Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Get out

Aktualisierte Version von "Die Frauen von Stepford", nur geht es hier nicht darum, aufmüpfige Frauen zu kontrollieren, sondern sich schwarze Menschen auf echt perfide Weise zu Diensten zu machen. Das Verfahren dazu ist natürlich Humbug, aber darum geht es auch gar. Jordan Peele rechnet hier mit dem Rassismus des Teils der weißen US-Bevölkerung ab, die vorgeblich Freunde der Schwarzen sind ("ich habe Obama gewählt"), aber eigentlich Angst davor haben, dass die irgendwann die Kontrolle übernehmen könnten. Sehr guter und sehr fieser Film mit einem sehr blutigen Ende.

Requiem

"Nach dem Tod ihrer Mutter beginnt die erfolgreiche junge Cellistin Matilda Gray (Lydia Wilson), Fragen über die Familiengeschichte, die Mutter und sich selbst zu stellen. Nachdem sie im Nachlass ihrer Mutter eine Kiste mit Zeitungsausschnitten gefunden hat, macht sie sich daran, der Wahrheit auf den Grund zu gehen: Es geht um die Verbindung ihrer Mutter zu der vor über 20 Jahren verschwundenen Carys Howell (Emmie Thompson) aus dem walisischen Dorf Penllynith.
Dort angekommen beginnen unheimliche Geschehnisse, die Matilda an ihrem Verstand zweifeln lassen …"

6-teilige Miniserie, die sehr stark anfängt, aber analog zu "Anthracite" mit jeder Folge verworrener und seltsamer wird. In meinen Augen sind die Folgen mit je 60 Minuten auch zu lang, etwas weniger Spielzeit hätte der Angelegenheit wesentlich mehr Drive verliehen. Lange Zeit ist auch nicht klar, ob das hier nun Fantasy, Horror oder Krimi sein soll, das wird erst in der letzten Folge wirklich geklärt, aber trotz einem definitiven Schluß bleiben einige Fragen unbeantwortet. Alles in allem nicht schlecht, hätte aber deutlich besser sein können.
Lese zur Zeit:

Michael Dobbs - Schach dem König
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Dead Boy Detektivs auf Netflix

Ok, das war gar nicht so schlecht.

Acapulko Staffel 3 auf Apple TV

Ich bin ein absoluter Fan von dem Gesangsduo das in jeder Folge auftritt, besonders: die dickliche Sängerin. Die ist großartig!

Finde leider kein gutes Video, aber die Songs sind auch so super:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=J7jBVRmEPVg

Dann noch:

Masters of die Air auf Apple

Serie mit 10 Folgen die die den gesamten 2. Weltkrieg, gnauer: den Luftkrieg, und noch genauer: das Leben und Sterben der Bomberpiloten abdeckt. Großartige Bilder, und sehr technisch. Nach dem 10 Folgen hat man das Gefühl das man selber auf einem Bomber aushelfen köntne wenns man nötig ist.

und

Foundation Staffel 2, auch Apple

So schön das Ganze, ich würde fast sagen: es ist besser als Dune. Weil diese Größe des Universums besser dargestellt wird und die Kräfte die darin wirken.

Und die Auswahl der Schauspieler: perfekt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben gestern mit Bodkin angefangen, das ist wirklich gut. Mehr dazu, wenn wir durch sind.

Dann mit Dr. Who losgelegt. Die erste Episode ist ja das Weihnachtsspecial. Die zweite Folge mit den Weltraumbabys war doof. Mehr dazu in seinem Thread, wenn wir durch sind.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Scotty
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. August 2024 09:01 Wir haben gestern mit Bodkin angefangen, das ist wirklich gut. Mehr dazu, wenn wir durch sind.

Dann mit Dr. Who losgelegt. Die erste Episode ist ja das Weihnachtsspecial. Die zweite Folge mit den Weltraumbabys war doof. Mehr dazu in seinem Thread, wenn wir durch sind.
Bzgl Bodkin sind wir uns anscheinend alle einig. Das ist wirklich sehr kurzweilig.

Wir haben zuletzt Kleo geschaut. Zuerst hatte ich es als zu klamaukig verworfen. Meiner Frau hat's aber gefallen. Wahrscheinlich mag sie es zu sehen, wenn eine Frau sich zu wehren weiß. Irgendwann hat's mich dann auch mitgenommen und es hat mir dann richtig gut gefallen .
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    lapismont
    SMOF
    SMOF
    Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
    Alain Damasio – Die Flüchtigen

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Bailey – Ein Freund fürs Leben

Da Ferienkind schon alle erdenklichen Trickfilme kannte, nun dieser Hundefilm.
    Er war sehr treffend, teilweise sehr traurig, aber auch süß und lustig.

7 von 10 Ich-bin-wieder-da-Momenten
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod

Gesehen:

Silo, Staffel 2

Ja, so wie ich ichs aus dem Buch kenn, ganze solide.

Bodkin

Naja, eigenet sich nicht um im Hintergrund zu laufen, wird schon gut sein nur unpassend für meine momentanten Sehgewohnheiten.

L.N. Muhr
    SMOF
    SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Knochenmann hat geschrieben: 5. August 2024 18:46 Gesehen:

Silo, Staffel 2

Ja, so wie ich ichs aus dem Buch kenn, ganze solide.
    Gibt doch noch gar keine Staffel 2. Bis November nicht.
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

In USA vielleicht schon? Knochi ist doch noch dort.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    L.N. Muhr
    SMOF
    SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Nope. Solche Spielchen macht Apple nicht. Premiere von S2 ist Mitte November, weltweit.
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod

Hab mirs gerade auf Wiki angeschaut:

war wohl die zweiter Hälfte der ersten Staffel, naja, auch gut.

Jochen
    Fan
    Fan
    Bundesland: Hessen

Ungelesener Beitrag von Jochen »

Zwei SF-Filme bei Netflix angefangen und jeweils nach noch nicht mal einer halben Stunde abgebrochen.

Rebel Moon - ein Mischmasch aus allen erdenklichen SF-Filmen mit einem bösen Imperium, einer abtrünnigen Elitesoldatin, Rebellen und zu Pazifisten mutierten Kampfrobotern. Mischmasch muss nicht unbedingt schlecht sein, dieser ist es sogar sehr.

Atlas - Jennifer Lopez als KI-Expertin, die die Welt vor ihrem wildgewordenen KI-Jugendfreund und seinen Schöpfungen retten muss.
    Nuklearwaffe in unmittelbarer Nähe von JLo gezündet; die Frisur sitzt. Grottig.
    Khaanara
    Gamemaster des Forums
    Gamemaster des Forums
    Bundesland: Hessen
    Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
    Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
    Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
    Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
    Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich hatte in dieser Woche zwei Filme auf Disney+ angesehen (neben der neuen Staffel Futurama und der ersten Staffel von The Last of Us auf WoW).

Die junge Frau und das Meer mit Daisy Ridley
    Eine sehr spannende Biografie der deutschstämmigen Schwimmerin und Olympiasiegerin (1x Gold, 2x Bronze in Paris), welche erst mit den Vorurteilen der Verbände gegenüber weiblichen Schwimmern Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts zu kämpfen hatte und ihren Plan, die erste Frau zu sein, welche den Ärmelkanal überqueren sollte, von ihren eigenen Sponsoren sabotiert wurde. Schöner, spannender Film mit einigen Freiheiten (sie lernte nicht das Schwimmen im Atlantikbad, sondern im Bissinger See bei Esslingen)

Daher 9 von 10 Schwimmflossen von mir

Planet der Affen: New Kingdom

Der vierte Film der aktuellen Planet der Affen-Filmreihe zeigt das Leben der aus den Vorgängern bekannten durch eine Virusinfektion intelligent gewordenen Affen, die nach Cäsars Tod ein friedliches Leben führen und die durch die gleiche Pandemie verdummten Menschen nur noch als Echos kennen. Der Schimpanse Noa trifft dort auf ein Echo, was sich etwas anders verhält. Am nächsten Abend wird der Clan von maskierten Affen überfallen, das Dorf zerstört und der Clan entführt. Noa überlebt verletzt unter den Trümmern des Dorfes und macht sich auf die Suche nach den Entführern. Unterwegs trifft er auf den Orang Utan Raka, der Cäser noch kannte und auch er der letzte Überlebende seines Clans nach dem Angriff der maskierten ist, sowie das Echo "Nova" schliesst sich der Gruppe an, um die Entführer zu finden.
    Auch wenn hauptsächlich die CGI-Affen hier die Protagonisten sind und die Menschen eher die Statisten in dem Film, so baut sich nach ein wenig Eingewöhnungszeit gute Spannung auf. Irgendwie schade, dass der Film in den Kinos relativ untergegangen ist.

8 von 10 Adlern gebe ich hier.
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod

Sah ich:

Napoleon

Der Aufstieg von einem Offizier zum Kaiser. Der Film beruht anscheinend auf einer wahren Geschichte.

Lisa Frankenstein

Ohhhhh! Ohhhhh! Ohhh!

Ein tollen Film. Ein Teene -love-Horror-Slasher-Wasweißich was noch Film.

Die gruftige Lisa erweckt einen hübschen Untoten vom Friedhof und dann passieren Dinge. Die Dame neben mir hat zur gleichen Zeit Ghosbusters Frozen Empire gesehen, und Lisa Frankenstein ist mehr 80er als Ghostbusters. Sollte man sich umbedingt ansehen. Sehr feministisch empowering!

heino
    SMOF
    SMOF
    Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben: 9. August 2024 09:48 Sah ich:

Napoleon

Der Aufstieg von einem Offizier zum Kaiser. Der Film beruht anscheinend auf einer wahren Geschichte.
    Ist das der mit Joaquin Phoenix? Der Streifen hat ja kräftig Prügel bezogen, weil er es mit den historischen Tatsachen nicht sehr genau nahm
    Lese zur Zeit:

Michael Dobbs - Schach dem König
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod

Ja der.

Antworten