Falls du eine Schwäche hast für Columbo: "Pokerface" auf Prime.
Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Klar hab ich, die gesamte Box da. Okay, ich hab Pokerface notiert!
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Pokerface ist wirklich gut, braucht aber 2-3 Folgen, um richtig in Fahrt zu kommenUschi Zietsch hat geschrieben: ↑26. Oktober 2024 12:14 Klar hab ich, die gesamte Box da. Okay, ich hab Pokerface notiert!
Lese zur Zeit:
Oliver Kalkofe - Sieg der Blödigkeit
Oliver Kalkofe - Sieg der Blödigkeit
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Aiki Mira – Proxi - Wohnort: Berlin
Wir beginnen grad mit The Rookie Staffel 2. Die Serie brauchte auch etwas, um uns zu fangen.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
Finde ich auch! Vor allem: man mekrt die Liebe zum Medium, ich bin begeistert. Aber ja, 2-3 Folgen, dann weiß man wie der Hase läuft, dann kann man sich richtig auf den zweiten Teil der Folge freuden.heino hat geschrieben: ↑26. Oktober 2024 15:50Pokerface ist wirklich gut, braucht aber 2-3 Folgen, um richtig in Fahrt zu kommenUschi Zietsch hat geschrieben: ↑26. Oktober 2024 12:14 Klar hab ich, die gesamte Box da. Okay, ich hab Pokerface notiert!
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
Ich sah:
Frieren - Nach dem Ende der Reise
Ich muss zugeben: der Start ist etwas ruckelig, später hat mich die Serie aber abgeholt und ich empfinde sie als Gesamtkuntwerk. Worum es geht: Eine Gruppe von Abenteuern besiegt den Dämonenkönig und leitet ein neues Zeitalter des Fiedens ein. Man beschließt sich 50 Jahre später noch einmal zu treffen... keine lange Zeit für Frieren, als quasi-unsterbliche Elfe, eine lange zeit für die Menschen in der Gruppe. Eien neue Reise wird begonnen, und wir erfahren mehr über das Wesen von Friren, über die erste Reise und wie es den Orten die besucht worden in den letzen 60 JAhren so ergangen ist.
Der ganze Anime ist ein Werk der leisen Töne, der LAngsamkeit, und er Melancholie wann man es so will, am besten verdeutlicht vielleicht vom alten Reisehandkoffer den Fireren mit sich herumträgt. Die langsamkeit, die Schönheit der Bilder, und vor allem; der Soundtrack, ich empfehle!
Die Tagebücher der Apothkerin
Auch hier, viel schönes dabei. Wir haben die junge MaoMao die als Jugendliche aus dem Freudenvirtel entführt wird um als Zofe im chinesischen Palast zu arbeiten, genauer: für die Konkubinen dort. MaoMao selber ist eben diese Apothkerin, also jemand mit wissen (und einer ungesunden Faszination) für Krankheit, Gift und Chemie. Und da ist der innere Palast genau der richtige Ort für sowas. Wer auf Intrigen, Giftmorde, Verschwörungen und Komplotte und natürlich deren Aufklärung steht, der wird hier gut bedient.
Frieren - Nach dem Ende der Reise
Ich muss zugeben: der Start ist etwas ruckelig, später hat mich die Serie aber abgeholt und ich empfinde sie als Gesamtkuntwerk. Worum es geht: Eine Gruppe von Abenteuern besiegt den Dämonenkönig und leitet ein neues Zeitalter des Fiedens ein. Man beschließt sich 50 Jahre später noch einmal zu treffen... keine lange Zeit für Frieren, als quasi-unsterbliche Elfe, eine lange zeit für die Menschen in der Gruppe. Eien neue Reise wird begonnen, und wir erfahren mehr über das Wesen von Friren, über die erste Reise und wie es den Orten die besucht worden in den letzen 60 JAhren so ergangen ist.
Der ganze Anime ist ein Werk der leisen Töne, der LAngsamkeit, und er Melancholie wann man es so will, am besten verdeutlicht vielleicht vom alten Reisehandkoffer den Fireren mit sich herumträgt. Die langsamkeit, die Schönheit der Bilder, und vor allem; der Soundtrack, ich empfehle!
Die Tagebücher der Apothkerin
Auch hier, viel schönes dabei. Wir haben die junge MaoMao die als Jugendliche aus dem Freudenvirtel entführt wird um als Zofe im chinesischen Palast zu arbeiten, genauer: für die Konkubinen dort. MaoMao selber ist eben diese Apothkerin, also jemand mit wissen (und einer ungesunden Faszination) für Krankheit, Gift und Chemie. Und da ist der innere Palast genau der richtige Ort für sowas. Wer auf Intrigen, Giftmorde, Verschwörungen und Komplotte und natürlich deren Aufklärung steht, der wird hier gut bedient.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Die beiden letzten Folgen gab es passend heute im Doppelpack.Doop hat geschrieben: ↑26. Oktober 2024 03:43 „Agatha All Along“ hat noch zwei Folgen bis zum Ende - und ist weiterhin großartig. Inzwischen sind auch die wahren Identitäten von Teenyund der von Aubrey Plaza gespielten grünen Hexe Rio Vidal enthüllt (in Wirklichkeit niemand anderes alsBeide Figuren sollten im MCU noch eine große Zukunft haben.
Es gibt keinen Post-Credit.
Letztendlich haben sie dann doch noch den Dreh gefunden. Das Ende hat gefallen. Insgesamt: kann man angucken, muss man aber nicht. (Könnte am Hexenthema liegen, irgendwie zündet das nicht bei mir.)
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Doop
- SMOF
Das Finale gucken wir nächsten Donnerstag oder Freitag, wenn wir aus dem Uflaub zurück sind.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- Der Sailor-Mod
Verwandt oder verschwägert?
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ja, daran hat sie mich auch erinnert. Annäherungsweise. Mit dem Marvel-Universum kenne ich mich eh gar nicht aus, ich fand allerdings den Zusammenhang mit
interessant.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Doop
- SMOF
Ich zitiere mal die Wikipedia.
So ganz Unrecht habe ich nicht.The character's title and official name within the comics is Death, but she has colloquially been referred to as Mistress Death or Lady Death by the fans.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Also ein Konglomerat aus allen ^^
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Dokumentation über John Williams auf Disney+. Es ist wirklich unglaublich, für wie viele Filme er die Musik beigesteuert hat und wie viele davon längst Kultstatus genießen. Eine lebende Legende.
- Naut
- SMOF
- Liest zur Zeit: Steinfest: Der Allesforscher
Heute:
Snow White and the Huntsman
Habe mir nicht viel von dem Film erwartet, aber dafür war er nicht schlecht. Vielleicht insgesamt zu unausgewogen zwischen Märchen, Fantasybombast und Komikeinspengseln pendelnd, und mit einer wirklich fehlbesetzten Kristen Stewart. Und die Story war wirklich ziemlich simpel, ohne jede Überraschung. Aber langweilig war er nicht.
Snow White and the Huntsman
Habe mir nicht viel von dem Film erwartet, aber dafür war er nicht schlecht. Vielleicht insgesamt zu unausgewogen zwischen Märchen, Fantasybombast und Komikeinspengseln pendelnd, und mit einer wirklich fehlbesetzten Kristen Stewart. Und die Story war wirklich ziemlich simpel, ohne jede Überraschung. Aber langweilig war er nicht.