Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 14. Februar 2024 14:03
Knochenmann hat geschrieben: 14. Februar 2024 12:04 Stahlenhag:
Ah, danke, muss mich leider als ungebildet outen.
Der Wurde hier im Forum schon öffter wohlwollend besprochen. Ist ein schwedsicher Künstler der vor allem Bilder macht... hat drei Bildbände gemcht wo diese Bilder mit einer Geschichte verknüpft werden, Tales from the Loop, Labyrinth und, ich glaube, Things from the Flood.

"Tales from the Loop" gibts auch als Serie auf Amazon, nicht schlecht aber sehr langsam erzähnlt (passend zu den Bildern).

Und ich hab da schon Ähnlichkeiten gesehen zwischen The Creater und den Bildern von Stahlenhag.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ender »

Knochenmann hat geschrieben: 14. Februar 2024 14:18 Der Wurde hier im Forum schon öffter wohlwollend besprochen. Ist ein schwedsicher Künstler der vor allem Bilder macht... hat drei Bildbände gemcht wo diese Bilder mit einer Geschichte verknüpft werden, Tales from the Loop, Labyrinth und, ich glaube, Things from the Flood.
Und "The Electric State" (mein persönlicher Favorit).
Die Bücher sind ziemlich teuer, aber ich liebe sie!
Dann muss ich "Creator" wohl auch endlich mal sehen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, kann sein dass das schon öfter im Forum war, ging aber an mir vorüber :-D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Jochen
Fan
Fan
Beiträge: 58
Registriert: 18. März 2016 22:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Jochen »

Gestern Abend die erste Werbung auf Prime Video gesehen. 20 Sekunden lang, und somit, verglichen mit den Werbeblöcken auf Sky Sport, oder WOW, wie sich das jetzt nennt, sehr dezent.
Das eigentliche Ansinnen war aber Mr. & Mrs. Smith (die Serie) anzusehen. Nach der ersten Folge kann ich noch nicht viel dazu sagen, nur dass ich sicher weiterschauen werde. Fängt ganz gut an.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

My. hat geschrieben: 14. Februar 2024 12:29 Ich habe mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt.
Natürlich halte ich Tim Roth als Menschen nicht für ein A********. Aber er wirkt in seinen Rollen (die, die ich kenne) immer unsympathisch. Richtig unsympathisch.
Genau wie Cumberbatch grundsätzlich unsympathisch wirkt (was nach meinen Erkenntnissen aus der Literatur an seiner Gesichtsform liegt).
Der Elementary-Sherlock ist ein anderer Fall.
Den "Mentalist" kenne ich nicht.
Und Laurie als House ist wirklich notwendigerweise unsympathisch - und wie er in der Rolle ist, ist er genau das Gegenteil. Das geht gar nicht anders, sonst würde House nicht funktionieren.

My.
Vielleicht habe ich auch etwas unklar formuliert. Was all diese Charaktere gemeinsam haben, ist halt, dass sie unsympathisch wirken sollen (alle aus unterschiedlichen Gründen). Und das kriegt jeder der genannten Darsteller gut hin. Ob Roth in seinen Rollen immer unsympathisch wirkt, kann ich nicht beurteilen, ich kenne nicht allzu viele Filme mit ihm. Und dass das was mit der Gesichtsform zu tun hat, halte ich für eine steile These. Cumberbatch kann auch sehr sympathisch rüberkommen.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2444
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 14. Februar 2024 14:09
Knochenmann hat geschrieben: 14. Februar 2024 12:37 Laurie hat auch den Bertram Wooster gespielt in der Woodehouse Verfilmung (neben Stephen fry als Jeeves), also kann man nicht sagen das er ein unfreundliches Naturell hat.
Hugh Laurie? Überhaupt nicht, der ist mit Leib und Seele Comedian. Und ein sehr guter dazu. UND er hat Humor.
Mal so am Rande bemerkt: Er ist auch ein sehr guter Musiker. Hört euch mal seine Version von "Unchain my heart" an. Sowas von coooool
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18593
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Ja, stimmt, Mucke kann er auch sehr ordentlich.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Benutzeravatar
    lapismont
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 13773
    Registriert: 17. Februar 2004 13:23
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
    Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
    Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von lapismont »

    The Marvels

    Nach etwa 50 Minuten abgebrochen. Komplett wirrer Film. Uns fehlte ein Plot. Irgendwie ging es um die Armbänder, aber die eine sieht das Armband von Karmehla nicht, obwohl sie vor ihr steht und ich das ohne Brille sah und dann passiert ständig irgendetwas. Aber warum und wozu es gezeigt wird, keine Ahnung. Wer sind die Goblins und wer ist die Frau mit dem Hammer? Was macht Monika bei Nick Fury? Warum ist der im Weltraum? Warum gibt es plötzlich Portale? Warum kann man Supertechnik beherrschen, aber keine Luft reinigen?
    Fühlte sich für mich an wie ein Zusammenschnitt einer Zwölftausendfolgenserie.

    Warum nicht einfach einen Film über ein Fangirl drehen, das auf ihr Idol trifft?

    0 von 9 sinnlosen Armbändern
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18593
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Ich denke mal, wenn man nicht alle Serien dazu gesehen hat, dann fehlt da viel. Bei mir auch.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7551
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von heino »

    Uschi Zietsch hat geschrieben: 16. Februar 2024 21:55 Ich denke mal, wenn man nicht alle Serien dazu gesehen hat, dann fehlt da viel. Bei mir auch.
    Nein, Captain Marvel und Ms Marvel reichen dafür. Wobei das natürlich auch schon Gelegenheitszuschauer ausschließt. Und obwohl ich viel Spass mit dem Film hatte, muss ich Lapi darin zustimmen, dass das Script ziemlich viele Lücken aufweist
    Lese zur Zeit:

    Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18593
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    heino hat geschrieben: 17. Februar 2024 14:27
    Uschi Zietsch hat geschrieben: 16. Februar 2024 21:55 Ich denke mal, wenn man nicht alle Serien dazu gesehen hat, dann fehlt da viel. Bei mir auch.
    Nein, Captain Marvel und Ms Marvel reichen dafür. Wobei das natürlich auch schon Gelegenheitszuschauer ausschließt. Und obwohl ich viel Spass mit dem Film hatte, muss ich Lapi darin zustimmen, dass das Script ziemlich viele Lücken aufweist
    Also ich hab da schon noch andere Serien von anderen gehört, was zumindest auch die Frage wegen Nick Fury klärt. Ms Marvel habe ich nicht gesehen und werde ich auch nicht.
    Na gut, ich weiß noch nicht mal, ob ich mir den hier anschaue. Bisher hat sich das Interesse gegen 0 bewegt.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Benutzeravatar
    Badabumm
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 4932
    Registriert: 16. April 2016 18:01
    Bundesland: flach
    Land: Deutschland
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Badabumm »

    Tim Roth war das, glaube ich, im "Ozeanpianisten"? Dort wirkte er nicht unsympathisch, aber auf gewisse Weise arrogant. Einige Schauspieler können ihre Ausstrahlung nicht ablegen, es gibt welche, die wirken immer dümmlich oder aggressiv. Das mit der Gesichtsform ist ein interessanter Gedanke.
    „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

    Harald Lesch
    Benutzeravatar
    lapismont
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 13773
    Registriert: 17. Februar 2004 13:23
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
    Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
    Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von lapismont »

    heino hat geschrieben: 17. Februar 2024 14:27
    Uschi Zietsch hat geschrieben: 16. Februar 2024 21:55 Ich denke mal, wenn man nicht alle Serien dazu gesehen hat, dann fehlt da viel. Bei mir auch.
    Nein, Captain Marvel und Ms Marvel reichen dafür. Wobei das natürlich auch schon Gelegenheitszuschauer ausschließt. Und obwohl ich viel Spass mit dem Film hatte, muss ich Lapi darin zustimmen, dass das Script ziemlich viele Lücken aufweist
    Captain Marvel hatten wir gesehen, aber mehr als die Zuordnung der Schauspielerin zur Figur hab ich davon nicht mehr im Gedächtnis. Letztlich können die Figuren alle irgendwie zaubern, meist sehr willkürlich, und kämpfen gegen irgendwelche Leute aus irgendwelchen Gründen.
    Auch Wonder Vision hatten wir gesehen und die Serie gefiel uns, bis auf diese Monika. Grad die spielt nun mit und ist immer noch so langweilig.
    Wie geschrieben, mir hätte ein Film über Khamelas Fantum gereicht. Wobei ich sehr skeptisch bin, dass Captain Marvel als Figur für einen spannenden Plot reicht.
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18593
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    (WandaVision) ^^ Ich stimme zu, immer wenn Monica auftaucht frage ich: wer is'n das? Die Figur bleibt null bei mir haften.
    Und das mit dem "jede kann irgendwie willkürlich zaubern", diese Allmacht, nervt mich auch.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    My.
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2368
    Registriert: 13. Februar 2007 19:49

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von My. »

    Badabumm hat geschrieben: 17. Februar 2024 17:02 Einige Schauspieler können ihre Ausstrahlung nicht ablegen, es gibt welche, die wirken immer dümmlich oder aggressiv. Das mit der Gesichtsform ist ein interessanter Gedanke.
    Jim Carrey ... Wenn ich mir den in einer richtig ernsthaften Rolle vorzustellen versuche, muss ich schon lachen.

    My.
    Antworten