Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

One Piece Staffel 2 kann ich kaum erwarten.

Aber es gibt kurzweiligen Ersatz auf Netflix mit
Resident Alien
Da haben wir erst vier Folgen, aber es ist einfach genauso schräg und herrlich und Alan Tudyk so großartig, wie es überall steht. Wer noch nicht davon gehört hat: Anschauen! Kurzer Inhalt, wer's noch nicht kennt: Alien kracht aus Versehen auf die Erde, nimmt die Gestalt des abgeschieden lebenden Arztes Harry in einer sehr abgeschiedenen Kleinstadt in Colorado an und versucht, unerkannt unter den Menschen zu leben, während es nach seinem Raumschiff sucht. Da bleibt kein Auge trocken! :prima:

Avatar - Die Serie
Hier haben wir schon 6 Folgen geschafft, und das ist schlichtweg toll gemacht, sehr vielschichtig, intensiv gezeichnete Charaktere, ein bisschen schwarzweiß mit viel grau dazwischen. Schöne Fantasy-Quest. :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Avatar hab ich auch gesehen, aber ich finde die Realverfilmung bleibt hinter der Tricksere zurück. Da hätten die lieber mit dem Budgett einen anderen Avater verfilmt, Kyoshi oder halt den nächsten nach Kora.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Nicht gesehen: Irgenwas auf Apple

Nicht das ich es nicht versucht hätte, ich hab mir am Freitag eine 15€ Karte gekauft und wollte für ein Monat bezahlen... nix. Das fäng schon damit an das es wahnsinnlig kompliziert ist die Karte irgendwo einzulösen, sollte man meinen: kann man irgendwo machen in Bowser auf apple.com.

Nix.

Mann muss sich irgeneine Drecksapp runterladen die man gar nicht haben will, in meinem Fall: Apple TV für Windows... dann mann man wenigstens mal die Karte einlösen. Nur das man mit 15€ kein Apple TV kaufen kann. Weil man MUSS ein Abo anschilßen und dafür MUSS man eine Kreditkarte haben.

Blöde Ficker, ich hoffe die ersticken an ihrem Geld. Wenn man sich die ganzen großen Techfirmen wie Google, Amazon und auch Apple als Lovecraft Gottheitenvorstellt die die Seelen der Menschen fressen wollen dann ist Apple die unsympatischte davon.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben: 4. März 2024 09:53 Avatar hab ich auch gesehen, aber ich finde die Realverfilmung bleibt hinter der Tricksere zurück. Da hätten die lieber mit dem Budgett einen anderen Avater verfilmt, Kyoshi oder halt den nächsten nach Kora.
Ich kenne die Trickserie nur ganz bruchstückhaft, da kommt nicht mal eine halbe Stunde zusammen. Deswegen kann ich da keinen Vergleich anstellen. Bisher kannte ich nur den Spielfilm, und den fand ich jetzt auch nicht schlecht. Ich bin in diesen Dingen ganz unbeleckt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. März 2024 17:59
Knochenmann hat geschrieben: 4. März 2024 09:53 Avatar hab ich auch gesehen, aber ich finde die Realverfilmung bleibt hinter der Tricksere zurück. Da hätten die lieber mit dem Budgett einen anderen Avater verfilmt, Kyoshi oder halt den nächsten nach Kora.
Ich kenne die Trickserie nur ganz bruchstückhaft, da kommt nicht mal eine halbe Stunde zusammen. Deswegen kann ich da keinen Vergleich anstellen. Bisher kannte ich nur den Spielfilm, und den fand ich jetzt auch nicht schlecht. Ich bin in diesen Dingen ganz unbeleckt.
Ich hatte damals den Film auch vor der Zeichentrickserie gesehen und fand ihn ganz gut. Als ich dann aber die Serie gesehen hatte, änderte ich meine Meinung. Die Serie hat so viele tolle Momente, Figuren, Veränderungen, Themen, die sich nicht in einen Film pressen lassen. Ich kann nur empfehlen, die Serie durchzugucken. Spielt für mich in der Bab5-Liga.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

lapismont hat geschrieben: 4. März 2024 18:44
Ich hatte damals den Film auch vor der Zeichentrickserie gesehen und fand ihn ganz gut. Als ich dann aber die Serie gesehen hatte, änderte ich meine Meinung. Die Serie hat so viele tolle Momente, Figuren, Veränderungen, Themen, die sich nicht in einen Film pressen lassen. Ich kann nur empfehlen, die Serie durchzugucken. Spielt für mich in der Bab5-Liga.
Der Meinung bin ich auch.

Und was die Ralverfilung angeht: Ehrlich gesagt, wozu? Ich meine Realverfilmungen generell. Als wäre Zeichentrick nur ein schlechter Ersatz dafür eine Geschichte zu erzählen. Ich behaupte: Diesney hat es versaut. Die ganze Welt schaut sich Animees an weil die Japaner wissen: ein gezeichnes Produkt muss nicht schlechter sein als eine Realverfilmung, im Gegenteil.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. März 2024 09:00
Resident Alien
Da haben wir erst vier Folgen, aber es ist einfach genauso schräg und herrlich und Alan Tudyk so großartig, wie es überall steht. Wer noch nicht davon gehört hat: Anschauen! Kurzer Inhalt, wer's noch nicht kennt: Alien kracht aus Versehen auf die Erde, nimmt die Gestalt des abgeschieden lebenden Arztes Harry in einer sehr abgeschiedenen Kleinstadt in Colorado an und versucht, unerkannt unter den Menschen zu leben, während es nach seinem Raumschiff sucht. Da bleibt kein Auge trocken! :prima:
Das ist wirklich so gut, ich hab mich hervorragend amüsiert und er hat sogar meiner Frau gegallen. Bester Charakter im Film: der kleine Junge.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich finde die Charaktere alle super. Gestern letzte Folge geschaut, ganz große Klasse! Hoffentlich kommen Staffel 2 und 3 auch noch auf Netflix.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13773
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Book Club - Ein neues Kapitel

Der Toscana-Bezug war so dünn wie der Plot. Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Damsel
Nicht die Fantasy-Offenbahrung, die die Presseankündigung versprochen hat. Der Film hat wenig mit "Der Herr der Ringe" oder gar "Game of Thrones" gemeinsam. Eher spielt er in der Liga von Märchenfilmen wie "Der Tag des Falken" oder "Dragonheart". Sprich: Vor 30 Jahren wäre es ein Instant Classic geworden, heute eher ein ganz netter Film, der aber an zu vielen Stellen einfach nicht ganz auf der Höhe ist.

Bullet Train
Wirrer Unsinn, nach 30 Minuten gelangweilt angeschaltet.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Vorgestern auf Prime Hickock. Es trifft zu, dass Hickock kurze Zeit City Marshal in Abilene, Kansas war und dort John Wesley Hardin getroffen hat. Der Rest aber ist frei erfunden - warum, frage ich mich, gibt doch seine Geschichte jede Menge her, was man verwenden kann. Plätscherte vor sich hin, hätte mir mit dem Titel mehr erwartet. Und Luke Hemsworth ist im Vergleich zu seinen Brüdern recht blass.

Gestern dann auf Prime noch ein Western, Old Henry, und der hat eine interessante "what-if"- Geschichte geschaffen und auf klassische Western-Weise gelöst. Hat mir gefallen!

Ebenfalls auf Prime gestern The Aeronauts, und da haben wir ja wohl seit Ripley und Connor mit Wren eine supertoughe Frau. Tolle Bilder, schön gemacht, und eine wahre Heldin.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von deval »

Heute The Fare auf amazon prime geschaut.
Ein Film, in der ein Mann und eine Frau in einer vermeintlichen Zeitschleife festsitzen und immer und immer wieder eine Straße, die durch eine Wüstenlandschaft führt, entlangfahren.

Also, mir hat er ausgesprochen gut gefallen und hatte auch ein sehr überraschendes Ende. Ich kann ihn echt empfehlen.

Hier mal die Inhaltsangabe zum Film:
Als eine charmante Frau namens Penny mitten im Nirgendwo in sein Taxi steigt, ist Harris fasziniert. Das heißt, bis sie in einem Gewittersturm spurlos wieder von seinem Rücksitz verschwindet. Als er versucht zu verstehen, was passiert ist, setzt er sein Taxameter zurück und wird dadurch scheinbar sofort zu dem Moment zurückgebracht, als Penny zum ersten Mal in sein Taxi gestiegen ist. Er und Penny befinden sich nun auf einer endlosen Taxifahrt durch die Nacht, in der Penny immer wieder verschwindet. Nach und nach werden dadurch unglaubliche Wahrheiten ans Licht gebracht und Harris' gesamtes Leben für immer verändert…

Den Film gibt es auch auf youtube, sehe ich gerade.

https://www.youtube.com/watch?v=ASqXLiXdVPU
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Jetzt gerade:
Uncharted
Stellenweise ganz kurzweilig, aber die Actionszenen sind überlang, von dümmlicher Unplausibilität und sehen zu oft einfach genau wie das verfilmte Computerspiel aus. Wenn der Film 30 Minuten kürzer wäre, würde er definitiv gewinnen.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Resident Alien

Große Klasse mit einem hervorragenden Alan Tudyk und einen gut aufgelegten Ensemble. Hoffentlich kommt bald die zweite Staffel

Damsel

Guter Fantasyfilm, der mal die Vorzeichen umdreht und eine als Menschenopfer vorgesehenen Prinzessin zur Action-Heldin macht. Gute Besetzung, tolle Bilder, gute Ausstattung, gute Tricks und eine ordentliche Story, da kann man nicht meckern

Sörensen fängt Feuer

Da ich die Romane von Sven Stricker nicht kenne, habe ich hier aus Unwissenheit Teil 2 vor Teil 1 gesehen. Mit Bjarne Mädel macht man ja eh nie was verkehrt und er ist hier mal wieder sehr gut, auch die restlichen Darsteller schlagen sich ordentlich. Der Film selbst ist eine eigenwillige Mischung aus Krimi um Morde in einer fundamentalistischen Sekte und minimalistischem Kammerspiel, eher auf Atmosphäre als auf Spannung angelegt und man darf nicht immer zu viel über die Logik der Geschehnisse grübeln, aber schlecht ist der Film nicht.

Killing Eve

Sandra Oh und Jodie Comer brillieren als durchgeknallte Auftragsmörderin und sie verfolgende MI 6-Agentin, die mehr als professionelles Interesse aneinander entwickeln und als Spielbälle der sie umgebenden Mächte herhalten müssen. Großartige Serie mit 2 hervorragenden Hauptdarstellerinnen und einem extrem guten Darstellerensemblem, die 4 Staffeln sind alle richtig gut und es gibt einen echten und folgerichtigen Abschluss.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Auf Prime
Irati - abgebrochen, was ein Scheiß.
Beast - ebenfalls aus demselben Grund. Vor allem hatte der Löwe recht.
Hypnotic - mit Ben Affleck, der ist mal richtig geil gewesen und hat Spaß gemacht. Thema kennt man zwar, aber passt trotzdem.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten