Neue Bücher für 2024

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13153
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Neue Bücher für 2024

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

So, ich mach mal einen Thread auf für die interresantesten Neuerscheinungen die für 2024 angekündigt sind.

Angefangen bei:

Bild

Red Side Story von Jasper Fforde, die Fortsetzung zu "Shades of Grey", soll erscheinen am 6. Feber dieses Jahres, und ist für mich das am meisten erwartete Buch 2024

Dann:

Bild

Space Oddity von Valente, die Fortsetzung zu Space Opera. Ich bin jetzt nicht so der Fan vom Stiel von Valente, aber ich hab Space Opera geliebt, von daher...


Dann: "Polostan: Volume One of Bomblight" von Neal Stephenson. Viel weiß man nicht, außer das das Buch am 10 September erscheinen soll
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13840
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen

Usch Kiausch – Andere Welten Band 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Bücher für 2024

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich hab das Carcosa-Programm vorbestellt, mehr schaff ich eh nicht, aber wenn es den Fforde auf Deutsch gäbe …

Zu Weihnachten bekam ich ich dreieinhalbtausend Seiten Fantasy, ich denke 2024 ist für mich schon erledigt.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3863
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Neue Bücher für 2024

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich kopiere das mal aus meinem Blog:

"Wer sich für englischsprachige Neuerscheinungen interessiert: Thomas Wagner stellt in einem Video wieder die vielversprechendsten englischsprachigen SF-Bücher vor, die im nächsten Jahr erscheinen werden. 38 sind es. Direkt das erste Buch ist Thirteen Ways to Kill Lulabelle Rock von Maud Woolf, das aufgrund meines Gutachtens von Fischer Tor eingekauft wurde und im nächsten Jahr auch auf Deutsch erscheint. Eine wirklich coole und vor allem sehr gut geschriebene Geschichte.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=48T9skCb5aQ

Das Video erinnert mich daran, dass ich endlich mal was von Nisi Shawl lesen muss. Von Sofia Samatar (ich liebe ja ihren Fantasyroman A Stranger in Olondria, der immer noch nicht auf Deutsch erschienen ist – Skandal!) gibt es mit The Practice, the Horizon, and the Chain eine SF-Novelle. Thomas Wagner hat sich aber im Video versprochen, ihr anderer Fantasyroman heißt nicht Secret History, sondern The Winged Histories.

Bücher die ich mir auch notiert habe:

Womb von Tlotlo Tsamaase
Moon of the Turning Leaves von Waubgeshig Rice
Jumpnauts von Hao Jingfang
Lost Ark Dreaming von Suyi Davies Okungbowa
The Stardust Grail
von Yume Kitasei

Wie ich mich kenne, kann ich schon froh sein, wenn überhaupt zwei davon gelesen bekomme. Was auch für die anderen beiden Listen gilt."
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2363
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Bücher für 2024

Ungelesener Beitrag von Mammut »

lapismont hat geschrieben: 1. Januar 2024 22:13
Zu Weihnachten bekam ich ich dreieinhalbtausend Seiten Fantasy, ich denke 2024 ist für mich schon erledigt.
Wow! Was gab es denn gutes? Und was liest du ab Februar. :lol:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13153
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Neue Bücher für 2024

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Es ist eine ziemliche Gemeinheit einem unschuldigen Leser einfach 3000 Seiten auf den SUB zu salzen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13153
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Neue Bücher für 2024

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Neues Buch gesichtet:

Bild

Wohl von dem autor der "Mountain under the Sea" geschrieben hat.

Dieses Buch ist sexy, ich werde es kaufen und lesen, allein schon wegen Titel und Cover.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13153
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Neue Bücher für 2024

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

So, zwei Neue Bücher auf die man sich freuen kann, beide fällig im September-isch

Bild

Bild
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten