Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man unterschiedliche Geschmäcker hat und die Liebste auf Soap, brutale Schwedenkrimis oder Outlander steht.
Das nächste Experiment hier wird M.A.S.H. Ich kenne quasi nur Stimmen von Fans und Erinnerungen an ein paar Szenen, die mich nie fesselten, aber warum nicht?
Bin jedenfalls gespannt.

Was ich wirklich mal möchte, ist, die alte Sindbad-Anime-Serie komplett durchzugucken. Und just seh ich, es gibt eine Gesamtbox der 42 Folgen. Okay, das wird dann was für Nach dem Experiment.

PS: Schaut Alienoid 1 und 2! Kino is zwar besser, aber Scheibe tut’s auch.
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Höhö! Da ist wohl aktuell gerade so eine Art Virus oder so unterwegs. Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir nicht die Sammelbox zu "Ein Trio mit vier Fäusten" zulegen sollte. :D
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ach ja.

Little Woman

Ich habe vor einiger Zeit die beiden Romane von Louisa May Alcott gelesen und kann daher diese Arbeit von Greta Gerwig beurteilen und es wirft für mich auch noch ein schlechteres Licht auf ihren Barbie-Film.
Vielleicht bin ich da einfach zu sehr Brecht geprägt, aber Gerwig setzt sich mit dem Mist der Bücher gar nicht offensiv auseinander, sondern schreibt den Text so um, dass es feministischer aussieht.
Die Bücher sollten damals Mittelstandsmädchen darauf vorbereiten, in einer Männerwelt zu überleben, in der sie auf Grund ihres Standes nicht durch Arbeit für sich selbst sorgen konnten. Was 1870 okay sein mochte, ist heute aber ebenso Quark wie eine schmarotzende Barbie.
Gerwig ist für mich nach zwei Filmen der Inbegriff von Hausfrauenromantik die sich dafür feiert, den Herd selbst auswählen zu können.

Schauspielerisch ist der Film top. Ethisch ein Rotz.

Falls jemand die Rezis von mir zu den Büchern lesen mag, da gibt es für Filmkennerºinnen auch Hinweise auf Gerwgs Anpassungen:
Jugendträume von Louisa May Alcott

Der Ernst des Lebens von Louisa May Alcott
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von My. »

M.A.S.H.: Läuft werktags am Nachmittag auf NITRO. Nicht mein Fall. Der Humor spricht mich nicht an. Die Serie ist nicht albern, der Humor nicht doof - keinesfalls. Aber ich reagiere irgendwie nicht drauf.

Trio mit vier Fäusten: Läuft am Wochenende auf NITRO. Ist okay. Aber auf eine Weise 80er-Jahre, die mich nicht packt (im Gegensatz zu "Diagnose Mord" zum Beispiel). Die Figuren in "Trio" sind nicht sehr prägnant, außer Murray und sein Robbi.

Auf NITRO läuft morgens auch wieder "Lie to me". Die Serienidee ist gut, sehr gut sogar. Mein Problem ist Tim Roth, der Hauptdarsteller, den ich überhaupt nicht leiden kann (tatsächlich in keiner seiner Rollen, egal in welchem Streifen). Schade.

Gestern abend - Montag, Barnaby-Tag - gab es Alternativprogramm. "Wie angelt man sich einen Millionär" mit der Monroe und der Bacall. Herrlich! (Barnaby ist wohl erst mal out - ich denke, wir haben alle auf ZDFneo laufenden Folgen inzwischen fünf bis acht Mal gesehen.)

My.


P.S.: Schwedenkrimis mag ich irgendwie auch nicht. Sind mir meist zu düster. Ob wohl die Mankell-Bücher gut bei mir ankamen, mag ich die Verfilmungen überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Blue Beetle
Eine der besseren DC-Filme der letzten Jahre, mit Rückblick auf den zweiten Blue Beetle Ted Kord, der ja damals den Wechsel von Charlton Comics (zusammen mit Peacemaker, Captain Atom und The Question) zu DC prägte. Ich fühlte mich nicht gelangweilt und die Geschichte um Jaime Reyes und seiner Familie war amüsant, besonders Adriana Barraza als Nana. Leider durch den aktuellen Zuschauermangel in den Kinos bei den Blockbustern in den letzten Monaten dort untergegangen.

4 von 5 Scarabäen
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Deep Fear
Brüste, Koks und Haie. Da sollte doch eigentlich nichts schief gehen?
Weit gefehlt. Diese Gurke ist vermutlich einer der langweiligsten Filme, die ich je gesehen habe. Ich kann gar nicht sagen, was ich daran blödesten finde, weil an diesem Streifen einfach alles billig und blöd ist. Warum gibt es so etwas? Ist das eine perfide Masche, um europäische Filmförderung abzugreifen? Oder mal umsonst Tauchurlaub auf Malta zu machen? Anders ist das nicht erklärbar.
Schaut lieber "Sharknado 10" oder "Five Headed Shark Attack" oder so, die sind wenigstens unfreiwillig lustig. Dieses Machwerk ist nur unterkomplex und öde.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Mit Haifilmen bin ich seit "Der weiße Hai" durch. Das war gut und spannend, aber wiederholt muss ich das nicht haben. So wie ich auch keinen Horror mehr anschaue. Langweilt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Bad Times at the El Royal
Spannend gefilmter Krimi um ein Hotel auf der Grenze zwischen Nevada und Kalifornien, dessen wilde Jahre vorbei sind.
Vier Leute checken ein. Am Ende sind ein paar mehr tot.

Steckt voller Überraschungen. Jeff Bridges glänzt gewohnt. Jede Figur erhält einen Arc, der sich zum Teil allein durch unsere Fantasie erzählt.
Sehenswert.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Sah ich:

Hazbin Hotel auf Prime

und zwar mit Werbung. Jetzt ist diese Scheiße also da, ich hab gleich mal Prime gekündigt.

Dann noch: Community Staffel 2, bestimmt zum vierten mal.

Bemerkenswert: Staffel 2, Folge 16, in der Vizepräsident Biden das Greendale Collage besuchen soll. Zitat: "Ich wünschte Ich wäre ein richtiger Präsident".
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von My. »

Gestern abend:
Kiss & Kill
mit Ashton Kutcher, Katherine Heigl und meinem Topstar Tom Selleck.
Köstlich.

My.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von deval »

Ich schaue gerade auf amazon prime The Aeronauts mit Eddie Redmayne und Felicity Jones in den Hauptrollen.
Ballonfahrerei im Jahr 1862, definitiv nix für Leute, die an Höhenangst leiden, aber echt toll bis jetzt. :D
Felicity in einer echt starken Frauenrolle.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ich habe mir von DVD Chernobyl (Sky/HBO 2019) angeschaut.
Sicher ist nicht alles authentisch dargestellt, aber für eine Gänsehaut hat es allemal gereicht. Gruselig!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

heino hat geschrieben: 26. Januar 2024 07:19
Angefangen habe ich mit "Loudermilk":

"Sam Loudermilk (Ron Livingston) ist nach seiner Abhängigkeit als Abstinenz-Helfer tätig ist. Er ist ein ewiger Pessimist, der kein Blatt vor den Mund nimmt und damit jeden in seiner Umgebung brüskiert. Durch seine negative Einstellung und sein loses Mundwerk bringt er sich immer wieder in unangenehme Situationen. Seine scheinbar einzige Stütze ist sein eigener Helfer in Sachen trocken bleiben, Ben Burns (Will Sasso). Doch auch bei dem brodelt es unter der Oberfläche. Ein wenig netter als zu anderen Menschen ist er zu seiner ungeplanten Mitbewohnerin Claire Wilkes (Anja Savcic), doch natürlich kann es auch zwischen diesen Beiden immer wieder heiß her gehen."


Ich war sehr erstaunt, dass einer der Farrelly-Brüder (Dumm & dümmer, Verrückt nach Mary, Kingpin) an der Serie beteiligt ist, denn die hat so gar nichts von deren typischen Eigenschaften. Sie ist auf fiese Weise sehr witzig, wenn auch die Darstellung von Alkoholismus nicht allzu realistisch ausfällt. Dafür sind die Charaktere sehr liebenswert und die Dialoge sehr lustig
Damit sind wir gestern fertig geworden und warten nun ungeduldig auf Staffel 4.

Angefangen haben wir mit "The Pentaverate" und meine Güte, ist das unwitzig. Mike Myers kann ja durchaus lustig sein, aber hier ist einfach alles platt und zu gewollt.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Unbreakable

Was für ein öder und langweiliger Film. Ich bin immer traurig. Aber wenn ich das Regencape aufsetze und Dinge tue, ist alles toll. Okay, da gibt’s noch den Massenmörder, der mich finden wollte, aber immerhin weiß der nun, dass er ein Massenmörder und nicht der mit dem Regencape ist.
Nee, komplett nicht mein Ding. Das ist quasi Sixt Sense ohne Story.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

heino hat geschrieben: 8. Februar 2024 06:46 Angefangen haben wir mit "The Pentaverate" und meine Güte, ist das unwitzig. Mike Myers kann ja durchaus lustig sein, aber hier ist einfach alles platt und zu gewollt.
Myers ist ein One-Trick-Pony. Diesen Trick, viele viele Masken, beherrscht er brillant.

Aber irgendwie nur diesen.

Ich hab die Miniserie damals geschaut, und naja, ich hab mich shcon schlimmer gelangweilt. Aber begeistert war ich auch nicht.
Antworten