Die SOLITON Trilogie

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
John C. Ellis
Neo
Neo
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Edgar Wallace - Der Zinker
Hans Nissen - Geschichte Alt-Vorderasiens
Douglas Walton - Informal Logic

Die SOLITON Trilogie

Ungelesener Beitrag von John C. Ellis »

Hallo!

Ich bin gerade erst über dieses Forum gestolpert (fragt mich nicht, warum ich nicht vorher darauf gekommen bin) und nehme die Einladung für "Schamlose Eigenwerbung" mal gleich an :D

Ich bin John C. Ellis, habe in den letzten Jahren vor allem fürs Fernsehen geschrieben und nun endlich meine erste SF-Trilogie verwirklicht. Sie heißt "SOLITON", war gute 17 Jahre in Arbeit und ist jetzt bei A7L Thrilling Books erschienen.

Das Setting

Die Klimakatastrophe wurde überwunden. Aber die Welt hat sich verändert. Die Super-KI Tellus wird wie ein Gott verehrt. Mit ihrer Hilfe hat die Menschheit das All besiedelt. Doch um auf den fremden Planeten zu überleben, mussten sich die Siedler genetisch anpassen. Sie wurden zu Splicern. Und sie wollten Unabhängigkeit. Der Krieg wird in engen Torpedobooten im tiefen All ausgefochten. Diejenigen, die daran zerbrechen, nennt man ins Schwarz gefallen.

Was euch erwartet

eher harte SF, raue Action, Spannungsaufbau eines Thrillers, Cliffhanger

Es geht um Krieg, um Liebe und den eigenen Platz in einem kalten Universum. Hier hat der Weltraum seine Romantik verloren. Er ist ein tödliches Nichts, den die Raumfahrer nur "Das Schwarz" nennen. Die Geschicke der Welt liegen in den Händen weniger Mächtiger: Einem technokratischen Mönchsorden, einer monopolistischen Sicherheitsfirma, neo-christlicher Gen-Manipulierer - und geheimer, von allen unbeachteter Strippenzieher im Hintergrund.

Aber es gibt auch Lichtblicke: Gute Freunde, Kameraden und Familie - die es mit allen Mitteln zu beschützen gilt.

Für Fans von...

"The Expanse", "Starship Troopers", "Das Boot".

Eher nicht geeignet für...

Leser, die keine Lust auf ein wenig Herzschmerz, Emotionen und die Beschreibung von psychischen Leiden haben.

Trilogie.png

SOLITON I: Sturz ins Schwarz

Als Chris von der Super-KI Tellus zu zwei Jahren Raumflotte verurteilt wird, lernt er auf der Akademie unerwartet Zuri kennen – und verliebt sich sofort in sie. Doch dann meldet sich Zuri freiwillig zu einem Hochrisikoeinsatz hinter feindlichen Linien. Chris bleibt nichts anderes übrig, als ihr zu folgen. An Bord eines engen Torpedoboots und umgeben von raubeinigen, kriegszerrütteten Veteranen fliegen die beiden hinter die „Weiße Linie“ in ein Niemandsland fernab von Recht und Moral. Doch die genmanipulierten Splicer erwarten längst ihre Ankunft und stellen ihnen eine tödliche Falle ...

SOLITON II: Tief im Schwarz

Vier Jahre sind vergangen, seitdem Chris und Zuri sich das letzte Mal gesehen haben. Inzwischen ist Chris Mitglied der Eliteeinheit „Black Talons“, bei der er eine neue Familie gefunden hat. Als der Sohn einer mächtigen Oligarchenfamilie einem Terroranschlag zum Opfer fällt, sollen die Talons die Täter ausfindig machen und eliminieren. Doch der Anführer der Terroristen ist niemand geringeres als Zuri! In einem von Wahnsinn und Warlords heimgesuchten Grenzgebiet nahe der Weißen Linie entbrennt bald ein erbarmungsloses Raumduell, bei dem sich Chris zwischen seiner alten Liebe und seiner neuen Familie entscheiden muss ...

SOLITON III: Jenseits des Schwarz

Chris hat seinen Lebenssinn verloren und schwelgt in Selbstmordgedanken. Hassan und Beast erfahren wiederum, dass sie ein Kind erwarten. Da wird ihnen allen dreien klar, dass ihre nächste gemeinsame Tour wohl auch ihre letzte sein wird. Doch als Chris wegen Drogenbesitzes von der Polizei gefilzt wird, kommt dabei Zuris Nexus-Chip zutage. Die Nachricht über den Fund wird ins System gespeist – und erreicht somit auch Rupert Petrelli. Unter dem Vorwand, Chris sei ein gefährlicher Terrorist, mobilisiert er die ganze Starsec, um Chris zu töten und das Geheimnis der Sorokin-Kopien zu wahren ...

Stimmen von Lesern und Bloggern:

„Roh, temporeich, kompromisslos“
⭐⭐⭐⭐
(Elenas Zeilenzauber)

„habe das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen.“
⭐⭐⭐⭐⭐
(Leser Mirko)

„lebendig und fesselnd ... als würde man alles hautnah miterleben.“
⭐⭐⭐⭐⭐
(pressenet.info)

„ein spannender Science-Fiction-Roman mit sehr viel (Charakter) Tiefe.“
⭐⭐⭐⭐⭐
(Danis Lesestube)

„ein temporeicher, atmosphärischer und kompromissloser Reihen-Auftakt, einfach ein unverfälschter Pageturner.“
⭐⭐⭐⭐⭐
(Buchleserin | Der Buchblog)

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schaut auch gerne auf meiner Homepage vorbei: https://www.johnellisauthor.com/
Da gibt es auch einige Downloads, z.B. Sternenkarten und etwas Lore.

Oder werft einen Blick in die Leseprobe: https://www.amazon.de/Soliton-Sturz-Sch ... B0DW64M352

Vielen Dank! Und natürlich ad astra! :freude:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten