Scifi-Roman "Machtspiele"

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
ConstantinS
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 26. Februar 2024 13:31
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Das Fiasko

Scifi-Roman "Machtspiele"

Ungelesener Beitrag von ConstantinS »

Hallo zusammen

Ich war hier bisher eher der passive Leser, bin aber heute offiziell der Runde beigetreten. Auch, um auf meine eigene kleine Scifi Trilogie aufmerksam machen.

Die Erstkontakt-Krise mit ihrem ersten Band "Machtspiele".

Wer Lust hat auf ein Abenteuer quer durch das Sonnensystem oder auf der Suche nach einem Hauch Retro-Scifi ist, der kann gerne mal reinschauen. In der Geschichte sucht man eine friedlich vereinte Menschheit vergeblich und ich habe versucht, mit Hilfe fachkundiger Berater, eine realitätsnahe Scifi-Welt zu erschaffen (es ist dennoch Scifi :wink: ). Einige Illustrationen bekannter Grafiker untermalen die Geschichte. Und mir war wichtig, dass mal nicht der heldenhafte US-Amerikaner die Welt rettet :lol:

Mehr Infos gibt es auf constantin-salathe.net oder, mit mehr Details zu Figuren, Handlung und Raumschiffen, auch auf Instagram.

Beruflich bewege ich mich eher in Verlagskreisen, habe aber die letzten zwei Jahre kontinuierlich an diesem Projekt als Selfpublisher gearbeitet. Es wird also nicht einfach zwischendrin aufhören, wie ich persönlich das als Leser schon erlebt habe. Band 2 erscheint bereits im April und Band 3 ist in Vorbereitung. :prima:

Erhältlich bei Amazon und Kindle Unlimited.

Es würde mich freuen, wenn es Euch gefällt.
Bis dahin, Viele Grüße
Constantin Salathé
---
Klappentext Band 1:

Jahrelang hat Hauptmann Holmgren auf einen ruhigen Schreibtischposten beim
Geheimdienst hingearbeitet.

Doch als ein mysteriöses Objekt, bei dem es sich laut Experten um ein außerirdisches Generationenschiff handeln könnte, in das Sonnensystem eindringt, wird er mit einer Aufklärungsmission der Europäischen Raumflotte betraut. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn auch China, die neue interplanetare Großmacht, hat Interesse an dem unbekannten Objekt bekundet.

An Bord des Raumschiffs Metis begeben sich Holmgren und die Crew auf Abfangkurs. Nach einem monatelangen Flug quer durch das Sonnensystem treffen sie auf Höhe der Saturnumlaufbahn mit dem interstellaren Eindringling zusammen, und Holmgren muss feststellen, dass der Menschheit nicht nur von außerhalb des Sonnensystems Gefahr droht.

Es kommt zur Katastrophe …
ConstantinS
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 26. Februar 2024 13:31
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Das Fiasko

Re: Scifi-Roman "Machtspiele"

Ungelesener Beitrag von ConstantinS »

"(...) Mit einer gekonnten Mischung aus vertrauten Sci-Fi-Elementen und frischen Ideen entführt uns der Autor in eine faszinierende Zukunft, die sowohl alteingesessene Sci-Fi-Fans als auch Neulinge in ihren Bann zieht. Von den ersten Seiten an wird der Leser in eine Welt voller politischer Intrigen, Technologie und einer packenden Story gezogen. (...) Insgesamt ist ‚Machtspiele‘ von Constantin Salathe ein äußerst gelungener Sci-Fi-Roman mit einer spannenden Story und interessanten Figuren. (...)" - Buchkomet - 5/5

Wen die vollständige Rezension interessiert, auf https://buchkomet.wordpress.com/ vorbeischauen :)
ConstantinS
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 26. Februar 2024 13:31
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Das Fiasko

Re: Scifi-Roman "Machtspiele"

Ungelesener Beitrag von ConstantinS »

1144.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ConstantinS
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 26. Februar 2024 13:31
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Das Fiasko

Re: Scifi-Roman "Machtspiele"

Ungelesener Beitrag von ConstantinS »

Band zwei ab heute erhältlich. :ola:
Instagram Coverpost2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten