquierten Scheiß nicht zu wundern.
Ein reines Statussymbol. Aber da wir heutzutage wieder Kriege und Diktaturen und Rechtsrucke und menschenverachtende Psychopathen als Firmenchefs haben, brauchen wir uns über so einen antiquierten Scheiß nicht zu wundern.
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Die Förderung eines Plug in hybrid ist reine Subvention, um den Umstieg auf das Elektroauto vorzubereiten, damit die entsprechenden Autokonzerne die Transformation vom Verbrenner weg schaffen und dabei dann noch verdienen können. Der Trend geht übrigens weiter zum großen und protzigen Auto.L.N. Muhr hat geschrieben: ↑4. Oktober 2022 15:34 Rein elektrisch. Hybrid halt.
Und klar, bei so Gimmicks wie Innenvollbeleuchtung, bei dem Gewicht, bei all der Pimmeligkeit ...
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Das Ding wurde, wie Knochi andeutet, ganz klar nur entwickelt, damit Firmen die Dinger als geförderte Dienstwagen kaufen. BMW verkauft keine Autos, BMW verkauft Steuersparmodelle, das ist deren Geschäftsmodell.
Da ein Großteil der Autos deutscher Konzerne mittlerweile im Ausland verkauft wird, finanziert der deutsche Bürger das einerseits, lebt aber direkt und indirekt auch gut davon.
Ein echtes Dilemma.
Ein echtes Dilemma ist es aber auch, sich von dieser automobilen Abhängigkeit wieder zu lösen. Das wird wohl weder leicht noch schön, wie es in der Vergangenheit schon die montane (Kohle, Stahl, Militär) Abhängigkeit gezeigt hat.
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Den Chinesen ist das eh piepschnurz. Die wollen deutsche Autos und sowieso Verbrenner, für E-Energie interessieren die sich null. Haben wir vor ein paar Jahren gesehen und von Chinesen dort gehört. 90% der Autos in Peking waren SUV-Stinker von BMW und Mercedes. Und deshalb werden diese Teile auch weiter gebaut und verschifft.
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Wer sind denn "die Chinesen"? In China liegen die Neuzulassungen von Elektroautos (inkl. Hybrid) bei über 20%.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑4. Oktober 2022 22:43 Den Chinesen ist das eh piepschnurz. Die wollen deutsche Autos und sowieso Verbrenner, für E-Energie interessieren die sich null.
Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Die Chinesen sind sogar der Grund, warum deutsche Autokonzerne auf Elektromobilität setzen. Ohne die Gesetzgebung in China hätte sich da nicht viel bewegt bei den deutschen Firmen.Teddy hat geschrieben: ↑5. Oktober 2022 00:15Wer sind denn "die Chinesen"? In China liegen die Neuzulassungen von Elektroautos (inkl. Hybrid) bei über 20%.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑4. Oktober 2022 22:43 Den Chinesen ist das eh piepschnurz. Die wollen deutsche Autos und sowieso Verbrenner, für E-Energie interessieren die sich null.
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Hihi, ja. China behauptet nach außen hin gern viel, das steht ja außer Frage. Die 20% beziehen sich vermutlich auf eine der Großstädte dort (die haben ja alle zweistellige Millionenzahlen), aber ganz gewiss nicht landesweit und ganz bestimmt nicht in Peking.Teddy hat geschrieben: ↑5. Oktober 2022 00:15Wer sind denn "die Chinesen"? In China liegen die Neuzulassungen von Elektroautos (inkl. Hybrid) bei über 20%.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑4. Oktober 2022 22:43 Den Chinesen ist das eh piepschnurz. Die wollen deutsche Autos und sowieso Verbrenner, für E-Energie interessieren die sich null.
In Shanghai immerhin ist sehr viel Elektromobilität, allerdings mit Rollern.
Wir waren dort.
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Meine 2 Cent:
Zum einen sind die Leute in China schon sehr viel e-mobil unterwegs, nur sinds halt noch keine Autos sondern Massen von E-Rollern, die man dort für ungefähr 400 Euro kaufen kann, zum anderen hat die chinesiche Zentralregierung ein durchaus grundlegendes Interesse an Umweltschutz, und das wird in Zukunft nur mehr werden und nicht weniger.
Zum einen sind die Leute in China schon sehr viel e-mobil unterwegs, nur sinds halt noch keine Autos sondern Massen von E-Rollern, die man dort für ungefähr 400 Euro kaufen kann, zum anderen hat die chinesiche Zentralregierung ein durchaus grundlegendes Interesse an Umweltschutz, und das wird in Zukunft nur mehr werden und nicht weniger.
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Na ja....Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑5. Oktober 2022 08:24Hihi, ja. China behauptet nach außen hin gern viel, das steht ja außer Frage. Die 20% beziehen sich vermutlich auf eine der Großstädte dort (die haben ja alle zweistellige Millionenzahlen), aber ganz gewiss nicht landesweit und ganz bestimmt nicht in Peking.Teddy hat geschrieben: ↑5. Oktober 2022 00:15Wer sind denn "die Chinesen"? In China liegen die Neuzulassungen von Elektroautos (inkl. Hybrid) bei über 20%.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑4. Oktober 2022 22:43 Den Chinesen ist das eh piepschnurz. Die wollen deutsche Autos und sowieso Verbrenner, für E-Energie interessieren die sich null.
In Shanghai immerhin ist sehr viel Elektromobilität, allerdings mit Rollern.
Wir waren dort.
In Deutschland sieht es so aus:
Bei den elektrifizierten Antrieben kamen Elektro-Pkw mit 32.006 Neuzulassungen auf ein Plus von 10,9 Prozent und einen Anteil von 16,1 Prozent. Des Weiteren wurden 59.835 Hybride (-1,46 % %/30,0 %) neu zugelassen, darunter 24.719 Plug-in-Hybride (+0,91 %/12,4 %).
Es gibt natürlich keine 16,1 Prozent Elektrofahrzeuge in Deutschland. Da geht es nur um die Neuzulassungen.
Elektroautos werden in Deutschland immer beliebter. Während 2017 nur 0,12 Prozent aller Personenkraftwagen Elektroautos (Batterie-Elektrofahrzeuge (BEV) und Plug-In-Hybrid (PHEV)) waren, betrug der Anteil in 2021 bereits über 1,2 Prozent. Der Anteil der reinen Batterie-Fahrzeuge (BEV) an der Gesamtanzahl der Autos lag bei 0,6 Prozent.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Insgesamt gibt es in Deutschland über 50 Millionen Fahrzeuge.
In China werden jedes Jahr 20 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen. Der PKW Bestand beträgt 241 Millionen PKW:
https://de.statista.com/statistik/daten ... 0Millionen.
Hier die Angabe zu den NEV in China:
https://www.electrive.net/2022/06/10/ch ... utlich-an/
Die Zahlen sind natürlich unabhängig von dem Ausschnitt, den du siehst, wenn du irgendwo bist.
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http://defms.blogspot.com/2024/01/die-p ... -2024.html
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Also, wenn das keine SF ist dann weiß ich auch nicht.
Die Deutsche Bahn hatte vor, etwa bis 2030 einen Deutschland-Takt einzuführen; mithin ein durchaus sinnvoll scheinendes Konzept, die Nutzung der Bahn durch besser getacktete Umsteigemöglichkeiten attraktiver zu machen.
Heute ging durch die Presse, und dürfte auch in der Tagesschau Erwähnung finden, dass die Bahn die Einführung dieses Konzepts auf das Jahr 2070 verschoben hat.
Das hat leider nichts satirisches, sondern ist die nackte Wahrheit.
Gast09
Die Deutsche Bahn hatte vor, etwa bis 2030 einen Deutschland-Takt einzuführen; mithin ein durchaus sinnvoll scheinendes Konzept, die Nutzung der Bahn durch besser getacktete Umsteigemöglichkeiten attraktiver zu machen.
Heute ging durch die Presse, und dürfte auch in der Tagesschau Erwähnung finden, dass die Bahn die Einführung dieses Konzepts auf das Jahr 2070 verschoben hat.
Das hat leider nichts satirisches, sondern ist die nackte Wahrheit.
Gast09
Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Mal nachgerechnet: auf einer Anzeigetafel müsste dann stehen: Voraussichtlich etwa 21.000.000 Minuten Verspätung.
Gast09
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Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
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