World Fantasy Award

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Ender
SMOF
SMOF
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Re: World Fantasy Award

Ungelesener Beitrag von Ender »

Frisch verliehen: Der World Fantasy Award 2022.

Best novel:
The Jasmine Throne, Tasha Suri

Von der Autorin ist, so wie ich das sehe, noch nichts ins Deutsche übersetzt worden. Mal gespannt, ob sich das noch ändert. Mir sagt der Name bisher nichts.

Die gesamte Siegerliste gibt's hier: https://locusmag.com/2022/11/2022-world ... s-winners/

(Ich wiederhole mich ...)
Ender
SMOF
SMOF

Frisch verliehen: Der World Fantasy Award 2023.

Best novel:
Saint Death's Daughter, C.S.E. Cooney

Von der Autorin ist, so wie ich das sehe, noch nichts ins Deutsche übersetzt worden. Mal gespannt, ob sich das noch ändert. Mir sagt der Name bisher nichts.

Die gesamte Siegerliste gibt's hier: https://locusmag.com/2023/10/2023-world ... s-winners/

(Ich wiederhole mich erneut ...)

Der Klappentext klingt auf jeden Fall schon mal ... ähm ... originell:
Nothing complicates life like Death.

Lanie Stones, the daughter of crown-appointed killers, was born with a gift for necromancy—and a literal allergy to violence. For her own safety, she was raised in isolation in a crumbling mansion by the family’s mouldering revenant.

When Lanie’s parents are murdered, she and her psychotic sister Nita must settle their extensive debts or lose their ancestral home. When Liriat’s ruler, too, is murdered, it throws the whole nation’s future into doubt.

Hunted by Liriat’s enemies, terrorised by family ghosts and tortured by a forbidden love for a childhood friend, Lanie will need more than luck to get through the next few months—but when the goddess of Death is on your side, anything is possible.
Ender
SMOF
SMOF

Ender hat geschrieben: 7. November 2022 06:39 Frisch verliehen: Der World Fantasy Award 2022.

Best novel:

Wird als "Der Jasmin-Thron" tatsächlich Ende dieses Jahres bei Cross Cult auf Deutsch erscheinen. :prima:
(Leider der Beginn einer Trilogie, und damit bin ich schon fast wieder raus. Wobei man Cross Cult zugute halten muss, dass sie meines Wissens - anders als andere Verlage - einmal angefangene Trilogien dann auch komplett durchziehen. Dafür ein doppelter :prima: :prima: )
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Zu dem Buch schrieb ich im Januar 2023 auf meinem Blog:

"The Jasmine Throne" von Tasha Suri. Einer der besten Fantasyromane, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Opulenter Weltenbau, der Magie und Natur auf sehr originelle Weise verbindet; eine mitreißende Geschichte; vielschichtige Figuren und eine an die indische Kultur angelehnte Mythologie. Im Mittelpunkt stehen drei Frauen, die für ihr Recht zu leben, aber auch die Freiheit ihres Landes kämpfen. Hat den World Fantasy Award 2022 verdient erhalten. Auf Deutsch ist das Buch leider noch nicht erschienen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Ringmeister
Fan
Fan
Bundesland: Baden-Württemberg
Liest zur Zeit: PR Zyklus 1 - Die Dritte Macht
Black Hammer-Universum (Comic)

Ungelesener Beitrag von Ringmeister »

Ender hat geschrieben: 26. Juni 2024 00:37
Ender hat geschrieben: 7. November 2022 06:39 Frisch verliehen: Der World Fantasy Award 2022.

Best novel:

Wird als "Der Jasmin-Thron" tatsächlich Ende dieses Jahres bei Cross Cult auf Deutsch erscheinen. :prima:
(Leider der Beginn einer Trilogie, und damit bin ich schon fast wieder raus. Wobei man Cross Cult zugute halten muss, dass sie meines Wissens - anders als andere Verlage - einmal angefangene Trilogien dann auch komplett durchziehen. Dafür ein doppelter :prima: :prima: )
Cross Cult hat im Comicbereich noch nie eine Fortsetzungsserie abgebrochen, soweit ich weiß.
Man hat Auflagen verkleinert, aber immer die Serien komplettiert.
Ender
SMOF
SMOF

2009 (tie) The Shadow Year, Jeffrey Ford
... erscheint übrigens demnächst erstmals in deutscher Übersetzung.
https://www.wandler-verlag.com/product- ... 17ccf3d789
Antworten