Black Mirror

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Black Mirror

Ungelesener Beitrag von Naut »

Ich habe, wie im Sammelthread erwähnt, die Staffel schon gesehen und fand sie sehr gut. Sie ist anders als die vorigen, teils eher eine Art Tribut an die Klassiker: "Beyond the Sea" brüllte schon nach 5 Minuten deutlich "Ray Bradbury", "Demon 79" ist klar eine Stephen-King-Story, "Mazy Day" wirkt wie etwas von John Landis. Nur bei den ersten zwei Folgen bin ich unsicher: "Joan is Awful" ist einerseits eine sehr typische Black-Mirror-Folge, versprüht aber auch ein wenig John-Carpenter-Vibes - besonders das Ende. Und die "Loch Dingens"-Folge? Weiß ich nicht.

Gut fand ich aber alle, und am besten "Demon 79".
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2444
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Black Mirror

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Hab gerade gelesen, dass Staffel 7 beauftragt wurde.

Außerdem soll es eine Spin Off Miniserie zur Folge USS Callister geben. (Die Folge fand ich richtig gut)

https://www.golem.de/news/black-mirror- ... 81712.html
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Montag
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 1234
    Registriert: 3. November 2003 23:43
    Land: Deutschland
    Wohnort: Berlin

    Re: Black Mirror

    Ungelesener Beitrag von Montag »

    Toby Haynes wird der Regisseur sein, bevor er die Regie vom neuen Star Trek-Film übernimmt... Höhö, das ist auch nicht schwer, wenn sich dieser Star Trek-Film nie materialisiert.

    Beim Spin off bin ich wohl eher Pessimist. Das war ne schöne in sich geschlossene Story. Warum die jetzt wieder aufmachen. Aber gut, ich weiß natürlich nicht, welche Story da unbedingt noch erzählt werden muss.

    Ein weiterer Star Trek-Klon ist aber nicht so nötig.
    Benutzeravatar
    Naut
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2447
    Registriert: 2. Februar 2012 08:29
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

    Re: Black Mirror

    Ungelesener Beitrag von Naut »

    Doch schon. Es ist ja ein Game-Universum, das eröffnet schöne metareferetielle Möglichkeiten, die ein normaler Star-Trek-Klon nicht hätte.
    Benutzeravatar
    Scotty
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2444
    Registriert: 16. März 2005 15:38
    Land: Deutschland
    Wohnort: Neuss

    Re: Black Mirror

    Ungelesener Beitrag von Scotty »

    Montag hat geschrieben: 3. Februar 2024 12:43
    Beim Spin off bin ich wohl eher Pessimist. Das war ne schöne in sich geschlossene Story. Warum die jetzt wieder aufmachen. Aber gut, ich weiß natürlich nicht, welche Story da unbedingt noch erzählt werden muss.

    Ein weiterer Star Trek-Klon ist aber nicht so nötig.
    Ist nur eine Mini-Serie mit 3 Teilen. Ich bin sehr optimistisch!
    Lese zur Zeit:
    Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
    Davor:
    Laura Purcell - Das Korsett
    Pierce Brown - Red Rising
    Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
    Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
      Antworten