[Film] Star Trek: Section 31 (2025)
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- Gamemaster des Forums
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Okay, jetzt versuchen sie doch Section 31 wie die Guten aussehen zu lassen. Die coolen, rebellischen Guten. Ich werde mich jetzt mal zurückhalten, damit dass ich Georgiou als Figur immer noch unpassend finde. Bringt ja auch nichts, das Ding wird eh an mir vorbeigehen. Ich hab ja kein Paramount+ und werde es mir dafür auch nicht zulegen. Von daher bin ich sehr gespannt, was ihr hier darüber schreiben werdet.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Dem schließe ich mich an.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Seit heute auf Paramount+
Philippa muss man einfach mögen.
Hat mir gefallen, könnte aber in jedem beliebigen Universum spielen. Man muss nichts über Star Trek wissen. Man erfährt auch nicht wirklich essenzielles über diese Section 31. Würde trotzdem gerne einen weiteren Film über und mit Section 31 sehen wollen.
Hat mir gefallen, könnte aber in jedem beliebigen Universum spielen. Man muss nichts über Star Trek wissen. Man erfährt auch nicht wirklich essenzielles über diese Section 31. Würde trotzdem gerne einen weiteren Film über und mit Section 31 sehen wollen.
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
oh, das klingt nicht gutjeamy hat geschrieben: 24. Januar 2025 17:29 Seit heute auf Paramount+
Re: [Film] Star Trek: Section 31 (2025)
Nein. Eigentlich ein beliebiger Actionfilm, der zufällig im Star Trek Universum spielt. Muss man nicht unbedingt gesehen haben, da auch die Handlung, naja, etwas dünn ist. Abendunterhaltung, die man nach dem Ansehen quasi schon vergessen hat. Aber würde trotzdem gerne noch eine Fortsetzung sehen, in der man eben auch etwas über Section 31 erfährt.
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
In DS9 hatte der Verein faschistoide Züge und damit war mein Interesse an ihm verflogen.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ich hab das nicht verstanden, wie man von Discovery ein Spin Off daraus ziehen konnte, weil ich das so sehe wie du, Lapis. Die waren bei DS9 DrecksArxlöcher, mit denen niemand was zu tun haben will. Die gehören in jedem Fall zur dunklen Seite der Macht.
Natürlich kann der Film dann nur Murks werden, wenn sie auf einmal die Guten sein sollen. Das sind sie halt definitiv nicht.
Natürlich kann der Film dann nur Murks werden, wenn sie auf einmal die Guten sein sollen. Das sind sie halt definitiv nicht.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Re: [Film] Star Trek: Section 31 (2025)
Ich habe den Film nach 20 Minuten abgebrochen. Ich hatte den Eindruck, als wenn ich aus Versehen Guardians of the Galaxy bei Temu bestellt hätte.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Hier gibt's ein INterview mit Kurtzman. Mag sich jeder selbst sein Teil denken ...
https://www.scifinews.de/news/serien/st ... 31-r14319/
https://www.scifinews.de/news/serien/st ... 31-r14319/

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn die Sektion 31 Georgiou verdächtigt hätte, eine Waffe aus ihrem Universum, die sie selbst beauftragt hatte, ins Prime-Universum zu bringen. Am Ende beweist sie ihre Unschuld, indem sie sich für die (Ideale der) Föderation opfert, und die Zyniker von Sektion 31 - arsxik (Fremdwahrnehmung) bzw. unidealistische "Prakmatiker" (Selbstwahrnehmung) - überdenken ihren Zynismus; wenn sogar SIE umdenken kann, ist die Föderation vielleicht mehr als nur ein Arbeitgeber.
Und im Post-Kredit ist Philippa doch noch am Leben, weil... SO wichtig ist ihr die Föderation nun auch wieder nicht, aber Hauptsache, sie hat die 31 nicht mehr an der Backe.
Dass die Durchschnittsbürger der Föderation "zu nett" für eine Welt mit feindseligen Aliens sind, ist ein wiederkehrendes Thema, und ein Stück weit ist so ein Geheimdienst sicher berechtigt, aber die sind andrerseits auch nicht "zu blöd".
Wenn die Sektion 31 nicht komplett zwar aus Mistkerlen(mwd) besteht, aber aus Mistkerlen, die komplett loyal zur Föderation sind, hätte das Ding nicht über Jahrhunderte gehalten - entweder, die einzelnen Mitarbeiter hätten ihr jeweiliges Budget genommen und abgehauen, oder aber, sie würden die Föderation inzwischen regieren.
Und im Post-Kredit ist Philippa doch noch am Leben, weil... SO wichtig ist ihr die Föderation nun auch wieder nicht, aber Hauptsache, sie hat die 31 nicht mehr an der Backe.
Dass die Durchschnittsbürger der Föderation "zu nett" für eine Welt mit feindseligen Aliens sind, ist ein wiederkehrendes Thema, und ein Stück weit ist so ein Geheimdienst sicher berechtigt, aber die sind andrerseits auch nicht "zu blöd".
Wenn die Sektion 31 nicht komplett zwar aus Mistkerlen(mwd) besteht, aber aus Mistkerlen, die komplett loyal zur Föderation sind, hätte das Ding nicht über Jahrhunderte gehalten - entweder, die einzelnen Mitarbeiter hätten ihr jeweiliges Budget genommen und abgehauen, oder aber, sie würden die Föderation inzwischen regieren.
Anderswo known as Yart Fulgen