[Film] Neuromancer

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Neuromancer

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich würde das Gegenteil machen: absolut KEIN Effekt. Das wär doch mal was. Ein Film die in einer Zukunft spielt, gedreht in der Vergangenheit. Drehorte: Seoul (sieht jetzt schon so aus wie in Neuromancer), Smoking Hills in Manila als Ersatz für das radioaktive Deutschland, und der Schauplatz der Raumstation wird verlegt nach Dubai. Cyperspace: World of Warcraft.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Neuromancer

Ungelesener Beitrag von Bully »

Knochenmann hat geschrieben:Ich würde das Gegenteil machen: absolut KEIN Effekt. Das wär doch mal was. Ein Film die in einer Zukunft spielt, gedreht in der Vergangenheit. Drehorte: Seoul (sieht jetzt schon so aus wie in Neuromancer), Smoking Hills in Manila als Ersatz für das radioaktive Deutschland, und der Schauplatz der Raumstation wird verlegt nach Dubai. Cyperspace: World of Warcraft.
Das hätte auch was. :lol:
Anderswo known as Yart Fulgen
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Neuromancer

Ungelesener Beitrag von heino »

Sieht aus, als ginge es tatsächlich mal voran:

http://www.aintitcool.com/node/49702
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: [Film] Neuromancer

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Natali hat sich mit "Cypher" dem Cyberpunk ja schon angenähert. Ich bin positiv gespannt.

MB
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Neuromancer

Ungelesener Beitrag von heino »

Jetzt also als Serie:

https://gizmodo.com/neuromancer-show-ap ... 1851295528

Ich weiß nicht. Ist lange her, dass ich das Ding gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere, hat es nicht genug Story für 10 Stunden.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Neuromancer

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Die Story gliedert sich in zwei Teile, einmal das erste Drittel das mehr so eine Stream of consciousness ist und das Bild von kleinkriminellen in Japan zeigt, die anderen zwei Drittel sind der "Heist", und der Teil ha dann ein ganzes grene gegründet weil Cyperpunk nicht geht ohne Heist.

Die werden den Heist teil nehmen und aufblasen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: [Film] Neuromancer

Ungelesener Beitrag von Naut »

Ich glaube eher, dass sie für die Serie Teile der Kurzgeschichten aus "Cyberspace" verfilmen werden: "Johnny Mnemonic", "Dogfight", "Haus der blauen Flammen", "Chrom brennt", "Fragmente einer Hologramm-Rose" usw. Das wird bestimmt eher so "inspiriert von" als eine 1-1 Verfilmung.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Neuromancer

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wär auch besser so.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten