Die Kalandaha-Chroniken

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Jens Forwick
Neo
Neo
Land: Deutschland

Die Kalandaha-Chroniken

Ungelesener Beitrag von Jens Forwick »

Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt ... Wie ihr wollt!

Nachdem ich letztens meinen Sci-Fi-Zyklus 'Imperium' vorgestellt habe, ist mir heute aufgefallen, das ihr vielleicht auch Interesse an meiner bereits vollständig erschienenen LitRPG-Fantasy-Reihe 'Die Kalandaha-Chroniken' haben könntet. Diese Serie ist mein Erstlingswerk und wurde ebenfalls beim Magic Dome Verlag publiziert.

Im Gegensatz zur Imperium-Reihe - die ich als 'Crossover' bezeichne - sind die Chroniken sogenanntes 'Base-Line-LitRPG' in einer virtuellen Fantasy-Welt. Sie sind gut für Einsteiger in dieses Genre geeignet, und ich habe mannigfaltige Rückmeldungen von Fantasy-Lesern, die ebenfalls ihren Spass daran gefunden haben.

Hier ein Teil einer Rezession des ersten Buches 'Ratslayer' als kleiner Teaser:

"Was dieses Buch aber u.a. so herausragend macht ist, dass der Held viele knifflige Situationen mit Verstand und Diplomatie angeht, weil er eben durchgehend nie Übermächtig wird. Dazu hat er grundstätzlich eine freche und witzige Art. Die Nebengeschichte um die virtuelle Welt ist sehr durchdacht und begleitet euch parallel und auch diese ist bis zum Ende schlüssig und nicht "ist halt so", wie es in diesem Bereich üblich ist.

Was weiter in der Buchreihe hervorsticht ist, dass er eine Unzahl an Charktertypen einbringt und jeder seine eigene kleine Macke, aber auch meist herausragende Eigenschaft gibt und dies dann gerade im späteren Verlauf mit vielen Charkteren es abwechslungsreich wird. Orks z.B. bekommen Ihren ganz eigenen Sprachstil, Drachen sind liebenswert schräg und auch sonstige tierische Begleiter -welche sich in unterschiedlichsten Formen einzelnen Helden anschliessen- haben Ihren eigenen Stil." (Quelle: Audible)

Die Reihe gibt es bei Amazon vollständig auf KU - und natürlich auch in jeder anderen Form. Hier das erste Buch 'Ratslayer':
https://www.amazon.de/Ratslayer-Kalanda ... B09CV1V279

Sämtliche Hörbücher sind bei Audible erhältlich:
https://www.audible.de/series/Die-Kalan ... B0CKTHZG1K

Viel Spass damit!
Antworten