Ich hab das Gefühl, dass ich Netflix leergeschaut habe. Na ja, nicht ganz, es gibt sicher eine koreanische Seifenoper, eine Sportshow oder Reality Soap, die ich verpasst habe. Aber grundsätzlich fühlt es sich leer an.
Ich habe mit "Travelers" angefangen, klingt ja vielversprechend, Zeitreisende aus einer sterbenden Welt klinken sich in Körper von Menschen von heute ein, die ohnehin sterben würden und müssen dann Missionen ausfüllen. Aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Ich hab ne Weile geschaut und ich hab halt so gar nichts empfunden. Kein Mitfiebern, kein "Tus nicht!" schreien wollen, kein, oh, er muss das schaffen!
Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Badabumm
- SMOF

- Bundesland: flach
- Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Ich habe dieses Gefühl längst beim linearen Fernsehen, das nichts Neues mehr bietet.
Ich habe kein Netflix, habe aber bei einer Bekannten eine Woche lang ihre Katze eingehütet (das ist schon länger her) und mangels Beschäftigung Netflix geschaut. Anfangs, nach drei oder vier Filmen, glaubte ich noch, das geht ewig so weiter. Aber als die Woche dann rum war, habe ich auch nur noch bloß rumgeklickt und nichts Interessantes mehr entdeckt, obwohl da - gefühlt - ja eine Million geiler Filme drin sein sollen... Die einen kannte ich schon, für andere war ich nicht in Stimmung, viele waren zu albern, schlecht gealtert, oder Serien, die ich dann nie zu Ende gucken könnte (weil noch nicht abgeschlossen), einige waren einfach öde... usw. Das mit der „koreanischen Seifenoper“ könnte ich dann bestätigen: muss ich mir das jetzt ansehen, damit ich mir überhaupt was ansehe..?
Ein Glück, dass es die Katze gab...
Habe mir „The last of us“, Staffel 2, geholt. Ist in meinem Bekanntenkreis durchgefallen („schlechteste Serie aller Zeiten“ waren die Originalworte), aber Teil 1 hat mir gefallen, also kann es ja auch ok sein. Ich kenne den 2. Teil des Spiels nicht und kann mich also ganz und gar mitnehmen lassen, ohne vergleichen zu können (zu müssen).
Gesehen habe ich vorgestern den „Uhrmacherlehrling“ auf ZDF tivi.
Ich habe kein Netflix, habe aber bei einer Bekannten eine Woche lang ihre Katze eingehütet (das ist schon länger her) und mangels Beschäftigung Netflix geschaut. Anfangs, nach drei oder vier Filmen, glaubte ich noch, das geht ewig so weiter. Aber als die Woche dann rum war, habe ich auch nur noch bloß rumgeklickt und nichts Interessantes mehr entdeckt, obwohl da - gefühlt - ja eine Million geiler Filme drin sein sollen... Die einen kannte ich schon, für andere war ich nicht in Stimmung, viele waren zu albern, schlecht gealtert, oder Serien, die ich dann nie zu Ende gucken könnte (weil noch nicht abgeschlossen), einige waren einfach öde... usw. Das mit der „koreanischen Seifenoper“ könnte ich dann bestätigen: muss ich mir das jetzt ansehen, damit ich mir überhaupt was ansehe..?
Ein Glück, dass es die Katze gab...
Habe mir „The last of us“, Staffel 2, geholt. Ist in meinem Bekanntenkreis durchgefallen („schlechteste Serie aller Zeiten“ waren die Originalworte), aber Teil 1 hat mir gefallen, also kann es ja auch ok sein. Ich kenne den 2. Teil des Spiels nicht und kann mich also ganz und gar mitnehmen lassen, ohne vergleichen zu können (zu müssen).
Gesehen habe ich vorgestern den „Uhrmacherlehrling“ auf ZDF tivi.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
- Ender
- SMOF

- Bundesland: Westfalen
- Liest zur Zeit: Becky Chambers - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
Wir wollten in diesem Jahr mal einen Weihnachtsfilm schauen und da fiel die Wahl spontan auf Polarexpress. Eigentlich dachte ich, ich hätte den damals (tm) schon mal gesehen, aber seltsamerweise kam er mir total unbekannt vor. Na, jedenfalls waren wir überrascht, wie kalt, künstlich und emotionslos die Animation ist. Dachte man seinerzeit wirklich "Wow, was für eine geile Technik!"? Wir fanden's auf jeden Fall furchtbar und haben nach einer halben Stunde abgebrochen.
Nächster Versuch: Arthur Weihnachtsmann. Den hatten wir vor einigen Jahren schon mal gesehen und ich hatte ihn als ganz nett abgespeichert. Erste Erkenntnis: auch hier konnte ich mich an fast nichts erinnern. Das muss wohl das Alter sein. Zweite Erkenntnis: Ja, er hat seine witzigen Momente. Aber dieses Hyperaktive, Überdrehte, Ultrahektische strengt mich auf Dauer ganz schön an. (Muss wohl ebenfalls das Alter sein.)
Na ja. Beim nächsten Mal doch lieber wieder "Herr der Ringe".
Nächster Versuch: Arthur Weihnachtsmann. Den hatten wir vor einigen Jahren schon mal gesehen und ich hatte ihn als ganz nett abgespeichert. Erste Erkenntnis: auch hier konnte ich mich an fast nichts erinnern. Das muss wohl das Alter sein. Zweite Erkenntnis: Ja, er hat seine witzigen Momente. Aber dieses Hyperaktive, Überdrehte, Ultrahektische strengt mich auf Dauer ganz schön an. (Muss wohl ebenfalls das Alter sein.)
Na ja. Beim nächsten Mal doch lieber wieder "Herr der Ringe".
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Queer*Welten 15
Ursula K. Le Guin – Lavinia - Wohnort: Berlin
Polarexpress hat viele gruslige Momente, aber auch etliche gute.
Haben wir Jahre-lang zu Weihnachten geschaut.
Dieses Jahr siegte aber The Holdovers.
Wurde mit Begeisterung aufgenommen.
Haben wir Jahre-lang zu Weihnachten geschaut.
Dieses Jahr siegte aber The Holdovers.
Wurde mit Begeisterung aufgenommen.
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Wobei: Wenn ich so recht überlege, habe ich mir tatsächlich so was angesehen. Ich glaube, trotz Zeitreisender kann ich wohl nicht ganz so gut als Science-Fiction bezeichnen ...Das mit der „koreanischen Seifenoper“ könnte ich dann bestätigen: muss ich mir das jetzt ansehen, damit ich mir überhaupt was ansehe..?
- Badabumm
- SMOF

- Bundesland: flach
Manchmal sind solche Filme auch positive Überraschungen. Es ist oft jedoch schwierig, die asiatische Filmsprache zu verstehen. Beim „Ouran High School Host Club“ Film hat man all diese Anime-Übertreibungen mit rübergerettet, ist wie Otto-Quatsch auf japanisch...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
- Ender
- SMOF

- Bundesland: Westfalen
- Liest zur Zeit: Becky Chambers - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
Auch gerade gesehen und jau, hat richtig Spaß gemacht!
Wie schön es ist, wenn ein Film einfach mal wieder eine Geschichte erzählt. Noch dazu eine überraschende, nicht schon 100fach gesehene.
Und das trifft auf alle 3 Teile dieser Reihe zu.