[Film] Poor Things

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Poor Things

Ungelesener Beitrag von Doop »

Wer hätte gedacht, dass Poor Things eine Hommage an Frankenhooker ist. :lol:
IMG_7732.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18592
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Poor Things

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

LOOOOOL
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Poor Things

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 2. Februar 2024 09:12 Ob ich ihn ein zweites Mal sehen will ... ich glaube, nein. Da habe ich Angst, dass die Bilder nicht mehr wirken. Allein schon diese Himmel ...
Da kann ich dich beruhigen. Ich habe ihn gestern nochmal gesehen und das war nicht weniger beeindruckend. In diesem Streifen steckt so viel Detailliebe drin, er ist voller Anspielungen an andere Filme und Literatur, den kann ich mir sicher auch noch ein Dutzend mal ansehen :prima:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18592
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Poor Things

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

:-D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18592
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Poor Things

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sehr schön. Bisher konnte der Film neben Oppenheimer bestehen!
Der zweite große Gewinner bei den Baftas war mit fünf Preisen »Poor Things« von Regisseur Giorgos Lanthimos: Hollywoodstar Emma Stone wurde für ihre Rolle als von einem wahnsinnigen Wissenschaftler wieder zum Leben erweckte und mit dem Hirn eines Fötus ausgestattete Leiche als beste Hauptdarstellerin geehrt.
https://www.spiegel.de/kultur/kino/oppe ... a5a2b3a19b
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Poor Things

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nachdem "Poor Things" insgesamt vier Oscars für sich beanspruchen konnte - Beste Hauptdarstellerin für Emma Stone, Bestes Hair & Make-Up, Bestes Kostümdesign sowie Bestes Production Design - folgt nun die Ankündigung für den deutschen Streamingtermin: So wird der Film, basierend auf dem Roman von Alasdair Gray, ab dem 20. März auf Disney+ zu sehen sein.
.

https://www.disneyplus.com/browse/entit ... 9e7b685b95
Antworten