Ach, das Verständniss stellt sich erst nachträglich ein.
Ich hab von dem Buch schon länger gewusst, aber ich dachte eher das Buch wäre unterfordernd und langweilig, eine eher verkopfte Geschichte mit ein paar Gimmiks, aber das ist es irgendwie nicht.
Normalreweisie rotieren diese Bücher um eine oder zwei technische Erfindungen, z.b.: Die Cars, mit denen man in zwie Stunden um die Welt kann. Nur spielen die für die Handlung nicht wirdklich eine Rolle. Überhaupt, man vergisst für das meiste der Handlung das das in einer Zukunft mit Zukunftstechnologie spielt, weil das wenig Einfluss auf die Handlung hat.
Finde ds Buch super, hätte es aber auf deusch lesen sollen, das währe nicht so zehrend gewesen.
Too like the lightning - Ada Palmer
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: Too like the lightning - Ada Palmer
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Doch, doch, das ist verkopft. Und zwar total.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
Mag sein, aber auf eine gute Weisse verkopft.
Bei Dune war mir nie der Unterschied zwischen den Harkonnen und den Atreides klar, und deswegen waren mir die Palastintrigen egal. Das ist bei dem Buch hier nciht der Fall.
Fertig!
Naja, was oll ich sagen, großartiges Buch, elegant geschirebenm, schöne Ideen!
Wir bekommen am Ende vom Buch, im letzen Kapitel, sogar noch eine Aufklärung über das erste Verbrechen (?) das in dem Buch passiert ist, in Kapitel 1, der Autounfall, wers wissen will:
Bei Dune war mir nie der Unterschied zwischen den Harkonnen und den Atreides klar, und deswegen waren mir die Palastintrigen egal. Das ist bei dem Buch hier nciht der Fall.
Fertig!
Naja, was oll ich sagen, großartiges Buch, elegant geschirebenm, schöne Ideen!
Wir bekommen am Ende vom Buch, im letzen Kapitel, sogar noch eine Aufklärung über das erste Verbrechen (?) das in dem Buch passiert ist, in Kapitel 1, der Autounfall, wers wissen will:
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Das stimmt. Zwischen Harkonnen, Atreides und auch dem Imperator gibt es keinen Unterschied. Ein frühes Game of Thrones halt.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
Das ist so eine SF-Krankheit das immer künsltiche Einfärbungen und künstliche Moralsysteme für Protagonisten und Parteien geschaffen werden, die aber entweder habenüchern, faschenscheinig oder einfach egal sind.
Mit Grauen denke ich da an dieses Pseudomoralsystem von dem flügellosem Vogelmenschen in Perido Street Station, da kommt mir immer noch die Galle hoch, auch 20 Jahre später.
Das Buch hier macht es definitiv besser, richtiger und nachhaltiger.
Fast befürchte ich das ich sogar etwas gelernt habe, allerdings gegen meinen Willen.
Mit Grauen denke ich da an dieses Pseudomoralsystem von dem flügellosem Vogelmenschen in Perido Street Station, da kommt mir immer noch die Galle hoch, auch 20 Jahre später.
Das Buch hier macht es definitiv besser, richtiger und nachhaltiger.
Fast befürchte ich das ich sogar etwas gelernt habe, allerdings gegen meinen Willen.