[Netflix] 3 Body Problem

Ein Forum für alle phantastischen Serien
FOX
Fan
Fan
Beiträge: 91
Registriert: 5. Januar 2016 13:07
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: "American Spy" von Laura Wilkinson

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ungelesener Beitrag von FOX »

Nachdem meine Frau (!!) es vorgeschlagen hat, haben wir Mo/DI Folge 1-4 gesehen.
Ich kenne die Romane nicht, aber die Serie gefällt mir sehr gut..
Fortsetzung heute wird leider schwierig, weil wir erst mit der Band proben und dann auch die letzte Folge Constellation ansteht
(hat sich eher zum schlechteren entwickelt).
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Fertig!

Mit der letzen Folge war ich nicht ganz einferstanden, war das mit dem Stufenprojekt im Buch nicht anders?

Aber: die Schnapsflasche hat in der letzten Folge noch einmal einen Auftritt, leider kein klarer Schnaps, sondern wohl Whiskey, und zwar Suntroy wenn mich nicht alles täuscht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Knochenmann hat geschrieben: 27. März 2024 10:45
Mit der letzen Folge war ich nicht ganz einferstanden, war das mit dem Stufenprojekt im Buch nicht anders?
Nein. Kommt aber erst in Teil 3 vor ... wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

also wenn ich mich recht erinnere war das in Buch 2 und...
...der plan war ein Erfolg, die sonde wird gestartet und das Gehirn von den Trisolaren eingesammelt
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Knochenmann hat geschrieben: 27. März 2024 16:09
...der plan war ein Erfolg, die sonde wird gestartet und das Gehirn von den Trisolaren eingesammelt
Ja, du hast recht. War Teil 2.
Die Kapsel ist aber durch einen Fehler vom Kurs abgekommen und trotzdem taucht dann der Krebskranke überraschend auf, weil die Trisolarier ihn doch gefunden haben. Da war dann danach noch das Gespräch mit den drei Märchen? Muss das noch mal lesen.
hilbert
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2024 17:05
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ungelesener Beitrag von hilbert »

Für Netflix-Verhältnisse ziemlich ok. Die chinesische Verfilmung fand ich um einen Deut besser, obwohl dort alle etwas hysterisch wirken. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass die Verfilmungen an die Bücher heranreichen. Gelesen habe ich sie allerdings nicht, aber "Die drei Sonnen" steht bereits auf dem Plan.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18593
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir sind irgendwie immer noch nicht weitergekommen. Hat uns wohl beide nicht so wirklich geflasht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Flossensauger hat geschrieben: 24. März 2024 20:11 Der Vollständigkeit halber: Es gibt ein hochgelobtes Hörspiel vom WDR und eine chinesische Verfilmung, nur falls wer Interesse hat.
Habe jetzt mal reingehört. Ja, gefällt mir.

https://www.ardaudiothek.de/sendung/cix ... /13220399/
Antworten