Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Naut
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Parker: Wie man ein Imperium regiert und damit durchkommt

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

lapismont hat geschrieben: 28. Dezember 2024 19:53 Der Weihnachtsmann brachte zudem die DVD-Box Charmed, das ist die Originalversion mit How soon is now als Titelmusik und wir haben gleich die ersten Folgen geschaut.
Das haben wir damals als Buffy-Lückenfüller gesehen. War okay für die Zeit, aber kam schon damals nicht an das Niveau ran - ein Rewatch würde ich nicht wagen.

Bei uns Weihnachten:
Die Klapperschlange
Muss ja die Bildungslücken des Nachwuchses schließen. Kam auch ganz gut an.

Die Noobs
Daran hatte Kind 2 sentimentale Erinnerungen, die sich aber mehr oder weniger in Luft auflösten. Eher generischer Nickelodeon-Film.

Arcane
Die zweite Staffel hält das Niveau der ersten nicht ganz, denn es werden einfach zu viele Storyfässer gleichzeitig aufgemacht. Da hätten sie das Erzähltempo etwas drosseln müssen. Dann hätten sie aber wahrscheinlich eine dritte Staffel gebraucht, die fraglich war. Etwas schade, trotz der nach wie vor hohen Qualität.

Top Gun - Maverick
Gut gemacht, sehr nah am Original, ohne zur Parodie zu verkommen (wie Baywatch, der aber seine eigenen Qualitäten hat). Die Nebencharaktere bekommen etwas wenig Screentime, das ist schade. Der Nerdfaktor für Flieger und sonstige Avioniker ist beachtlich.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

TG-Maverick ist sehr viel besser als das Original, das damals schon unerträglich war, als es rauskam. Abgesehen von den großartigen Flugszenen nimmt er sich nicht so ernst und klopft lustige Sprüche. Kein Schmalz, kein übertriebener US-Heroismus.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Top Gun: Maverick gehört zu unseren all-time-top 10.
Kleiner Hinweis: 11.4.25 Alte Oper Frankfurt. "Top Gun Maverick in Concert". Sie zeigen den Film mit Musik-Begleitung durch ein Großes Orchester (natürlich nicht The Who etc.) Wir haben Karten.
Sowas hatten wir schon mal in der Bonner Beethovenhalle: The Matrix. Ein Ereignis. Und auch das hier hat beachtliches Gänsehaut-Potenzial.
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Bei mir hat sich Top Gun: Maverick nicht festgehakt, mir gefiel er, hängengeblieben ist daraus aber fast nix. Der erste ist für mich ein Zeitzeugnis der 80er Jahre.
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Vielleicht hat mich meine Erinnerung mittlerweile verlassen, aber hatte TG EP1 überhaupt sowas wie eine Handlung? Ich erinnere mich nur an die Tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten. So tollkühn, dass die USAF neben den Kinos Rekrutierungsbüros aufgestellt hat und dass nicht wenige junge Männer sich nach dem Genuss dieses Films freiwillig zur USAF gemeldet haben. Aus Sicht des Marketings einfach nur perfekt. Aber als Mensch: OMG! wie blöd muss man sein.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

lapismont hat geschrieben: 29. Dezember 2024 15:06 Bei mir hat sich Top Gun: Maverick nicht festgehakt, mir gefiel er, hängengeblieben ist daraus aber fast nix. Der erste ist für mich ein Zeitzeugnis der 80er Jahre.
Das ich damals nicht mochte. ;-) Na, festgehakt hat sich bei mir auch nichts, die Story passt ja auch auf nen Bierdeckel. Aber er war unterhaltsam, lustig und die Flugaufnahmen sind atemberaubend.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
lapismont
SMOF
SMOF

Uschi Zietsch hat geschrieben: 29. Dezember 2024 20:25
lapismont hat geschrieben: 29. Dezember 2024 15:06 Bei mir hat sich Top Gun: Maverick nicht festgehakt, mir gefiel er, hängengeblieben ist daraus aber fast nix. Der erste ist für mich ein Zeitzeugnis der 80er Jahre.
Das ich damals nicht mochte. ;-) Na, festgehakt hat sich bei mir auch nichts, die Story passt ja auch auf nen Bierdeckel. Aber er war unterhaltsam, lustig und die Flugaufnahmen sind atemberaubend.
So hab ich das auch in Erinnerung. Ich wollte Teil 1 auch nicht in den Himmel loben oder so, der Film enthält für mich einfach sehr viel, von dem was die 80er waren. Neben der Musik eben auch den kalten Krieg und die besondere Art und Weise der USA, sich zu zelebrieren. Ich hab den Film im August 1989 in Sofia gesehen beim Bruder einer bulgarischen Klassenkameradin, der ihn auf Kassette hatte. Ein paar Monate bevor ich zur Asche musste.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ja, das stimmt. Auch der amerikanische Hurra-Patriotismus und das ähem heute nicht mehr denkbare Frauenbild war damals ganz besonders in, denke man auch an "Ein Offizier und Gentleman" (den ich nie gesehen habe, würg).
Was heißt "zur Asche musste"?
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
lapismont
SMOF
SMOF

Uschi Zietsch hat geschrieben: 29. Dezember 2024 22:35 Ja, das stimmt. Auch der amerikanische Hurra-Patriotismus und das ähem heute nicht mehr denkbare Frauenbild war damals ganz besonders in, denke man auch an "Ein Offizier und Gentleman" (den ich nie gesehen habe, würg).
Was heißt "zur Asche musste"?
Zur NVA, die DDR-Armee. Für eine unsportliche Leseratte das Ende der Welt.
Ender
SMOF
SMOF
Bundesland: Westfalen
Liest zur Zeit: Han Kang - Weiß

Ungelesener Beitrag von Ender »

lapismont hat geschrieben: 29. Dezember 2024 21:29 im August 1989 [...] Ein paar Monate bevor ich zur Asche musste.
Im August 1989 war ich erstmals "im Osten" (Ost-Berlin). Dass ich 3 Monate später wiederkommen und an der Mauer herummeißeln würde, hätte ich da auch noch nicht gedacht.
Kurz darauf wurde ich dann übrigens ebenfalls einberufen - zur gegnerischen Armee, gewissermaßen.
Und im Jahr 2024 (und auch schon davor) haben Ost- und West-Ralf in Leipzig und Dreieich zusammen Bierchen getrunken.
Alles ganz schön verrückt, wenn man sich das so überlegt.

Aber ich schweife ab.
Top Gun fand ich damals schon peinlich, Teil 2 habe ich mir gar nicht erst angetan.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ohne Top Gun hatte es kein Hot Shots gegeben! :lehrer:
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ender hat geschrieben: 30. Dezember 2024 00:01 Top Gun fand ich damals schon peinlich, Teil 2 habe ich mir gar nicht erst angetan.
Der zweite ist selbstironisch.

Und ja, Knochenmann hat recht.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Badabumm
SMOF
SMOF
Bundesland: flach

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

"Zur Asche musste" habe ich so verstanden, dass du zur Beerdigung des Bruders gehen musstest. Puh, ein Glück, dass es DIESE Bedeutung nicht hatte.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. Dezember 2024 15:35 Warum sollte überhaupt irgendwer diesen Planeten erobern wollen? Wir haben nix, aber auch gar nichts zu bieten :beanie:
Um sich von den Emotionen der Planetenbewohner zu ernähren - Angst, Hass, Schmerz sind würzig. So was kriegt man nicht durch Abgrasen der Asteroidengürtel. :kaffee_muede:
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Das wäre ne Möglichkeit. Und ansonsten wie bei den Predators: Jagd-Urlaubsreisen mit Invasion für den Massentourismus.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Antworten