Volle Zustimmung. Bin zwar weitgehend bloss passiver Mitleser, schaue aber mehr oder weniger einmal am Tag im Exil-Forum vorbei (als Neuankömmling, wie auch im hiesigen Forum, nachdem das Verlagsforum geschlossen wurde), und von irgendeiner negativen Stimmung ist mir bislang nichts aufgefallen.Obernörgler hat geschrieben: 8. Juli 2024 20:58 (...)
Dort [im Exil-Forum] treibt niemand sein Unwesen. "Hauen, stechen, besserwissen, persönlich werden" ist mir dort nicht aufgefallen. "Durchkärchern" muss man da auch nicht. Wo das "niveaulose Gezicke" stattfand, ist mir auch nicht ersichtlich.
Autoren als "Hassobjekte"? Habe ich auch noch nicht bemerkt.
(...)
Andere Foren zu Perry Rhodan (extern)
- Larsaf
- Fan
- Bundesland: Pennsylvania
- Land: USA
- Liest zur Zeit: Earth Abides [dt. Leben ohne Ende), von George R. Stewart (1949).
Der Zauberberg, von Thomas Mann (1924). - Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Re: PERRY RHODAN Allgemein
Nett, diese Trolle aus dem Exil. 

- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Land: Deutschland
Um das loszuwerden, hast du dich hier extra angemeldet?Obernörgler hat geschrieben: 8. Juli 2024 20:58 Ich möchte kurz anmerken, dass ich die Stimmung hier viel schlechter finde, als im Exil-Forum.[...]
Hauptsache hier vom "Hohen Ross" über andere herziehen. Ihr seid hier keinen Deut besser, als die über die ihr hier urteilt.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Das ist genau das, weswegen wir hier sind und nicht "drüben". Und das ist genau das, weshalb das Forum geschlossen wurde.Obernörgler hat geschrieben: 8. Juli 2024 20:58 Hauptsache hier vom "Hohen Ross" über andere herziehen. Ihr seid hier keinen Deut besser, als die über die ihr hier urteilt.
Und bevor wir jetzt hier auch noch mit diesen Diskussionen anfangen, beenden wir das hier bitte und führen das nicht weiter aus. Hierher werden diese Dinge nicht getragen und auch nicht in zig Threads breitgetreten. Bitte respektiert das einfach mal wie es ist. Ihr müsst nicht reflektieren - tut ihr ja eh nicht - aber ihr müsst auch nicht überall denselben Hass abladen. Ihr habt eure Spielwiese, tummelt euch da. Ihr braucht das auch nicht zu verteidigen "ist doch gar nicht so" - das interessiert in einem anderen Forum nicht.
Ich habe sogar zu euch verlinkt. Vielleicht seht ihr das mal. Anstatt hier gleich weitermachen zu müssen.
Das hier ist SF-Fan.de - KEIN Exilforum und KEIN Perry-Forum. Der Perry-Bereich hier ist klein und nicht die Hauptsache. Hier geht es um Infos und Meinungen um die Serie. Sachlich und nicht ad hominem.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Darmok
- True-Fan
- Bundesland: Baden-Württemberg
Wobei die größte SF-Serie der Welt in der deutschen Science Fiction immer ein wenig ein Schattendasein geführt hat. Das beklagt ja auch der Chefredakteur.Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20 Das hier ist SF-Fan.de - KEIN Exilforum und KEIN Perry-Forum. Der Perry-Bereich hier ist klein und nicht die Hauptsache.
Bei Preisverleihungen (etwa dem Kurd Laßwitz-Preis) hat sich das ja in letzter Zeit ein wenig gebessert (wenn es auch nicht für einen Podestplatz reichte).
Aber allgemein könnte m.E. in einem deutschen SF-Forum schon ein wenig mehr zu PR los sein - zumindest ein bisschen aktuelleres.

- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
Es muss halt jemanden interessieren, was sollen Maddrax-Fans sagen, immerhin die zweitgrößte deutschsprachige SF-Serie.Darmok hat geschrieben: 9. Juli 2024 09:47Wobei die größte SF-Serie der Welt in der deutschen Science Fiction immer ein wenig ein Schattendasein geführt hat. Das beklagt ja auch der Chefredakteur.Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20 Das hier ist SF-Fan.de - KEIN Exilforum und KEIN Perry-Forum. Der Perry-Bereich hier ist klein und nicht die Hauptsache.
Bei Preisverleihungen (etwa dem Kurd Laßwitz-Preis) hat sich das ja in letzter Zeit ein wenig gebessert (wenn es auch nicht für einen Podestplatz reichte).
Aber allgemein könnte m.E. in einem deutschen SF-Forum schon ein wenig mehr zu PR los sein - zumindest ein bisschen aktuelleres.![]()
- Obernörgler
- Neo
Nein.Ender hat geschrieben: 9. Juli 2024 07:45Um das loszuwerden, hast du dich hier extra angemeldet?Obernörgler hat geschrieben: 8. Juli 2024 20:58 Ich möchte kurz anmerken, dass ich die Stimmung hier viel schlechter finde, als im Exil-Forum.[...]
Hauptsache hier vom "Hohen Ross" über andere herziehen. Ihr seid hier keinen Deut besser, als die über die ihr hier urteilt.
- Darmok
- True-Fan
- Bundesland: Baden-Württemberg
Was Maddrax betrifft, geht es mir ähnlich wie Dir: Ich sammle auch nur noch. Mir fehlt die Zeit.lapismont hat geschrieben: 9. Juli 2024 10:12 Es muss halt jemanden interessieren, was sollen Maddrax-Fans sagen, immerhin die zweitgrößte deutschsprachige SF-Serie.

Wobei das zugegebenermaßen doch eine ziemlich clevere Heftromanserie mit Potenzial ist.
Edith sagt: Heftromane hatten und haben hierzulande ja nicht den allerbesten Ruf - aber es hat sich gebessert.
- Obernörgler
- Neo
Ihr seid hier, damit ihr hier ungestört über andere Foren und deren User herziehen könnt?Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20Das ist genau das, weswegen wir hier sind und nicht "drüben".Obernörgler hat geschrieben: 8. Juli 2024 20:58 Hauptsache hier vom "Hohen Ross" über andere herziehen. Ihr seid hier keinen Deut besser, als die über die ihr hier urteilt.
Und warum eigentlich "drüben" und nicht drüben?
Offensichtlich weißt du nicht mehr, warum das GF geschlossen wurde.Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20Und das ist genau das, weshalb das Forum geschlossen wurde.
Ich möchte dich hier mal zitieren.
Möchtest du vielleicht etwas klarstellen?Uschi Zietsch hat geschrieben: 21. Juni 2024 17:59 ...
Das alles ist aber natürlich nicht der Grund der Schließung. Sondern, weil das Forum Geld kostet und als Marketingmittel nicht mehr zeitgemäß ist. Wie Klaus es geschrieben hat. Man muss halt auch mal mit der Zeit gehen in einer Science-Fiction-Serie, nä.
Was meinst du mit "diesen Diskussionen"?Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20Und bevor wir jetzt hier auch noch mit diesen Diskussionen anfangen, beenden wir das hier bitte und führen das nicht weiter aus. Hierher werden diese Dinge nicht getragen und auch nicht in zig Threads breitgetreten.
Hast du zu entscheiden worüber diskutiert wird?
Bitte respektiere auch du die Meinung anderer.
Es gibt nur eine Person, aus deren Worten ich etwas wie Hass entnehmen kann - und das bist leider du.Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20Ihr müsst nicht reflektieren - tut ihr ja eh nicht - aber ihr müsst auch nicht überall denselben Hass abladen.
Es erstaunt mich schon, dass das "Exil"-Forum so interessant ist, dass hier über die "bösen Menschen" und ihre "bösen Posts" dort geschrieben wird. Das die Realität offensichtlich eine andere ist, interessiert dann aber niemanden hier. Es gibt ja nichts Schlimmeres, als wenn die eigenen Vorurteile widerlegt werden.Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20Ihr habt eure Spielwiese, tummelt euch da. Ihr braucht das auch nicht zu verteidigen "ist doch gar nicht so" - das interessiert in einem anderen Forum nicht.
Danke, für die Verlinkung. Ich bin zwar nur einfacher Forist dort, trotzdem danke.Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20Ich habe sogar zu euch verlinkt. Vielleicht seht ihr das mal. Anstatt hier gleich weitermachen zu müssen.
Ich kann leider nicht erkennen, was du mit "hier gleich weitermachen zu müssen" meinst.
Ich muss dir leider mitteilen, dass du an deinem eigenem "Sachlich und nicht ad hominem"-Anspruch grandios gescheitert bist.Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20Das hier ist SF-Fan.de - KEIN Exilforum und KEIN Perry-Forum. Der Perry-Bereich hier ist klein und nicht die Hauptsache. Hier geht es um Infos und Meinungen um die Serie. Sachlich und nicht ad hominem.
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Das mag Dir schwer fallen zu glauben, aber Uschi ist hier schon so seit 20 Jahren dabei und damit würde ich als Foren-Admin sagen: Ja, wenn Uschi so einen Vorschlag macht, hat das mehr Gewicht als ein Beitrag von jemandem, der bislang noch keinen substantiellen Beitrag hier geliefert hat. Oder anders gesagt: Ja, Uschi hat durchaus darüber mitzuentscheiden.Obernörgler hat geschrieben: 9. Juli 2024 11:15Was meinst du mit "diesen Diskussionen"?Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20Und bevor wir jetzt hier auch noch mit diesen Diskussionen anfangen, beenden wir das hier bitte und führen das nicht weiter aus. Hierher werden diese Dinge nicht getragen und auch nicht in zig Threads breitgetreten.
Hast du zu entscheiden worüber diskutiert wird?

Ich sag's mal so: Wer hier nur nörgeln will, ist hier nicht willkommen.Obernörgler hat geschrieben: 9. Juli 2024 11:15Ich muss dir leider mitteilen, dass du an deinem eigenem "Sachlich und nicht ad hominem"-Anspruch grandios gescheitert bist.Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:20Das hier ist SF-Fan.de - KEIN Exilforum und KEIN Perry-Forum. Der Perry-Bereich hier ist klein und nicht die Hauptsache. Hier geht es um Infos und Meinungen um die Serie. Sachlich und nicht ad hominem.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Deine langen Post hab ich nur überflogen, das Zitat hab ich aus Florians, des Forenchefs, der uns dankenswerterweise immer noch das Forum zur Verfügung stellt, Posting, und antworte:Obernörgler hat geschrieben: 9. Juli 2024 11:15 Ich muss dir leider mitteilen, dass du an deinem eigenem "Sachlich und nicht ad hominem"-Anspruch grandios gescheitert bist.
Nö.
Deine lange Einlassung mit persönlichem Angriff gegen mich zeigt, dass ich in allem zu 100% recht habe. Anstatt einfach mal reflektieren und einfach mal nichts zu antworten, steigert sich das Ganze zu dem üblichen Foristenhass gegen Autoren.
Weil ich weiterhin dieses schöne Forum genießen will, bist du jetzt auf Ignore gesetzt. Du kannst dich also weiter auslassen, aber ich sehe deine Beiträge nicht mehr. Im realen Leben habe ich mit solchen Menschen nichts zu tun, und das muss ich virtuell auch nicht. Ich bin einen freundlichen Umgang gewöhnt und ich suche mir sorgfältig aus, mit wem ich kommuniziere und mit wem nicht.
Ich sage voraus, ziemlich bald wirst du einfach von niemandem mehr Antworten auf solche Beiträge erhalten. Das mag man hier nicht.
Das macht ein harmonisches Forum aus, in dem ich seit 20 Jahren jeden Tag gern bin und bleibe. In diesem Sinne weiterhin viel Spaß, womit auch immer.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Deinem Anspruch anderen Foristen mal eine längere Schweigepause verordnen zu wollen, kann ich allerdings auch nichts abgewinnen.Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Juli 2024 12:00 ...
Deine lange Einlassung mit persönlichem Angriff gegen mich zeigt, dass ich in allem zu 100% recht habe. Anstatt einfach mal reflektieren und einfach mal nichts zu antworten, steigert sich das Ganze zu dem üblichen Foristenhass gegen Autoren.
..
- Alana
- Katzen-Chefin
Den Newsletter bekommt man auch nur, wenn man sich vorher dafür angemeldet hat.Flossensauger hat geschrieben: 6. Juli 2024 20:25Bestimmt, aber die klicke ich immer von allen ungelesen weg.
Soweit ich weiß.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.
Christian Friedrich Hebbel
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.
Christian Friedrich Hebbel
- Flossensauger
- SMOF
Da weißt du recht.Alana hat geschrieben: 13. Juli 2024 21:55Den Newsletter bekommt man auch nur, wenn man sich vorher dafür angemeldet hat.Flossensauger hat geschrieben: 6. Juli 2024 20:25Bestimmt, aber die klicke ich immer von allen ungelesen weg.
Soweit ich weiß.
Bin etwas spät dran, aber hatte auch mal auf facebook gepostet heute das ich die Schließung des Perry-Rhodan-Forum vom Verlag beigesteuert als nicht so prickelnd empfand.
Mir hat es oft Freude bereitet die unterschiedlichen Meinungen mal lesen zu können.
Vor allem auch mal wieder zurück in die alten Storys mit Anderen zu gehen.
Außerdem hatte ich dadurch überhaupt mal wieder auf die Web-side von Rhodan geschaut.
Manchmal dadurch wirklich Neues mitbekommen und entsprechend auf gekauft.
Schade drum...mir kommt es halt so vor als wenn das Forum wegen seiner "Nettigkeiten" halt letztendlich gelöscht wurde.
Wenigstens als Archiv hätte man es behalten sollen. Gerade für die Altleser.
Mir hat es oft Freude bereitet die unterschiedlichen Meinungen mal lesen zu können.
Vor allem auch mal wieder zurück in die alten Storys mit Anderen zu gehen.
Außerdem hatte ich dadurch überhaupt mal wieder auf die Web-side von Rhodan geschaut.
Manchmal dadurch wirklich Neues mitbekommen und entsprechend auf gekauft.
Schade drum...mir kommt es halt so vor als wenn das Forum wegen seiner "Nettigkeiten" halt letztendlich gelöscht wurde.
Wenigstens als Archiv hätte man es behalten sollen. Gerade für die Altleser.