Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

deval
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von deval »

Knochenmann hat geschrieben: 11. März 2025 10:08 ... Frau findet den gut. Die findet Gewalt generell gut...
Also, ... :D
deval
SMOF
SMOF

lapismont hat geschrieben: 10. März 2025 19:42

...Es ist keine adäquate Umsetzung, sie haben einiges für die TV-Umsetzung angepasst. Es gibt viel mehr Drama um bestimmte Figuren, die es in den Büchern nicht gibt. Das ist zum Teil nervig. ...
Danke für die Einschätzung.
Ich habe den ersten Band hier liegen, aber das liest sich dann doch so bei dir, als ob ich mir den doch besser sparen sollte.
Ich habe auch noch diese Prachtausgabe von Elric hier liegen. Denke mal, dass ich dann hier eher lesen werde.
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Der Sturm bricht los

Ungelesener Beitrag von lapismont »

deval hat geschrieben: 11. März 2025 20:05
lapismont hat geschrieben: 10. März 2025 19:42

...Es ist keine adäquate Umsetzung, sie haben einiges für die TV-Umsetzung angepasst. Es gibt viel mehr Drama um bestimmte Figuren, die es in den Büchern nicht gibt. Das ist zum Teil nervig. ...
Danke für die Einschätzung.
Ich habe den ersten Band hier liegen, aber das liest sich dann doch so bei dir, als ob ich mir den doch besser sparen sollte.
Ich habe auch noch diese Prachtausgabe von Elric hier liegen. Denke mal, dass ich dann hier eher lesen werde.
Elric ist schon etwas anderes. Klassische High Fantasy, während WoT schon modernere Figuren hat.
Und auf keinen Fall will ich Dich vom Lesen abhalten, ich habe alle deutschen Romane von Robert Jordan gelesen und die meisten davon verschlungen. Gerade am Anfang, die ersten Bücher, also Serien-technisch inkl. Staffel 3 bis Band Zehn etwa (alte Ausgabe), haben nur wenige Längen.
Der Weltenbau ist riesig. Das Personal ist big, die nichtmagischen phantastischen Ideen sind cool, das Konzept des Rades, der Wiederholungen, der gewebten Geschichte und dass dieses Gewebe wie echtes Gewebe, geschnitten, neu gewebt, verbrannt, gekräuselt und was ich was, werden kann – ist mir so nicht wieder in Fantasy untergekommen. Die Reihe hat auch SF-Anteile, also mit Elric vielleicht nur auf der Ebene des zerrissenen und verdammten Helden vergleichbar.

Elric hab ich noch kein einziges Mal komplett geschafft. Ich mag die Figur einfach nicht, mal vom Elfsein abgesehen.
deval
SMOF
SMOF

Es ist wieder Reacher Time.
Heute war er gnädig zu seinen Gegnern. Der Body count hat bei 3 gestoppt.
Na gut, wenn man einen zugelassenen Tod noch dazuzählt, hat er es auf 4 gebracht.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Oha, gleich mal reingucken.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Plus 2, die auf Neagleys Konto gehen.
Hat mir auch wieder sehr gut gefallen, das Tempo bleibt weiter hoch, weiterhin markige Sprüche, und vielleicht werden die Guten siegen.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Badabumm
SMOF
SMOF
Bundesland: flach

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

„Rogue one“. Nun ja, kann man schauen. Ist geduldiges Pop-Corn-Kino. Und mangels einer umfassenden Story hauptsächlich zu zwei Dritteln exzessives Töten mit viel Feuerwerk. Es ist sozusagen ein nachgeschobener Lückenfüller, aber man hätte die Star Wars Saga auch ohne diese Vorgeschichte verstanden. Die Charakter waren hier noch mehr als sonst Platzhalter für Klischees, die man brauchte, um überhaupt Charaktere zu haben.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Sehe ich anders. „Rogue One“ war der bislang beste Disney-Star-Wars-Film.
Naut
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Naut »

Finde ich auch nach wie vor. Schlägt in Bezug auf Charakterisierung jeden anderen SW-Teil (außer vielleicht einige Serien).
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Adolescence, brillant geschriebene und inszenierte britische Mini-Serie um den Mord eines 13-jährigen an einer Mitschülerin, und was das mit Familie und Umfeld macht. Konzentriert sich allerdings fast ausschließlich auf den Täter und dessen Umfeld sowie der Frage, wie es dazu kommen konnte, welche gesellschaftlichen Bedingungen dazu führten. Der Frage, warum die Eltern nichts gemerkt haben. Alle vier Folgen sind jeweils in einem One-Shot-Take gedreht. Ein logistische Meisterleistung. Aber auch schauspielerisch. Vor allem von dem jungen Owen Cooper.

Mit Adolescence, Toxic Town und Asura hat Netflix für mich dieses Jahr schon drei großartige Serien veröffentlicht.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Doop hat geschrieben: 15. März 2025 09:43 Sehe ich anders. „Rogue One“ war der bislang beste Disney-Star-Wars-Film.
Ich fand damals das Ende überraschend. Genervt hat mich, dass mal wieder das Element aller Elemente zur Zerstörung aller Elementen draußen im Freien an einer Säule ist. Diesen kontinuierlichen SW-Quark hab ich über.
Neulich kam der Film im TV, ich hab mal reingeschaut. Und entsetzt wieder weggeschaut. Nein, der ist nicht gut. Zumindest nicht gut gealtert.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
lapismont
SMOF
SMOF

Rad der Zeit Staffel 3 Folgen 1–3

Überraschende Änderungen zur Vorlage, bin gespannt, ob mir das dann am Ende gefällt. Es gibt ein paar Dinge, die mich stören, etwa wenn bewaffnete Figuren von der Stadtbevölkerung ignoriert werden, aber insgesamt sind die Folgen sehr ansehnlich, gut gespielt und hübsch bebildert. Lohnt sich für Fantasy-Fans.

Rogue One hab ich bisher nur einmal gesehen, gefiel mir aber damals. Das Ende war allerdings auch bekannt und überraschte mich nicht. Das Gute an dem Film ist, dass wir dadurch Andor bekamen.
:freude:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

lapismont hat geschrieben: 15. März 2025 13:21 Rogue One hab ich bisher nur einmal gesehen, gefiel mir aber damals. Das Ende war allerdings auch bekannt und überraschte mich nicht.
Nee, das Ende war nicht bekannt. Nur denjenigen, die alles von SW kannten. Wir kannten nur die Kinofilme, sonst nix.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
lapismont
SMOF
SMOF

Uschi Zietsch hat geschrieben: 15. März 2025 13:28
lapismont hat geschrieben: 15. März 2025 13:21 Rogue One hab ich bisher nur einmal gesehen, gefiel mir aber damals. Das Ende war allerdings auch bekannt und überraschte mich nicht.
Nee, das Ende war nicht bekannt. Nur denjenigen, die alles von SW kannten. Wir kannten nur die Kinofilme, sonst nix.
Ah, verstehe, es geht Dir um das konkrete Ende. Mhm, mir war bewusst, dass niemand der Leute überlebt, sonst hätten sie ja später noch eine Rolle gespielt. Mir ist so, als ob dieser Teil auch vorab erwähnt wurde.
Aber letztlich hat Andor, den ich nach dem Film sofort wieder vergessen hatte, ja irgendwie doch überlebt, zumindest als Serie.

Was mich damals mehr störte, war das Wegschmeißen der Stories, die zum Erfinder des Todessterns bereits existierten und die ich als besser in Erinnerung hatte. War bei Han Solo aber noch schlümmer.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Jupp. Und uns war nicht bewusst, dass alle draufgehen - also zu dem Zeitpunkt. Dass die später keine Erwähnung fanden, wäre mir nicht aufgefallen. Da sind ja in den drei Original-Trilo-Filmen vor allem in Teil 3 einige Sprünge drin mit Figuren, die man kennen sollte, wir aber nicht taten. (Die Senatorin beispielsweise). Aber macks nix.
Jedenfalls bin ich froh, dass es uns Andor als Serie beschert hat - zumindest die bisherige Staffel gehört mit zum besten überhaupt. Schaunmermal, was sie bei der zweiten und letzten machen.
Han Solo war schlimm, Boba Fett war schlimm (die einzig gute Folge war die ohne ihn, aber mit Mandalorian), Obi-Wan war schrecklich, Ahsoka sterbenslangweilig und nur für Insider.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Antworten