The Devils - Joe Abercrombie

Science Fiction in Buchform
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

The Devils - Joe Abercrombie

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Abercrombie ist ja wohl der neue Heilsbringer in der Fantasy, schaun wir uns mal ein Buch an:

Bild

Fun Fact: Ich wollte mir das Hörbuch zuerst nicht kaufen weil ich dachte das es auf Englisch ist. Dann stellt sich heraus: nur der Titel ist englisch. Aber warum? Sind dem Verlag die "Irgendwas-Klingen" Titel ausgegangen? Rätselhaft. Man kann aber sagen: Ich hätte mir das Buch nur mit dem Titel gekauft, bestimmt kein "Die Teufel" oder "Teufelsklingen". Naja, nur meine Meinung.

Eine Stunde im Buch:

Gelesen von Nathan, das ist gut.

Was wir haben: einen Schauplatz in Europa, in "der heiligen Stadt", ein Haufen Religion und Adelige, stinkt alles nach Mittelalter. Religion ist wohl wichtig, es gibt eine West und eine Ostgeligion, eine Päpstin usw. Scheint wohl auch Kobolde und Trolle zu geben, "Elfen im heiligen Land" und Teufel (naja eh klar).

Hauptfigugen: Bruder Diaz, Mönch, Börohengst, Langweilier. Alex, Strassenkind, Diebin, verlohrene Prinzellin des östlichen Kaiserreichs.

Ein Haufen Fantasyversatzstücke bis jetzt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Scotty
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: The Devils - Joe Abercrombie

Ungelesener Beitrag von Scotty »

"Neu" passt nicht ganz. Der erste Band der First Law Trilogie wurde vor 18 Jahren veröffentlicht.

Ich lese eigentlich (fast) keine Fantasy aber bei dieser Trilogie hatte ich eine Ausnahme gemacht und war sehr angetan.
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising

Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Land: Österreich!

Re: The Devils - Joe Abercrombie

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

So, ich hab jetzt die ersten paar Prozente druch ca 20:

Suicde Squad. Das ist was das ist.

Wir haben diesen Gottesstaat (Rom?), und da gibts eine "Kapelle der Zweckmäsigkeit", und da werden "die Teufel" eingesperrt die mit der Kirche zusammenarbeiten wollen (statt Exskutuion).

Die Mission: die Prinzelin Alexia von Rom nach "Troja" bringen, auf den "Schlangentrohn", was dann dazu frühren soll das sich die ostkirche wieder andie Westkirche annähert, weil das wäre wichtig wegen den Elfen, die sind die Gefehr die über allen schwent.

Die beteiligten:
    - Prinzessin Alexia, Erbin des Schlangentrohns, Strassenkind und Diebin
    - Herzog Michael, deren Onken.
    - Baptiste, Gefängnisswärterin, Frau mit vielen Nebenberufen
    - Ritter Johann, verflucht von Hexe, unsterblich
    - Baron Rikkart, Vampier
    - Bartholoähus von und zu, Magier
    - Sunny, Elfe
    - Vikkar, Werwölfin

Prizissen Alex muss aus der Stadt raus, und weil keine 10 Kilometer weiter von den aktuellen Machthaben von Troja überfallen (eine Menge schwarzer Magie, natürlich). Jeder der Beteiligten daraf man zeigen was er so kann.

Neutra: Action is so wie man sie erwartet

Aus der Plus seite: einige gute Charakterisierungen, die Vikkar Wölfin, Sunny die Elfe, und die Päbsten. Die anderen Figuren, bei denen ist nicht so viel los.

Und der Negativen Seite: die deutsche Übersetzung ist ziemlich offentsichtlich schlecht. Das merkt man wenn die Leute sprechen, so sagt z.b. Alex das sie "...aus den Elendsvirteln kommt". Niemans kommt aus den Elendsvierteln, und Leute die aus solchen Vierteln kommen würden das nicht so sagen. Man kommt nicht aus einem Elendsviertel, man kommt aus der Neuen Vahr Süd, aus Otterkring oder aus dem Getto/Slum, aber nicht aus einem Elendsviertel.
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
    Antworten