Der Monsteranwalt - Royce Buckingham
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Der Monsteranwalt - Royce Buckingham
Also dann:
Na also dann, Teil zwei, warum nicht.
Wir haben: den liebenswerten Loseranwalt auf seinem Boot, ein Jahr nach Teil 1, und wir haben wieder Fälle mit übernatürlichem Hintergrund.
Wie es sich für eine gute Fortsetzung gehört haben wir wiederkehrende Figuren aus Band 1, wenig Originstory und einige Nebenhandlungen.
Die "fälle" die anstehen:
- eine brasilianische Schlangenfrau
- ein Minderjähriger in einem Haus mit Dämonen
- Ein Seeungeheuer im Hafen von Seattle.
Na dann.
Was negativ auffällt: das Buch ist wieder voll mit ungestellen Fragen. Wann immer BEcker jemanden trifft, dann liest sich das eher so wie ein Gedächstnissprotokoll und nicht wie eine Begegnung zwischen zwei Menschen. Besonders bei der Schlagenfrau fällt auf: da werden nicht die grundlegenstens Sachen gefragt ("Wo kommt du her?" "Willst du wieder nach Brasilien?" "Vermisst dich jemand?")
Außerdem, was ist mit dem Hund auf Band 1? Hat er da nciht einem Dobermann aus einem Tierheim adoptiert? Wurde der durch den sprechenden Hund ersetzt?
Naja.
Na also dann, Teil zwei, warum nicht.
Wir haben: den liebenswerten Loseranwalt auf seinem Boot, ein Jahr nach Teil 1, und wir haben wieder Fälle mit übernatürlichem Hintergrund.
Wie es sich für eine gute Fortsetzung gehört haben wir wiederkehrende Figuren aus Band 1, wenig Originstory und einige Nebenhandlungen.
Die "fälle" die anstehen:
- eine brasilianische Schlangenfrau
- ein Minderjähriger in einem Haus mit Dämonen
- Ein Seeungeheuer im Hafen von Seattle.
Na dann.
Was negativ auffällt: das Buch ist wieder voll mit ungestellen Fragen. Wann immer BEcker jemanden trifft, dann liest sich das eher so wie ein Gedächstnissprotokoll und nicht wie eine Begegnung zwischen zwei Menschen. Besonders bei der Schlagenfrau fällt auf: da werden nicht die grundlegenstens Sachen gefragt ("Wo kommt du her?" "Willst du wieder nach Brasilien?" "Vermisst dich jemand?")
Außerdem, was ist mit dem Hund auf Band 1? Hat er da nciht einem Dobermann aus einem Tierheim adoptiert? Wurde der durch den sprechenden Hund ersetzt?
Naja.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Ich bin fast durch.
Na ja, diese grundlegenden Fragen stellt Daniel erst mal nicht, während die Schlangenfrau eine Schlangenfrau ist, weil die ihn fressen will. Und als sie keine Schlangenfrau mehr ist, hat sich ja alles grundlegend geändert und erst muss recherchiert werden, bevor weitere Fragen gestellt werden. Phil ist auch noch nicht eingeweiht.
Nein, das ist kein Dobermann, sondern ein Setter namens Dennis. Dennis war Daniels Mandant, dessen Herrchen dann gestorben ist und so hat Daniel ihn aufgenommen - und behalten. (Findet sich im Epilog von Band 1).
Der Dobermann, den du meinst, war ein Rottweiler aus dem Tierheim, der Daniel gegen den Vampir unterstützt hat. Den hat Phil genommen und dann weiter vermittelt.
Na ja, diese grundlegenden Fragen stellt Daniel erst mal nicht, während die Schlangenfrau eine Schlangenfrau ist, weil die ihn fressen will. Und als sie keine Schlangenfrau mehr ist, hat sich ja alles grundlegend geändert und erst muss recherchiert werden, bevor weitere Fragen gestellt werden. Phil ist auch noch nicht eingeweiht.
Nein, das ist kein Dobermann, sondern ein Setter namens Dennis. Dennis war Daniels Mandant, dessen Herrchen dann gestorben ist und so hat Daniel ihn aufgenommen - und behalten. (Findet sich im Epilog von Band 1).
Der Dobermann, den du meinst, war ein Rottweiler aus dem Tierheim, der Daniel gegen den Vampir unterstützt hat. Den hat Phil genommen und dann weiter vermittelt.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ich bin jetzt fertig.
Erwartungsgemäß ist der zweite Teil nicht so gut wie der erste, bis ...
... zum Hexenzirkel.
Von da ab ist es dermaßen aufregend, bis zum Schluss, dass ich diese Seiten runtergehauen hab wie nix.Bis dahin ist es unterhaltsam, aber dann reißt es mit. Mit Hexen kann er's.
Teil 3 wird kommen.
Erwartungsgemäß ist der zweite Teil nicht so gut wie der erste, bis ...
... zum Hexenzirkel.
Von da ab ist es dermaßen aufregend, bis zum Schluss, dass ich diese Seiten runtergehauen hab wie nix.Bis dahin ist es unterhaltsam, aber dann reißt es mit. Mit Hexen kann er's.
Teil 3 wird kommen.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
Re: Der Monsteranwalt - Royce Buckingham
Weiß nicht, da hat er einen ganzen möglichen Zoo mit möglichen magischen Antagnistenm und er nimmt zum zweiten mal Hexen?
Weiß nicht.
30%
Die Lage mit der basiliansichen Schlangenfrau: so viele ungestellte Fragen.
Die Lage mit Serine: interresant, aber auch durchsichtig.
Ich hab keine Ahnung wieviel die Leute in de sekuaren Welt überhaupt von der magischen Welt wissen. Ich meine das Seeungeheurer? 11 Tote? Keiner stellt Fragen?
Weiß nicht.
30%
Die Lage mit der basiliansichen Schlangenfrau: so viele ungestellte Fragen.
Die Lage mit Serine: interresant, aber auch durchsichtig.
Ich hab keine Ahnung wieviel die Leute in de sekuaren Welt überhaupt von der magischen Welt wissen. Ich meine das Seeungeheurer? 11 Tote? Keiner stellt Fragen?
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Keiner will Fragen stellen. Die Leute ignorieren die magische Welt beharrlich.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
60%
Pardon nein, aber das Buch... nein.
Spätestens wo Phil die Liste erstellt mit Seeungeheuern und Godzilla und der Weise Hai rauf sind... nein.
Und die Hexen Sache, unnötig kompliziert. Und keiner stellt fragen!
Pardon nein, aber das Buch... nein.
Spätestens wo Phil die Liste erstellt mit Seeungeheuern und Godzilla und der Weise Hai rauf sind... nein.
Und die Hexen Sache, unnötig kompliziert. Und keiner stellt fragen!
Nein, nach dem Buch wars das mit dem Monsteranwalt.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
90%
Die Nebenhandlungen:
Der Blob: so halbbefriedigend. Es gibt etwas Drama im Hintergund, aber die Aufläsung war noch so mittelbefriedigend.
Der Jugendlche mit Dämonen: da passiert ja gar nichts das ganze Buch über
Serene und das Seemonster: : das nimmt zuviel Platz ein ohne das irgendwleche Fortschritte gemcht werden.
Die Haupthandlung: ein Buch mit einem Anwalt muss in einem Prozess enden, so also auch hier. Finde die HExenkarte nur generell überspielt. Auch die Schlangengeschichte... naja.
Ich nehm den Anwalt sein Anwaltsgeleber nicht ab.
Die Nebenhandlungen:
Der Blob: so halbbefriedigend. Es gibt etwas Drama im Hintergund, aber die Aufläsung war noch so mittelbefriedigend.
Der Jugendlche mit Dämonen: da passiert ja gar nichts das ganze Buch über
Serene und das Seemonster: : das nimmt zuviel Platz ein ohne das irgendwleche Fortschritte gemcht werden.
Die Haupthandlung: ein Buch mit einem Anwalt muss in einem Prozess enden, so also auch hier. Finde die HExenkarte nur generell überspielt. Auch die Schlangengeschichte... naja.
Ich nehm den Anwalt sein Anwaltsgeleber nicht ab.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Aber ausgerechnet das Anwaltsgelaber stimmt, da der Autor Anwalt ist und sein Fachwissen unnötigerweise ausgedehnt mit uns teilen muss.
Ich stimme allen deinen Kritikpunkten zu, aber das mit dem Hexenzirkel am Ende fand ich wieder sehr spannend.
Aber ja, der zweite Teil ist sehr viel schwächer als Teil 1.
Trotzdem würde ich, weil ich einfach gut unterhalten werde, einen dritten Teil wagen, wenn es den irgendwann gibt.
Ich stimme allen deinen Kritikpunkten zu, aber das mit dem Hexenzirkel am Ende fand ich wieder sehr spannend.
Aber ja, der zweite Teil ist sehr viel schwächer als Teil 1.
Trotzdem würde ich, weil ich einfach gut unterhalten werde, einen dritten Teil wagen, wenn es den irgendwann gibt.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
Ja, aber es ist langweiliges Anwaltsgelaber.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑4. Oktober 2024 16:16 Aber ausgerechnet das Anwaltsgelaber stimmt, da der Autor Anwalt ist und sein Fachwissen unnötigerweise ausgedehnt mit uns teilen muss.
Wie dem auch sei, fertig.
Vor allem die letzen 10%, die machen so gar keinen Spaß. Zuerst der Hxenprozess und dessen Ausgang, dann nochmal ein Auftirtt vom Kraken dne ja keiner vorhersagen konnte.... naja.
Das Buch ist fusslahm, was in Teil 1 noch funktioniert hat funktioniert hier nicht mehr.