Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11440
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Filme wie "The Majestic" und natürlich "Die Truman-Show" belegen, dass Carrey ein sehr guter ernsthafter Schauspieler ist. Ebenso empfehlenswert: die Doku "Jim und Andy".

Ich kann eure Sichtweise da nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Teddy »

L.N. Muhr hat geschrieben: 17. Februar 2024 20:10 Filme wie "The Majestic" und natürlich "Die Truman-Show" belegen, dass Carrey ein sehr guter ernsthafter Schauspieler ist. Ebenso empfehlenswert: die Doku "Jim und Andy".
Und "Vergiss mein nicht!" Toller Film. ("Der Mondmann" habe ich nicht gesehen, aber den Golden Globe wird er nicht fürs Grimassenschneiden bekommen haben.)
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Nicht zu vergessen: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Übrigens ein Film, in dem mir Herr Ruffalo gut gefiel.
Aber überhaupt ein schöner Film und ich verlieb mich jedes Mal erneut in Kate Winslet. Also in ihre Figur Clementine.

Ja, Jim Carrey hat ein paar tolle Filme in seiner Filmography.

Man lebt nur zweimal

Wir haben die Bond-Box wieder hervorgekramt und sind bei diesem SF-Abenteuer gelandet.
Wie schon bei den Filmen davor ist der Macho-Ton einfach nur beängstigend. Erschreckend, was damals als normaler Umgang mit Frauen galt.
Der Film ist schlecht gealtert, klar Blofeld ist ikonisch, aber aus heutiger Sicht ist das kein guter Film mehr. Also für uns, ganz subjektives Gefühl.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jim Carrey, wenn er mal nicht den Spaßvogel gibt, hat einiges drauf. Aber als Maskenträger (Die Maske, der Grinch) ebenso, weil er über eine so hervorragende Körperbeherrschung verfügt.
Mark Ruffalo fand ich aktuell in Poor Things super, wie er da so weinerlich und greinend blamabel ist.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Teddy »

lapismont hat geschrieben: 17. Februar 2024 22:03 Nicht zu vergessen: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Das ist der Originaltitel von "Vergiss mein nicht!" :-P
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sie hat keinen eigenen Thread, deswegen pappe ich es hier rein: Wednesday Staffel 2 startet im April mit den Dreharbeiten. Man hat sich wohl mit Jenna Ortega geeinigt, sie ist jetzt als Produzentin (irgendeiner Art) mit dabei. :freude:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2444
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 17. Februar 2024 22:19 Jim Carrey, wenn er mal nicht den Spaßvogel gibt, hat einiges drauf. Aber als Maskenträger (Die Maske, der Grinch) ebenso, weil er über eine so hervorragende Körperbeherrschung verfügt.
Mark Ruffalo fand ich aktuell in Poor Things super, wie er da so weinerlich und greinend blamabel ist.
Von Mark Ruffalo hab ich noch nichts schlechtes gesehen. Den sehr ich immer gern. Und wie er den Gehirntumor weggesteckt hat ist auch toll.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Badabumm
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 4932
    Registriert: 16. April 2016 18:01
    Bundesland: flach
    Land: Deutschland
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Badabumm »

    Jim Carrey hat immer seine expressive Gesichtsmimik, sogar in den ernsten Rollen. Das muss ja nichts schlechtes sein. Auch in der „Truman-Show“ hatte er das. Nun ist der Film vielleicht ernst gemeint, hat aber durchaus etwas komödiantisches, weil er so absurd war; insofern war er mit Carrey schon gut besetzt. Andere ernste Filme kenne ich nicht. In den „rätselhaften Ereignissen“ erinnert er fast an deFunès, weil er sehr übertrieben grimassiert.
    „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

    Harald Lesch
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18593
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Knochenmann hat geschrieben: 25. Januar 2022 10:26 Gesehen:
    Nobody
    Ganz klar bester und iconischter Action Film seit John Wick 1 und Taken 1.
    So viel Spaß!
    Lief gestern im Free TV, und das war wirklich ein großer Spaß - John Wick auf Humor. :prima: :popcorn:
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    deval
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 4709
    Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
    Land: Deutschland
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von deval »

    Badabumm hat geschrieben: 21. Februar 2024 02:21 Jim Carrey hat immer seine expressive Gesichtsmimik, sogar in den ernsten Rollen. Das muss ja nichts schlechtes sein. Auch in der „Truman-Show“ hatte er das. Nun ist der Film vielleicht ernst gemeint, hat aber durchaus etwas komödiantisches, weil er so absurd war; insofern war er mit Carrey schon gut besetzt. Andere ernste Filme kenne ich nicht. In den „rätselhaften Ereignissen“ erinnert er fast an deFunès, weil er sehr übertrieben grimassiert.
    Einer meiner Lieblingsfilme mit Jim Carrey ist The Majestic.
    Auch ein ernster Film, der zur Zeit der Kommunistenhetze im America der 50er Jahre spielt. Toller Film.
    deval
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 4709
    Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
    Land: Deutschland
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von deval »

    Gerade eben mit meiner Frau den Pixar Animationsfilm Alles steht Kopf angeschaut.

    Ein wundervoller und tiefsinniger Film über Gefühle, Emotionen und Erinnerungen. Toll gemacht und mit einer sehr zutreffenden Feststellung am Ende - wie wichtig und heilsam auch Kummer sein kann.
    Benutzeravatar
    Badabumm
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 4932
    Registriert: 16. April 2016 18:01
    Bundesland: flach
    Land: Deutschland
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Badabumm »

    „Das Jerico-Project“ in der Mediathek. Lange keinen Kevin Costner-Film mehr gesehen.Kann man schauen, ist gute Unterhaltung mit einem Saulus-zum-Paulus-Thema.
    „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

    Harald Lesch
    Benutzeravatar
    Naut
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2447
    Registriert: 2. Februar 2012 08:29
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Naut »

    Spaceman
    Zur Abwechslung mal wieder ein ernsthafter Film mit Adam Sandler: Er spielt den tschechischen Kosmonauten Jakub, der in einem Raumschiff, das aussieht, wie aus dem Elektroschrottcontainer auf dem Hinterhof des ZDF zusammengestoppelt, eine lila Wolke beim Jupiter erforschen soll. Er lässt seine Frau zurück und ist 6 Monate allein - zunächst ...

    Schöner Film! Quasi "Interstellar" bloß ohne den aufgeblasenen Bombast.
    Benutzeravatar
    lapismont
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 13773
    Registriert: 17. Februar 2004 13:23
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
    Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
    Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von lapismont »

    Book Club – Das Beste kommt noch

    In Vorbereitung auf unseren Toscana-Urlaub will die Cheffin entsprechende Filme, die dort spielen, gucken. Da Book Club – Ein neues Kapitel dort spielt, schauten wir zuerst Teil 1.

    Nun ja, als älterwerdende Menschen haben wir Verständnis für die Figuren und meiner Meinung nach ist Diane Keaton immer Mega, jedoch gab es ein paar Längen und Fifty Shades of Grey sehe ich nun nicht als sinnvolles Buchclubfutter an.
    Fan-Fiction zu Fan-Fiction mit Blümchensex, toxischen Beziehungen und komplett Phantastikfrei, das ist quasi per Definition langweilig. Warum das nun das Leben von vier Frauen beeinflusst, ist für mich reines PR-Voodoo.

    Ansonsten gab es viel zum Thema Älterwerden, übergriffige Kinder, Bedeutungsverlust durch Pensionierung, Selbstwertverlust nach Trennung wegen jüngerer Geliebten – für einen guten Film, war es mir aber zu behäbe. Trotz des tollen Casts.

    Ich hoffe sehr, dass Teil 2 da nicht einfach alles von Teil 1 zerstört. Am Liebsten wäre mir ein Abenteuerfilm mit den vier Frauen.
    Jane Fonda ist drei Jahre älter als meine Mutter. Ich bin da sehr irritiert.
    Benutzeravatar
    Khaanara
    Gamemaster des Forums
    Gamemaster des Forums
    Beiträge: 12865
    Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
    Bundesland: Hessen
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
    Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
    Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

    Comics:
    Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
    Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
    Wohnort: Schwalbach a.Ts.
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Khaanara »

    One Piece durchgebinged.
    Ich kenne nicht die Vorlage, nur mal sporadisch mittendrin reingeschaut und konnte nie damit groß etwas anfangen.
    Aber die Realserie war kurzweilig, etwas schräg und hat viel Spaß gemacht. Bin gespannt auf die nächste Staffel.
    Antworten