Na ja eben, das führt doch zu c) - denn die Leviathane waren sicher vor den Menschen da.Teddy hat geschrieben: Heute 14:58Sie gehen ja nicht nur an Land, sondern dringen weit ins Landesinnere vor. An einer Stelle rühmt sich ein Legionär (weiß gerade nicht mehr, wer es war), dass seit langer Zeit kein Leviathan mehr ins Khamuntal oder gar zum Sanktum vorgedrungen ist. Offenbar zieht es die Leviathane ins Zentrum des Imperiums, bzw. das Imperium hat dort sein Zentrum hingelegt, wo es die Leviathaner - warum auch immer - hinzieht.
(Kleine Nebenbemerkung: Wenn ich ein Leviathan wäre, ich würde südlich des Aginflusses (siehe Karte) an Land gehen. Von dort ist es deutlich kürzer zum Sanktum, es gibt nur eine Mauer statt vier und keine Berge. Vielleicht hat es einen Grund, dass die Leviathane da an Land gehen, wo sie es tun, oder aber die Karte ist Murks.)
Oder sind sie ein fehlgeschlagenes Experiment, das sich aber fortpflanzen kann?
Ich hoffe, dass sich das noch aufklären wird, wie der Zusammenhang zwischen Leviathane und Imperium/Imperator besteht (gab es immer nur den einen? Zumindest ist er seit Jahrhunderten am Wirken).
