Nein, eher der Dümmste.
Weil, ehrlich, ich glaub irgendwie wirklich, dass man nur mit individuell wahrnehmbarer Leistung was erreicht, obwohl die Welt mir wieder und wieder beweist, dass glattpoliertes Mittelmaß der Weg zum Erfolg ist.
Klassiker der SF: Der Autor Cordwainer Smith und seine Future History - die „Instrumentalität der Menschheit“
Re: Klassiker der SF: Der Autor Cordwainer Smith und seine Future History - die „Instrumentalität der Menschheit“
Ich glaube eher, dass jedes Schema zur Bewertung gehackt werden kann und auch wird. Das sieht man an allen Ecken und Enden: Jemand entwirft KPIs und das nächste, was passiert, ist, dass jemand anderes diese exakt erfüllt, ohne aber die angedachte Leistung zu erbringen.
Oder naheliegender: Leute in den Unis lernen, um Klausuren zu bestehen, nicht, um etwas zu verstehen.
Oder zum Thema: KIs lernen nicht wirklich sprechen, sie tun nur so. Inhaltsleeres Managergewäsch, das nur so wirkt, als würde es etwas bedeuten.
Oder naheliegender: Leute in den Unis lernen, um Klausuren zu bestehen, nicht, um etwas zu verstehen.
Oder zum Thema: KIs lernen nicht wirklich sprechen, sie tun nur so. Inhaltsleeres Managergewäsch, das nur so wirkt, als würde es etwas bedeuten.
- Flossensauger
- SMOF
- Land: Deutschland
Re: Klassiker der SF: Der Autor Cordwainer Smith und seine Future History - die „Instrumentalität der Menschheit“
Das war schon bei meinem Abitur (Westdeutschland, 1990) so: Für den Biologie-Leistungskurs den weiblichen Hormonzyklus noch und nöcher gekloppt, incl. Repitorium. Was kam im Abitur 'dran? Der männliche. Den hatte ich nicht gelernt, ist ja auch egal, wenn man halbwegs Testosteron stotterte reichte das locker, und viel mehr ist da ja auch nicht.Naut hat geschrieben: 23. Februar 2025 21:08 Leute in den Unis lernen, um Klausuren zu bestehen, nicht, um etwas zu verstehen.
Anschliessend habe ich 20 Jahre in gemischt-geschlechtlichen WGs gewohnt. Da konnte ich von meinem Wissen zehren und doch meine Mitbewohnerinnen öfters verblüffen, incl. Unterschied von Mini-Pille zur regulären Antibabypille oder der Angleichung der Mens unter Einbeziehung der Mondphasen. Wussten manche nichts von. Und dann kommt dann so ein (damals) junger, weisser Mann und erklärt ihnen das. Die brauchten keinen KI-Bot (oder hätten sich wahlweise einen gewünscht).
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Es ist immer nützlich vertieftes Wissen über eine sehr spezielle Sache zu haben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Rebecca Netley - Die Geisterflöte
Naut hat geschrieben: 23. Februar 2025 16:31Mich erinnert das eher an die Sprache, die ich so entwickle, wenn ich Projekte pitchen soll, die eigentlich keinen Inhalt und keinen Wert haben. Also weniger Hausfrauen, eher Manager.L.N. Muhr hat geschrieben: 23. Februar 2025 15:45 Diese KIs emulieren im Grunde das Level von Hausfrauen, die Glitzerbilder auf Facebook teilen. Insofern wird keiner, der selbst so handelt, diese KIs erkennen.
Dazu passend sah ich gerade zufällig dieses: