PERRY RHODAN Allgemein

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Darmok
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: 14. November 2018 17:43
Land: Deutschland

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Darmok »

Die ESPost war Kult. Die Nachfolgeregelung finde ich jetzt nicht so ... besonders (diplomatisch formuliert).

Aber war eine schöne Würdigung. :prima:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18938
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Im Prinzip gibt es keine Nachfolgeregelung mehr, Erich hat sich öffentlich distanziert. Der Link ist von der Stammtisch-Website auch entfernt worden. Es ist einfach eingeschlafen. Manchmal ist es halt auch rum :-D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Larsaf
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juli 2024 05:34
Bundesland: Pennsylvania
Land: USA

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Larsaf »

Ja, am Sonntag kam per Mail eine neue ES-Post-Info-Ausgabe von Erich, in der er mitteilte, daß die neue ES-Post "gescheitert" wäre, mit weiteren Einzelheiten dazu.

Wirklich schade. Für mich als ein PR-Fan, der seit nunmehr 40 Jahre in den USA wohnt, war neben dem Galaktischen Forum die ES-Post die von mir hauptsächlich verwendete Informationsquelle, um mich über PR und alles Drumherum auf dem Laufenden zu halten.
Ringmeister
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: 2. Dezember 2023 19:57
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Der letzte Kobold
Y - The Last Man (Panini)
Wohnort: Reutlingen

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Ringmeister »

Seit Anfang an habe ich die PR-Miniserien abonniert.
Normalerweise lief das Abo nach der 12. Ausgabe aus und musste im nächsten Jahr neu abgeschlossen werden; für den Neuabschluss gab es jährlich ein kleines Dankeschön-Präsent.

Diese Praxis hat sich seit letztem Jahr geändert; das Abo läuft solange, bis man es kündigt.

Ganz gut dachte ich, spart man den Neuabschluss.

Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Das Willkommensgeschenk gibt es nur beim Erstabschluss; solange das Abo läuft, nicht mehr.

Fazit: Wer die Gimmicks wie ich mitsammelt, sollte jedes Jahr kündigen und im nächsten Jahr neu abschließen. Dies wurde mir auch so vom Vertrieb nach telefonischer Nachfrage mitgeteilt.

Jetz zu einer Frage: Hat jemand das diesjährige "Perry Rhodan Asteroiden Reinigungstuch als Abozugabe erhalten und kein Interesse daran? In dem Falle würde ich es gerne übernehmen (natürlich nicht umsonst). Falls es jemanden gibt, bitte Nachricht an mich.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18938
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

"Asteroiden Reinigungstuch"? Geiler Name. :-D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2789
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Ich hätte gar keinen Asteroiden, den ich reinigen müsste …
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 870
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 10. Juli 2024 18:41 Ich hätte gar keinen Asteroiden, den ich reinigen müsste …
Der Eisen-Nickel Meteorit, der seit 50 Jahren bei mir in einem Eierbecher im Regal steht hat sich dann aber vor einigen Jahren im Naturkundemuseum als profane Markasit oder Pyrit Knolle entpuppt.

Was sagt der erste Treffer der Suchmaschine so schön? "Nicht selten hat dieses Mineral seinen Finder zum Narren gehalten."
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13317
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Man hat generell mehr Freude an Eiskern Kometen, ich habe gerade ein Glas voll vor mir stehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 870
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Knochenmann hat geschrieben: 10. Juli 2024 20:15 Man hat generell mehr Freude an Eiskern Kometen, ich habe gerade ein Glas voll vor mir stehen.
Gestern hatte ich noch irgendwo das Rezept vom Pangalktischen Donnergurgler aufgeschnappt, in diesem Faden hier sollten wir eigentlich Vurguz den Vorzug geben, aber -wie immer- hat Iain M. Banks mit seinem Getränkerezept im Culture Universum den Vogel abgeschossen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18938
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Was für ein Getränkerezept hatte Banks denn? Frage für eine Freundin.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11608
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Die Rothaarige, die in deinem Badezimmerspiegel wohnt?
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18938
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

* pssssssst *
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 870
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. Juli 2024 07:40 Was für ein Getränkerezept hatte Banks denn? Frage für eine Freundin.
Ich weiss nicht mal mehr, wie das Zeug heisst. Und in welchem Band es erwähnt wird? (Wasserstoffsonate evtl.?) Leider sind die Bücher aus Platzgründen in Kartons verpackt auf dem Dachboden, kann also nicht eben nachschlagen.

Prinzipiell ging es darum, in einer Gesellschaft ohne jegliche Geld oder Ressourcenprobleme wie es im Kulturuniversum der Fall ist etwas zu produzieren, mit dem man Distinktion ausdrücken kann.

Dazu mussten halt Zutaten von 43 verschiedenen Planeten, extrem seltene Indrigenzien und ein unglaublich aufwändiger Herstellungsprozess zusammenkommen, damit es selten und teuer genug für die Kultur wird.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18938
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

:-) Also der:
Bild
:lol: :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12910
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

FB_IMG_1720776581587.jpg
Wirtschaftsteil der FAZ (geklaut bei FB)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten