Ich glaube auch nicht, dass das Absicht war. Die Schweizer sind natürlich auch Schlitzohren wie alle in Bergregionen

Ging mir auch so. Da erinnert Scalzi mich an den frühen Asimov (Elijah Bayley).Scotty hat geschrieben: 26. April 2025 23:37 Also ich fand die beiden LockIn Romane Syndrom und Frontal richtig gut.
Frontal fand ich nicht besonders:Scotty hat geschrieben: 26. April 2025 23:37 Also ich fand die beiden LockIn Romane Syndrom und Frontal richtig gut.
Und mir hat es im Großen und Ganzen gefallen.Mammut hat geschrieben: 27. April 2025 11:19Frontal fand ich nicht besonders:Scotty hat geschrieben: 26. April 2025 23:37 Also ich fand die beiden LockIn Romane Syndrom und Frontal richtig gut.
https://fantasyguide.de/17073.html
Super, das stimmt. Deswegen hatte ich mich beim Lesen so wohlgefühlt.
Ender hat geschrieben: 27. April 2025 09:17 Ich mochte die "Imperium der Ströme"-Trilogie, und die "Krieg der Klone"-Bücher (soweit bisher gelesen) fand ich grandios.
Beim Kaiju-Roman gibt es (übertrieben) witzige Dialoge, die haben mir zwar anfangs auch noch Spaß gemacht, haben sich aber bald abgenutzt, weil ansonsten nicht mehr viel dahintersteckte. Das ist bei den o.g. schon anders, da sind die Welten und ihre Zusammenhänge besser ausgearbeitet und einfach runder.
Im Nachwort zur "Ges. zur Errettung d. Kaiju" schreibt Scalzi übrigens selbst: "GEK ist keine groß angelegte, tiefsinnige Symphonie in Romanform. GEK ist ein Popsong."
Manche finden zwar, Scalzi würde nur Popsongs schreiben, aber das sehe ich anders.