Meine Idee war immer, in langen Winternächten, wenn alle Briefmarken und Fotos sortiert sind, in alten SPEX-und SF-Jahr-Ausgaben zu stöbern.
Tja. Ideen halt.


Ich mache beides. Die Grindcore -Ausgabe und den Banks-Aufsatz "Was ist die Kultur?" kenne ich mittlerweile auswendig.



Es gibt doch noch punktuell angenehme Überrraschungen aus dem Themenumfeld "Hirnkost":Shock Wave Rider hat geschrieben: 19. Dezember 2025 10:08 Ich halte euch informiert, wie lange die Bücher von den Paletten in Berlin bis zu mir nach München brauchen.

Ich kann nicht sagen, dass ich traurig bin.Flossensauger hat geschrieben: 14. Januar 2026 14:22 Gerade erreichte mich die Nachricht, dass das Science Fiction Jahr nach 40 Jahren eingestellt wird.



Volle Zustimmung! Das Reiten toter Pferde hat sich in der Vergangenheit stets als wenig ergiebig erwiesen.Uschi Zietsch hat geschrieben: 15. Januar 2026 19:31 Ich ehre natürlich das Engagement der Leute, aber [...] Ich sehe keinen Sinn in dieser Aktion.


Macht halt Spaß, die Lektüre durch die Mangel zu drehen!L.N. Muhr hat geschrieben: 17. Januar 2026 15:28 Lektüremangel. Ein weit verbreitetes Problem in diesem Board.

