[Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing

Ungelesener Beitrag von Montag »

Da hast du wohl Recht. Da kommt nichts mehr. Ist in meinen Augen auch nicht schade. Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder SF-Serien, die eine eher langsame Erzählform hatten und nicht so auf Action gesetzt haben - und dann mangels Einschaltquote abgesetzt wurden. Ich denke da an die Anfänge von Mondbasis Alpha, Seaquest oder ähnliches. Science Fiction zum Nachdenken.
Der Schwarm hat aber in meinen Augen einfach nur langsam erzählt. Für mich gab es da nichts, dass mich eingefangen hat. Aber das hab ich seinerzeit alles auch geschrieben.
Benutzeravatar
Helli-S
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 130
Registriert: 8. Januar 2022 22:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Ennepetal

Re: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing

Ungelesener Beitrag von Helli-S »

Ich hatte gestern ein wenig reingeschaut, und es hat mir recht gut gefallen. Keine so hektischen Schnitte wie bei ST Discovery zB. Aber ich bin da kein Maßstab.
Viele Grüße, Helli


Immer cool bleiben.
Antworten