Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
- Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Was man Disney immerhin anrechnen darf, ist, dass die Prinzessinnen nicht mehr nur weiße, spargeldünne Barbies sind. Insofern fand ich Vaiana ok, und ich habe von Disney auch nicht mehr Story erwartet.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
-
- True-Fan
- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: "Die Gnade der Götter" von James Corey
Gestern auf Apple TV:
To the Moon
Schöner Film, hat mir sehr gut gefallen.
Kein SF, aber ein bisschen Dokupic, ein bisschen Screwball und auch sehr lustig.
Worum geht es: die Apollo 11 Mission steht an, und die Amerikaner sind noch so gar nicht in Mond-Lande-Stimmung.
Also wird eine Marketingexpertin (Scarlett Johansson - ah) rekrutiert um dies zu ändern.
Mit Ihren Ideen bringt sie den Flight-Commander (Channing Tatum) mehrfach aus der Fassung.
Als der Käse schon fast gegessen ist, addiert sich noch ein neues Element in die Handlung
Ich habe nichts dazu gefunden, ob es Ähnlichkeiten zur Realität 1969 gibt - ist aber auch egal.
Der Film macht einfach Spaß und wer sich nur ein bisschen für Raumfahrt interessiert sollte ihn gucken.
To the Moon
Schöner Film, hat mir sehr gut gefallen.
Kein SF, aber ein bisschen Dokupic, ein bisschen Screwball und auch sehr lustig.
Worum geht es: die Apollo 11 Mission steht an, und die Amerikaner sind noch so gar nicht in Mond-Lande-Stimmung.
Also wird eine Marketingexpertin (Scarlett Johansson - ah) rekrutiert um dies zu ändern.
Mit Ihren Ideen bringt sie den Flight-Commander (Channing Tatum) mehrfach aus der Fassung.
Als der Käse schon fast gegessen ist, addiert sich noch ein neues Element in die Handlung
....
Ich habe nichts dazu gefunden, ob es Ähnlichkeiten zur Realität 1969 gibt - ist aber auch egal.
Der Film macht einfach Spaß und wer sich nur ein bisschen für Raumfahrt interessiert sollte ihn gucken.
Zuletzt geändert von FOX am 10. Dezember 2024 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Andreas Eschbach
- SMOF
Ich sag nur: Die Katze auf dem Mond! Yeah!
-
- True-Fan
- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: "Die Gnade der Götter" von James Corey
Ja, und dann noch schwarz.
Hatte mich beim Spoiler vertan, ist jetzt geändert.
Hatte mich beim Spoiler vertan, ist jetzt geändert.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Wir schauen gerade auf Netflix
Undercover im Seniorenheim
8x30 Minuten, 6 Folgen haben wir. Ist natürlich nur was für alte Leute wie uns, aber es ist sehr lustig und sehr berührend. Unbedingte Empfehlung.
8x30 Minuten, 6 Folgen haben wir. Ist natürlich nur was für alte Leute wie uns, aber es ist sehr lustig und sehr berührend. Unbedingte Empfehlung.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Marc-Uwe Kling – Views
Robert Jordan – Der wiedergeborene Drache - Wohnort: Berlin
Kleine schmutzige Briefe
Regie: Thea Sharrock
Ein kleiner Film über die Beengheit von Frauen-Leben in England während der 20er.
Toll gespielt Olivia Colman und Jessie Buckley.
Gefiel uns sehr.
Regie: Thea Sharrock
Ein kleiner Film über die Beengheit von Frauen-Leben in England während der 20er.
Toll gespielt Olivia Colman und Jessie Buckley.
Gefiel uns sehr.
- Pogopuschel
- SMOF
»Secret Level«, Zwischenfazit nach 8 Folgen: Hier und da ganz nett, aber vor allem testosterongesteuerte Macho-Science-Fiction und Fantasy auf dem Stand von vor 20 Jahren, die gerade nach der großartigen 2. Staffel von »Arcane« hoffnungslos veraltet und obsolet wirkt. Einzig »New World« bringt dank Arnie etwas Selbstironie mit. Gamergater haben sicher ihren Spaß mit der Serie.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Naut
- SMOF
- Liest zur Zeit: Wells: Übertragungsfehler
Oh, das schauen wir auch gerade! Es ist sehr herzerwärmend, und wenn man selbst Erfahrung mit Demenz im Umfeld hat, gewinnt die Serie eine zusätzliche, ergreifende Komponente.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑10. Dezember 2024 18:09 Wir schauen gerade auf Netflix
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ja, das kommt dazu. Ich konnte ihn so gut nachvollziehen, wie er versucht, Gladys zu animieren und sie böse wird. Es dauert, bis man es einsehen kann, dass man sein Verhalten ändern muss, weil man es nicht mehr erzwingen kann. Vor allem ist es ja bei jedem anders. Meine Mutter hat sich bis zum Schluss an uns erinnert, wohingegen meine Schwiegermutter erstaunlicherweise nur noch mich, nicht aber mehr ihre Kinder erkannt hat, aber gern von ihnen erzählte und auch noch ihre Namen wusste.
Und das Traurige ist halt im Heim der ständige Abschied.
Trotzdem ist es heiter und lebensfroh, und das ist eine tolle Balance.
Ted Danson ist großartig. Alle sind es, aber er trägt die Serie wirklich.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Hab mir Episde 8 angeschaut, Amored Core, die wurde wohl von Peter Watts geschrieben.Pogopuschel hat geschrieben: ↑10. Dezember 2024 21:10 »Secret Level«, Zwischenfazit nach 8 Folgen: Hier und da ganz nett, aber vor allem testosterongesteuerte Macho-Science-Fiction und Fantasy auf dem Stand von vor 20 Jahren, die gerade nach der großartigen 2. Staffel von »Arcane« hoffnungslos veraltet und obsolet wirkt. Einzig »New World« bringt dank Arnie etwas Selbstironie mit. Gamergater haben sicher ihren Spaß mit der Serie.
Naja.
Schwach.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Fertig. Großartig. Lustig, aber auch Taschentuch vonnöten.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑10. Dezember 2024 18:09 Wir schauen gerade auf Netflix
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Naut
- SMOF
Kann ich mich nur anschließen! Demme könnte ein neuer Dick van Dyke werden, wenn sie die Serie fortsetzen (was in meinen Augen aber nicht notwendig wäre).Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑12. Dezember 2024 20:48Fertig. Großartig. Lustig, aber auch Taschentuch vonnöten.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑10. Dezember 2024 18:09 Wir schauen gerade auf Netflix
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
In meinen auch nicht - vor allem müsste die Serie dann umbenannt werden.
Du fandest "Die Werwölfe von Düsterwald" doof, glaub ich?
Wir haben ihn gerade angeschaut (Netflix), Jumanji auf Französisch, tausend Klischees (aber es ist ja ein Spiel) und die Hobbits-Erkennungsmelodie auch noch verwurstet. Trotzdem hat er uns richtig Spaß gemacht, auch hier haben wir wieder das Thema Demenz, das sehr behutsam eingebaut wurde, aber nicht handlungstragend ist. Typisch französisch, alles, und lustig.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Gerade auf amazon prime Renfield geschaut. Was für ein schräges Gemetzel.
Auch wenn er lustig ist, ist es doch ein ziemlich blutiger Humor und nichts für zartbesaitete.
Auch wenn er lustig ist, ist es doch ein ziemlich blutiger Humor und nichts für zartbesaitete.
- Naut
- SMOF
Ja, das gefiel uns nicht. Aber das Demenzthema war gut eingebaut.Uschi Zietsch hat geschrieben: ↑14. Dezember 2024 15:47In meinen auch nicht - vor allem müsste die Serie dann umbenannt werden.
Du fandest "Die Werwölfe von Düsterwald" doof, glaub ich?
Wir haben ihn gerade angeschaut (Netflix), Jumanji auf Französisch, tausend Klischees (aber es ist ja ein Spiel) und die Hobbits-Erkennungsmelodie auch noch verwurstet. Trotzdem hat er uns richtig Spaß gemacht, auch hier haben wir wieder das Thema Demenz, das sehr behutsam eingebaut wurde, aber nicht handlungstragend ist. Typisch französisch, alles, und lustig.